Display leuchtet nur noch weiß

Diskutiere Display leuchtet nur noch weiß im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Hey Ihr! Ich habe das SDA langsam so richtig satt. Ich habe jetzt mittlerweile das dritte Austauschgerät, von Menü Geist über Sprachqualitätsstörungen bis hin zu ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hey Ihr!

Ich habe das SDA langsam so richtig satt. Ich habe jetzt mittlerweile das dritte Austauschgerät, von Menü Geist über Sprachqualitätsstörungen bis hin zu ständigen Abstürzen und Freezes war alles dabei. Vor 2-3 Wochen bekam ich dann plötzlich Probleme mit dem Display: Die Anzeige wurde dann plötzlich entweder mit "Krissel" überströmt [ähnlich einem Fernsehbild, wenn kein Signal kommt [Receiver aus o.ä.]] oder das Display zeigt nur noch weiß, egal welche Tasten man drückt. Meist ließ sich das beheben, indem ich mich von einem anderen Gerät aus angerufen habe, dann war die Anzeige meist plötzlich wieder da.

Seit gestern habe ich nun ein dauerhaft weißes Display, egal was ich mache. Ich kann angerufen werden, und auch anrufen, aber das Display zeigt halt nix an. Ausschalten [neu starten] bringt nix, Akku rausnehmen auch nicht.

Nun hab ich gerade den Hardreset durch Tasten-Kombi probiert [die beiden Tasten links und rechts am Gerät gedrückt halten und dann kurz die Power Taste oben drücken], hat leider auch nichts gebracht, das Gerät geht normal an und es kommt nur das weiße Display.

Ich war heute auch im T-Punkt, laut deren Aussage kann man nichts mehr machen, da ich vor 2 Monaten das letzte neue Gerät bekommen habe und die Garantiezeit von 2 Jahren ein paar Tage später zuende war.

Wäre wirklich schön, wenn jemand ein paar Tipps für mich hat, denn ganz ohne Telefon ist ganz schlecht.. :baby:

Grüße

Namxi

•   

ist zwar keine lösung auf Dauer aber vielleicht hilft das hier?
    (Akku raus / Neustart)

Wie bereits gesagt, das Neustarten / Akku rausnehmen bringt nix.

Hat denn jemand eine Idee, warum der Hardreset nicht geht?

EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden, natürlich in Deiner FAQ.. Hab wohl die Softkeys zu zeitig losgelassen, ich probiere es nachher gleich nochmal..

Grüße

Namxi

Ich habe jetzt gerade diese Anleitung befolgt, um den Hardreset durchzuführen:

Zitat Zitat von N8bus Beitrag anzeigen
    joah, das hatten wir zwar schonmal aber weil es anscheinend ja sehr Dringend ist hier nochmal.

Also du schaltest deinen SDA aus(oder nimmst kurz den Akku raus wenn das net geht), jetz drückst du die beiden Softkeys und Lässt sie gedrückt.

Nun drückst du ganz kurz ca.1 sek. den einschaltknopf (so das der SDA gerademal angeht) und hälst dabei die Softkeys immernoch schön Gedrückt, nach einigen Sekunden(die dir ewig lang vorkommen werden :]) erscheint dann der Schwarze Bildschirm jetzt lässt du Los (also nicht den SDA sonnst knallt er auf´n Boden =)) und drückst dir 0, das war´s es dauert jetzt eine Weile bis er wieder Hochfährt das ist Normal.

Das ganze ist eine Frage des "Timings" versuch es ruhig öfter beim erstenmal hab ich auch mehrere Versuche gebraucht.
    Ich gehe davon aus, dass mit den Softkeys die beiden Tasten links und rechts oben am Gerät gemeint sind [Kamera und Lautstärke]. Allerdings besteht ja die Lautstärketasten genauer betrachtet aus 2 Tasten. Welche muss man drücken?

Ich habe es mit beiden probiert, ein schwarzer Bildschirm, wo ich eine Null eigeben kann, kommt trotzdem nicht.. Ich habe nur das weiß leuchtende Display..

Könnte mal bitte jemand die Zeit stoppen, nach der die Null eingegeben werden muss und die beiden Softkeys losgelassen werden müssen? Vielleicht steht ja das Richtige da und ich sehe es nur nicht wegen dem weißen Screen..

Grüße

Namxi

Zitat Zitat von namxi Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass mit den Softkeys die beiden Tasten links und rechts oben am Gerät gemeint sind [Kamera und Lautstärke]. Allerdings besteht ja die Lautstärketasten genauer betrachtet aus 2 Tasten. Welche muss man drücken?
    Faaaalsch. Softkeys sind die beiden Tasten mit denen du unter anderem navigierst. Auf dem Homescreen Start und Kontakte => die beiden Auswahltasten sozusagen.

Ja, hab ich auch gerade gemerkt..

Anscheinend hat der Reset jetzt funktioniert, aber das Display bleibt weiß. Das wars dann wohl..

Hatte jemand zufällig auch schonmal diesen Fehler?

Grüße

Namxi

irgendwo im forum war schon mal wass zum "weißes display" zu lesen, bisher keine Lösung,

habe mal ein wenig gegoogelt, die Problematik mit dem weißen Display scheint auch bei anderen (SE) aufzutreten, dort ist das ganze mit dem austausch des "Flexbandes" verbunden ...

-> Ersatzteile SDA

Wenn es tatsächlich ein Hardwarefehler sein sollte, wäre das ein absolutes Armutszeugnis, das Teil ist gerade mal 2 Monate alt und nicht einmal mechanisch belastet worden!!

Ein Flexband fürs SDA gibt es nicht in dem Shop..

Grüße

Namxi

Flexbänder rutschen wohl gerne mal raus bzw. lockern sich. Lies doch mal das http://www.mobile2me.de/forum/sda_di...display+kaputt
    versuchen kannste ja mal, schlimmer geht ja nimmer.

katsche

Cool, Danke für den Tipp!

Werd ich mal versuchen.

Grüße

Namxi

Hey Ihr!

Ich habe jetzt mein SDA zerlegt und mehrmals das Flachbandkabel rausgezogen und wieder reingesteckt - leider ohne Erfolg. Gibt es da einen Trick dabei? Habe es so weit wie möglich reingeschoben, aber das ist halt nur bedingt möglich, weil sich das Kabel dann irgendwann biegt, heißt ja nicht umsonst Flexkabel..

Hatte jemand schon das gleiche Problem und es lag nicht am losen Kabel? Woran kann es noch liegen?

Grüße

Namxi

Hatte das noch keiner, dass es trotz Kabel neureinstecken nicht geht?

Grüße

Namxi

Hüüüülfeee!!

Vlt mal die kontakte reinigen bzw. mit nem tropfen kontaktspray

Kontakte? Das ist doch alles mini-winzig-filigran?! Wie soll man da zum Putzen rankommen?

Grüße

Namxi

na ich denke mal das er die kontakte des flachbandkabels meint!!!!

Also nachdem mein SDA beim zerspringen auf dem Fußboden das zeitliche gesegnet hat weil das blöde flachbandkabel von der tastatur gerissen ist dachte ich mir ich bau einfach das display aus meinem SDA in mein altes Qtek 8020 ohne display ein. passte auch alles, nur ich hab genauso das problem mit dem White Screen. Das Verrückte dabei ist im sda lief es auch nach dem crash noch ganz normal. Kontakte hab ich mit gereinigt mit Apotheken alk, das flachband kabel vom display sitzt perfekt drin und trotzdem alles weiß. Hard reset auch schon versucht aber selbst da ändert sich nix an farbe somit kann ich nichtmal sagen ob er den Hardreset gemacht hat weil der bildschirm nie schwarz wurde.

Habe dann gedacht wenn ich die Display platine vom SDA und die Tastatur platine vom Qtek nehme könnte es klappen, auch fehlanzeige... alles weiß.

Habe dann mein SDA trotz defektem Flachbandkabel von der tastatur wieder halbwegs zusammen gebastelt und siehe da mein Bildschirm läuft wieder.

Also wieder alles im Qtek eingebaut... und wieder Weiß... kann mir das mal einer erklären wie das geht, Gut das Qtek war von Vodafone und das SDA halt von den Telekomikern aber Software mäßig dürfte sich da doch eigentlich nix ändern oder? und wenn doch kann das Display meienr meinung nach nix damit zu tun haben.

Und nach meinem Wissen sind das SDA Music und das Qtek 8020 (fast) baugleich, zumal auch die Tastatur und Kamerakontake vom Qtek auf der SDA Platine passen und andersrum.

Ist zwar nicht so wichtig, aber interessieren würde mich das schon wieso das bei mir so ist, weil wenn ich das SDA bzw Qtek wieder ans laufen kriegen würde müsst ich beim Motorradfahren nicht immer das neue Qtek mitführen...

Für Antworten bedanke ich mich im vorraus...

an Namxi kann ich nur sagen, dass du das Handy mal wieder zu den telekomikern bringen solltest. Als mein altes Qtek 8310 damals probleme machte bekamm ich sofort ein Nagelneues 8310 ohne Probleme was bis zu dem Crash einwandfrei funktionierte. Das habe ich mit dem SDA bei den Rosanen Komikern leider nie gehabt, da war der Service eher mager... Oder besser gleich das handy wechseln wenn du mit dem SDA nur probs hast... Ist zwar keine Hilfe, aber was nicht soll wird auch nie sein...

Zitat Zitat von namxi Beitrag anzeigen
    Kontakte? Das ist doch alles mini-winzig-filigran?! Wie soll man da zum Putzen rankommen?

Grüße

Namxi
    Qtipp geht bei beiden kontakten :lob:

Hatte ich ja versucht [das SDA nochmal umzutasuchen], aber die Garantie war halt schon abgelaufen [2 Monate drüber..]. Ist mir zwar neu gewesen, ich ging immer davon aus neues Austauschgerät= wieder 2 Jahre Garantie, ist aber angeblich nicht so..

Grüße

Namxi

nö leider nicht, ansonnsten würd ich alle 2 jahre mein handy umtauschen ^^

Hm.. keine freie werkstatt in der nähe die sich das mal ansehen?

bein reinschiben von den Flachbandkabel bleibt er manchmal vorne hängen also ein wenig anheben beim reinschieben hat auch ewig gebraucht bis ich das rausbekommen habe und die verrigelung hate ich erst auch übersehen und wo es ging habe ich es festgeklebt weil jedes mal beim zusammen bauen ist es wieder verrutsch

•