Radio und MP3 über Aktivboxen höhren (3,5" Klinke)

Diskutiere Radio und MP3 über Aktivboxen höhren (3,5" Klinke) im HTC Artemis Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hallo miteinander, auf der Abbildung seht ihr meine 1-Euro-Lösung mit der ich den USB-Anschluß unseres MDA Compact III in einen 3,5" Klinkenanschluß umgewandelt habe :top: ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    ses

Hallo miteinander,

auf der Abbildung seht ihr meine 1-Euro-Lösung mit der ich den USB-Anschluß unseres MDA Compact III in einen 3,5" Klinkenanschluß umgewandelt habe :top:

Dies ermöglicht mir nun richtige Boxen / Kopfhörer an das Gerät anzuschließen... mein Ipod hat nun also ausgedient , diesen hab ich nämlich bislang auch über eine 3,5" Klinke in meinem Auto angeschlossen...

- Der Klang ist echt klasse 8)

(Das Foto hat nicht so eine gute Qualität - habe nur meinem Orbit zur Hand gehabt)

Gruß Sebastian

•   

O.o
    Was hat davon nun einen Euro gekostet und was haste besonderes gemacht? *nich raff*

Moin moin,

er hat die Kopfhörer vom Headset abgeknippst und einen Klinkenstecker für 1,- Euro dran gelötet. :top:

Der MDA, HTC und O² haben alle ein Radio on Bord und das Headsetkabel dient als Antenne.

Bislang gab es leider noch keine Lösung mit der man per Mini USB auch Ativeboxen betreiben kann... ok fast keine Lösungen (aus dem Ausland und für teuer Geld).

Achsoooo, ich kenn die Geräte ja nicht all zu gut. Sieht aber sehr gut aus, ist mir ja nicht mal aufgefallen

Hallo erstmal @ll.
    Ich habe zu dem obrigen Thema ein paar Fragen. Zuerst zu der Situation. Ich habe ein neues HTC TyTN und bekomme bald eine 2GB Karte dazu. Ich möchte nun das Smartphone an dem Aux-Eingang meines Autoradios anschließen. Dazu habe ich mir über ebay einen Adapter von USB auf Klinke bestellt, soweit sogut.
    Heute ist der adapter eingetroffen, und siehe da, funktioniert nicht. Untzwar schaltet das Smartphone nicht von Lautsprecher auf USB Ausgang um, wie er das beim mitgeliefertem Headset macht. Jemand ne andere Idee?
    Was haltet ihr hiervon? Ist davon auszugehen, dass das funktioniert?
    http://www.mobileokshop.de/items/ite...53fffd6695a993
    Oder vielleicht das?
    http://www.mobileokshop.de/items/ite...53fffd6695a993

Hallo Leute,

habe eure Beiträge verfolgt und mal die besagten Adapter aufgemacht.

Den Y-Adapter von HTC kann man nur vorsichtig "aufbrechen" er ist nämlich geklebt. Wieder verschließen kann man ihn also auch nur noch mit Sekundenkleber.

Das Headset von HTC kann man schon easy mit (robusten) Fingernägeln vorsichtig "aufspalten". Dieses ist geklipst und so wiederverschließbar.

Im Y-Adapter von HTC wird es wohl nur Feinelektronikern gelingen, eine 3,5mm Klinkenbuchse mit sep. Kabel anzulöten und herauszuführen, zudem ich mir (noch) nicht sicher bin, auf welchen Adernpaaren die Audiosignale überhaupt liegen (habe noch nicht so genau geschaut!).

Im Headset von HTC sieht es dagegen schon besser aus, zumal man sich hier wirklich nicht vertun kann (Masse li./re. und je die Signalleitungen sind easy zu identifizieren). An den Punkten kann man so ohne die Ohrstöpsel abschneiden zu müssen zusätzlich ein sep. Kabel mit Klinke anlöten, oder die Stöpsel ablöten und nur die Klinke benutzen. Dann kann man auch wieder normale Ohrstecker von anderen Herstellern benutzen, falls man da seine Vorlieben hat ;-)
    Apropos, wie man auf den Bildern sieht, ist in den Ohrstöpsel-Leitungen keine sep. Leitung für die "Antenne" mehr drin! Also der Verdacht, dass "zu kurzes Abschneiden" hinter dem Regler zum Verlust der FM-Radio-Funktion führt, sollte unbegründet sein.

Gruß

Meine Version

Hallo Allerseits,

Für bastelfreudige habe ich nochn kleinen Verbesserungsvorschlag.
    Damit man (zur Not) noch mal das Headset zusammenbekommt und auch weil es im Handel einfach keine wirklich schönen Klinkenbuchsen zu kaufen gibt (und wenn sind die viel zu groß), habe ich einfach ein Verlängerungskabel meines Sony-Headsets zertrennt und dieses direkt in den Mikro-Lautstärkeregler-Kasten eingelötet.
    Das geht prima einfach und schnell und sieht auch verdammt schick und professionell aus!!!
    (Kann man natürlich auch mit einem schwarzen Headset machen, aber meins ist halt weiß ( )

Gruß, Menuhin

•