E-Mail Flat von t-mobile

Diskutiere E-Mail Flat von t-mobile im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Hallo ihr, habe dieses neue Angebot bei T-mobile gesehen: http://www.t-mobile.de/business/mobi...8510-_,00.html Leider ist der SDA dort nicht unter den kompatiblen Geräten gelistet. Hab jetzt mit einem ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beitrag E-Mail Flat von t-mobile

Hallo ihr,

habe dieses neue Angebot bei T-mobile gesehen:
    http://www.t-mobile.de/business/mobi...8510-_,00.html

Leider ist der SDA dort nicht unter den kompatiblen Geräten gelistet.

Hab jetzt mit einem netten T-Mobile-Berater telefoniert und ihn gefragt wieso das denn so sei.
    "Jaaa, das is mit dem SDA wegen der Software technisch nicht machbar."

Ok, ich hab ihm dann erzählt, dass man das ja bei WM5 auch gesagt hat und es läuft perfekt jetzt. Daraufhin wurde er wesentlich lockerer und hat mir das jetzt gebucht und gesagt er glaubt, das könne dann vielleicht schon gehen. Wenn nicht löscht er mir die Option wieder.

Ich werde also die Tage wenn das aktiviert ist mal schauen, mit welcher Einstellung das (hoffentlich) läuft. Man kann ja natürlich den SDA nicht wählen, aber denke mit der Einstellung eines anderen Geräts könnte das auch klappen, vielleicht HTC Excalibur???

Werde dann posten, was dabei heraus gekommen ist. Ich denke das ist eine interessante Option, wenn man E-Mail nutzt, weil die GPRS-Pakete wesentlich teurer sind...

Als kompatible Geräte sind da: HTC Charmer (MDA Compact II), Advantage (Ameo), Artemis (MDA Compact III), Hermes (MDA Vario II), Universal (MDA Pro), Excalibur - S620 (MDA Mail)
    und natürlich die nicht-HTC-Geräte.

Falls jemand von Euch eine idee hat, was am Besten gehen könnte (was am ähnlichsten ist) wäre ich dankbar für jede Hilfe.

Ach ja, hab die Suchfnktion genutzt, aber nix entsprechendes für SDA gefunden. Falls es doch was gibt, das hier bitte löschen... danke.

Grüße,
    Nilzon

•   

Sollte gehen, sehr wahrscheinlich mit den Einstellungen des MDA Mail. Du bekommst doch eine PDF mit einer Beschreibung, stelle dies mal hier rein.

:top:
    Also, es war überhaupt kein Problem.

Es gibt .pdf-Dateien, allerdings nur für Geräte, die nicht in der Liste stehen (so z.B. Motorola V3 oder Nokia 2610). Für alle anderen Geräte gibt es einen automatischen Konfigurationsservice.
    Man wählt das Handymodell, bekommt dann eine SMS, welche die Konfigurationseinstellungen beinhaltet und schon ist der Dienst unter "Verbindungen" als "Mobile E-Mail" eingerichtet.
    Ich hab den MDA Mail (an dieser Stelle herzlichen Dank an cleaner!!) gewählt und die SMS geöffnet, da war es schon fertig. Klappt einwandfrei, sowohl empfangen als auch senden.

Gruß,
    Nils

•   

E-Mail Flat von t-mobile