Displaybeleuchtung / Helligkeit einstellen

Diskutiere Displaybeleuchtung / Helligkeit einstellen im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Hallo an alle, hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Helligkeit des SDA zu steuern? -> abgedunkelt / voll an Speziell zum Navi-einsatz im Auto ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hallo an alle,

hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Helligkeit des SDA zu steuern?
    -> abgedunkelt / voll an

Speziell zum Navi-einsatz im Auto (nachts) und zum Stromsparen ist das interessant.
    Bisher bin ich nur Hier (Mobiljoe) oder Hier (Modaco) fündig geworden.

Als Nichtprogramierer ist das für mich aber "fachchinesisch" - Hat jemand schon eine Idee?

Danke.

•   

soweit ich weiß, noch nicht. aber möglich sollte es vielleicht sein. Da ja scheinbar programme die steuerung der displaybeleuchtung übernehmen können, sollte es möglich sein ein programm zu schreiben, dass z.B. die beleuchtung dauerhaft auf der mittleren helligkeitsstufe hält. oder aber die beleuchtung so schnell an und aus schaltet, dass dadurch der selbe effekt erzielt wird.
    a la 1msAN 1msAUS 1msAN 1msAUS.....
    oder noch dunkler
    1msAN 2msAUS 1msAN 2msAUS...

gruß bazzo

@bazzo
    das ging ja schnell mit einer Antwort, geht das ständige ein aus nicht zu sehr auf die displaybeleuchtung? (ständiges Ein/Aus -> kürzere Lebensdauer?), ich dachte vielmehr an ein ständiges halten des abgedunkelten Displays

Hier (MVP Peter Foot) ist noch eine Anleitung wie eine eigene Anwendung die Steuerung des Displays übernehmen kann.

gruß ganymed

Vielleicht kann ja einer der Programmierer hier ein Programm wie "Torch" für Symbian schreiben. Das lässt einfach die Beleuchtung an. Wenn das dann im Hintergrund läuft, hast du auch beim Navi kein Problem mehr.

Es gibt ein Programm Namens "Torch", aber da ist der Bildschirm weiss.

Da entwickelt da mal jemand was anderes. Was soll das Programm denn alles können. Nur Licht an oder aus oder noch mehr?

Ich denke Licht an, aus müsste mal reichen. Das ist übrigens genau das Problem an "torch"

Setze mich ran. Denke mal das es bis morgen eine Lösung gibt. Das sollte aber realisierbar sein.

na das geht ja hier ab wie die post

wenn ich das eine Programmfragment richtig verstanden habe gibt es die folgenden Zustände des Displays

- full on
    - low power
    - standby
    - sleep
    - off

mein gedanke war den sda in "low power" laufen zu lassen, und den status full on wieder auf bedarf zuschalten zu können

Mal gucken ob sowas möglich ist. Ich arbeite dran. Fürs erste gibt es evtl. noch heute eine Lösung. Ich arbeite dran.

So habe jetzt mal was gemacht, wenn auch etwas verspätet war aber zu sehr mit pocketHobbit und Klausuren in der Schule beschäftigt. Es ist zwar noch nicht das beste aber es geht. Der SourceCode entspring größsten teils, aus dem passenden Theard bei mobilejoe.de.

BC-Control-Alpha1

Anleitung:
    1 - D0
    2 - D1
    3 - D2
    4 - D3
    5 - D4

1-5 = Tasten auf dem Handy
    D0 - D4 = Power Status

Im Moment muss man für eine erneute Änderung des PowerStatuses das Programm über den Aufgaben-Manager beenden und dann neu starten.

Um verlassen einfach Auflegen drücken. Programm bleibt dann im Hintergrund aktiv. Sonst geht das nicht.

Na ja, probiert es aus.

EDIT: ÜBER FEEDBACK, WENN AUCH NUR KURZ, WÜRDE ICH MICH DOCH SEHR FREUEN!

EDIT: JETZT ist alles drin. Alles auf das Smartphone kopieren. Dort zuerst die .cab ausführen und anschließend das Programm starten. Dann sollte alles fuktionieren.

Viel Spass damit.

-=- neue Version erschienen. Nun Alpha 2. Ist weiter unten zu finden -=-

Bc

ich teste das an SDA :
    ERROR
    an unexpected error......
    DETAILS :
    bc...exe could not load type OPENNETCF.win32.registry from assembly opennetcf, ver=1.2.3346.0, culture=neutral, publickey token= 30c767b29

Ach ja hatte ich vergessen, ich packe noch mal ein neues Release. Du benötigst dafür OpenNETCF. Sorry.

EDIT: JETZT SOLLTE ES GEHEN. DATEI FINDET IHR AN ALTER STELLE.

Wo ist das Programm hin ???
    Ich habe beide Dateien (die .cab und die .exe-Datei) in den Temp Ordner geschoben und dann die .cab ausgeführt.
    Er hat auch wunderbar installiert.
    Aber jetzt sind beide weg und ich finde nirgens eine .exe :baby:
    Wo isses den nun ?
    (installiert habe ich es übrigens auf dem Telefon, nicht auf der Karte).

Zu Hülf =)

Kopier die exe mal in ein anders Verzeichnis, das sollte helfen, hoffe ich. Die cab wird nach der Installation automatisch gelöscht.

cab wird nach der installation immer gelöscht, was kann nun die neuere Version alles?
    Würds mal gerne wissen.

Bei mir kommt trotzdem noch eine Fehlermeldung, auch wenn die CAB installiert ist:

Unerwarteter Fehler in BC...
    Details:TypeloadExeption Der Typ "OpenNETCF.Win32.Registry..."

Da kann ich dir jetzt auch nicht direkt weiterhelfen. Ich würde es einfach mal mit dem nächsten Release versuchen, das kommt in ca. einer halben Stunde. Dann gibt es auch genauere Info's was sich geändert hat.

So hier die neue Version. Ich bitte bei der Gelegenheit direkt mal um etwas Feedback.

BC-Control ALPHA 2:

Das Programm kann über die Taste 9 beendet werden. Desweiteren sollte es nun möglich sein, die verschiedenen Statien nach einander durchzugehen, also den Status zuwechseln ohne das Programm zu beenden.

Installation wie gehabt. Erst die cab installieren und dann die exe auf das Telefon/auf die Speicherkarte kopieren und starten.

Viel Spass damit!

-=- neue Version erschienen. Nun Alpha 3. Ist weiter unten zu finden -=-

@master4chief, danke für das proggy - hier ein erster feedback :]

installation funktionierte, Programm lässt sich aufrufen
    (screenshot siehe anhang)

mit dem alpha2 geht das display in
    full power (1-D0 & 2-D1) -> für mich kein unterschied feststellbar
    low power (3-D2)
    standby (4-D3)
    off (5-D4)

display hält den jeweiligen status bis das proggy beendet wird / das heißt so lange das programm im hintergrund läuft bleibt das display im eingestellten status -> genau das was ich wollte many thx :]

-> ergänzung mit papyrus hält das display den status low power / beim mediaplayer hilft es nicht / solange das video läuft -> full power, programm überschreibt wahrscheinlich den eingestellten wert solange das stück läuft, hier muss wahrscheinlich mit jedem programm separat getestet werden

die haltezeiten nach beenden des programmes sind jetzt nur noch ca. 3-4 sek.
    full power -> 4s -> low power -> 4s -> standby, hier wäre es schön das timing beeinflussen zu können bzw. die standardwerte beizubhalten

---
    OffTopic:
    für die die es noch nicht wussten: wenn man die Installations *.cab von Programmen die man installiert, behalten will - einfach mit dem "read only" attribute versehen, und die cab ist nach der installation immer noch da / erleichtert eine spätere neuinstallation :] ) ,
    ---

•