| -
Erste Eindrücke Xda Orbit
Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun schon ein paar Tage mit dem MDA Compact III beschäftigen konnte ist nun der Xda Orbit an.
So wie es ausschaut sind die Glücklichen die ihn im Shop kaufen konnten in der Mehrzahl. Online wurde viel versprochen und wenig gehalten. Die letzte Ausssage der Hotline war das es wohl noch 14 Tage dauern könnte.
Nun denn, meiner liegt hier und macht einen prima Eindruck. Beim ersten Hinschauen wirkt er etwas größer als der MDAcIII und erinnert start an den Neo. Nimmt man ihn aber in die Hand ist er geanu so leicht, etwas rundlicher. Mir scheint der MDAcIII ist durch seine Oberfläche etwas griffiger.
Eine Frage die ich mir selbst nich beantworten kann, hat HTC wirklich zwei verschiedene oder gar drei (Artemis) Platinen verbaut? Mir schein das dem so ist. Zum einen verfügt der Xda Orbit über Wlan zum anderen deuten verschiedene Grundelemente darauf hin. Obwohl der Comm Manager an Bord ist kann man beim Xda Orbit die Funktionen auch wie bei früheren Geräten auf der oberen Kopfleiste einschalten (Wifi einschalten, Telefon deaktivieren). Ich persönlich finde es besser denn dann kann man auf das mühselige aktivieren über den Comm Manager verzichten. Desweiteren verstärkt sich meine Annahme da ich eine Komplettsicherung mit Sprite Backup zwar aufspielen konnte jedoch nach einer guten viertel Stunde verabschiedete sich das Bild des Xda Orbit und obwohl die Batterie voll war ließ er sich zunächst nicht wieder einschalten. Auf meiner Sicherung waren keine Cabs des TM-Roms!
Aber man hat ja Spass am installieren..... also alles neu und alles war / ist perfekt und läuft.
Was unterscheidet den Xda Orbit vom MDAcIII? Der Orbit hat einiges mehr an Zubehör. Z.B. eine Autohalterung, eine 512 Mirco SD, Software mit TomTom 6, und ein bisschen mehr Speicher im Extended Rom mit 7,9 MB.
Zu ganz viel mehr bin ich jetzt noch nicht gekommen kann aber gern noch weiter berichten. Im übrigen.... höre jetzt Wlan Radio mit BT-Stereokopfhörer. Die sind zwar nicht im Lieferumfang aber dieses Erlebnis kann ich gern jedem empfehlen. Mir unverständlich warum T-Mobile sich hier wieder die Butter vom Brot nehmen läßt.
-
-
Ich kann Dir hier nur beipflichten - der Orbit ist das bessere Gerät.
Hatte den MDAc 2 Tage hier, und hab ihn dann wieder an TMO zurückgeschickt.
Trotz Preisvorteil von 150 Euro hab ich den MDAc3 wieder eingetauscht.
WLAN und der bessere "Look" sowie ein TT6 (welches bei Ebay auch 70 Euro bringt) waren mit den Aufpreis wert, und die nette Autohalterung sowie der "edle" 12V-Adapter lassen den Unterschied weiter schmelzen.
Und - Black is beautiful ...
-
Erste Eindrücke Xda Orbit