| -
E-Mail Account taucht nicht auf der Startseite auf
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich habe ein Problem mit meinem POP3 E-Mail Account. Unter dem Programmpunkt Messaging lässt sich E-Mail nicht nutzen, und auch nicht konfigurieren. Also habe ich ein neues Konto hinzugefügt das unter Punkt 4 als POP3 erscheint. Das Abrufen der Mail funktioniert. Allerdings benutze ich als Layout T-Mobile einfach und da bekomme ich die E_mails nicht angezeigt.
Weiß Jemand wie man den voreingestellten Punkt E-Mail konfigurieren kann, oder da ganz entfernen kann?
Gibt es vielleicht eine Layout Designer Software mit der man dieses Problem in Griff bekommt?
Danke in voraus -
-
Die E-Mail Anzeige ist Teil des Messaging Plugins. Wenn die E-Mails nicht angezeigt werden, ist das in der .xml Datei des Homescreens nicht eingestellt. Das kannst du per Hand ändern, wie steht im Homescreen Tutorial: http://www.sda-forum.de/thread.php?threadid=947
Ist fürn Anfang vielleicht etwas viel zu lesen, aber danach weißt du es Mit dem Ruttensoft Homescreen Designer kannst du leider keine .xml Dateien bearbeiten, nur neue erstellen.
-
oh jee, das ist ganz schön komplex. Ich glaub das schaffe ich nicht...
Gibt es nicht die Möglichkeit den Account unter "Messageing>2 E-Mail" zu konfigurieren?
Hat das Jemand schon mal versucht, bzw. herausgefunden wo man das macht???
-
Gute Morgen,
also so richtig verstehe ich Dein Problem noch nicht.
Wenn es darum gehen sollte, E-Mail-Accounts korrekt zu konfigurieren, gibt es unter www.t-mobile.de/email_konfigurator sehr gut gemachte Anleitungen.
Wenn Du danach vorgehst, dann Deine E-Mails, soweit vorhanden, abrufst, sollte auf dem Homescreen auch die Anzahl angezeigt werden.
-
...
...also, ob die Emails auf dem Homescreen angezeigt werden oder nicht, hängt davon ab ob diese in der .xml programiert wurde oder nicht.
Bei dem T-Mobile Homescreen werden nur SMS, MMS und Email angezeigt.
Die "Email", die hier angezeigt wird, ist das Email-Konto was man nicht verändern kann. Und zwar ist das das Konto für die Synchronisation mit Outlook über ActiveSync.
Wenn man also ein neues Email-Konto einrichten möchte, muss man das über Einstellungen -> neues Konto oder über den Email-Wizzard einstellen. Das letztere ist der einfachere und schnellere Weg.
K R A L I T O
-
Nach meiner Auffasung ist die Anzeige der E-Mail-Anzahl aif dem Homescreen vollkommen überflüssig.
Will man seine Mails (manuell) abrufen, muss man eh das jeweilige Konto abrufen. In dem Augenblick sieht man, was ankommt.
Die Anzeige auf dem Homescreen ist für das automatische Abholen von E-Mails gedacht, was aber (bei den Preisen für GPRS-Datenpakete) sicher die wenigsten machen.
-
...
...so sehe ich das auch! -
... na soviel Einigkeit ... :]
-
Ja, bei mir ist die E-Mail Anzeige auf dem Homescreen auch völlig Überflüssig. Eigentlich bräuchte ich überhaupt nur eine Anzeige der SMS. Aber ich pack trotzdem immer alle drei Sachen drauf, damit nicht einer ankommt und sich beschwert -
Original von zapp
... damit nicht einer ankommt und sich beschwert -- ach was. sowas macht hier doch keiner.
-
E-Mail Account taucht nicht auf der Startseite auf