Geburtstag falsch am SDA

Diskutiere Geburtstag falsch am SDA im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Hallo, habe jetzt alle Geburtstage am Exchangeserver in den Kontakten gepflegt und nun zufällig mal die Daten am SDA angeschaut. Bei zwei Personen ist mir ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Pfeil Geburtstag falsch am SDA

Hallo,

habe jetzt alle Geburtstage am Exchangeserver in den Kontakten gepflegt und nun zufällig mal die Daten am SDA angeschaut.

Bei zwei Personen ist mir jetzt schon aufgefallen, dass das Datum um genau einen Tag falsch angezeigt wird (ein Taf früher)?

Am Exchange stimmt der Eintrag aber?

Wie kann das sein?

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß Karl

•   

Hallo!

Das war bei mir auch so.
    Ich weiß aber zur Zeit nicht mehr woran es gelegen hatte.
    Ich habs auf jedenfall hinbekommen!
    Ich schau nochmal und meld mich wieder wenn ich es rausgefunden habe.
    Vielleicht weiß aber in der Zwischenzeit noch ein Anderer ´nen Rat?!

falsche Geburtstage

Hallo,

habe das gleiche Problem. Ich sync. zwischen meinem Exchange und dem SDA via GPRS alle Mails, Kontakt- und Kalenderdaten.

Wenn man Kontakte mit Geburtsdaten hat, werden diese automatisch als wiederkehrendes Ereignis in den Kalender eingetragen. Soweit alles klar und logisch.

Wenn man jetzt synct, werden die Kontaktdaten (mit Geburtsdaten) und die Kalenderdaten synchronisiert. Die serienelemente im Kalender sind dabei vollkommen richtig vom Datum und man wird auch richtig erinnert an jeden Geburtstag. Aber wenn man in den Kontakt reingeht und den Geburtstag nachliest, ist der automatisch und immer um 1 weniger als eigentlich richtig. Also statt 28.01. z. B. 27.01. - erinnert wird aber dennoch für 28.01.

Bin gespannt, wann dieses "Problem" gelöst ist - haben ja sicher nur die allerwenigsten ...

RE: falsche Geburtstage

Original von menath
    Hallo,

habe das gleiche Problem. Ich sync. zwischen meinem Exchange und dem SDA via GPRS alle Mails, Kontakt- und Kalenderdaten.

Wenn man Kontakte mit Geburtsdaten hat, werden diese automatisch als wiederkehrendes Ereignis in den Kalender eingetragen. Soweit alles klar und logisch.

Wenn man jetzt synct, werden die Kontaktdaten (mit Geburtsdaten) und die Kalenderdaten synchronisiert. Die serienelemente im Kalender sind dabei vollkommen richtig vom Datum und man wird auch richtig erinnert an jeden Geburtstag. Aber wenn man in den Kontakt reingeht und den Geburtstag nachliest, ist der automatisch und immer um 1 weniger als eigentlich richtig. Also statt 28.01. z. B. 27.01. - erinnert wird aber dennoch für 28.01.

Bin gespannt, wann dieses "Problem" gelöst ist - haben ja sicher nur die allerwenigsten ...
    bei mir werden die geburtstage richtig angezeigt

Also ich habe immer noch keine Lösung für die falschen Geburtstage.

Jemand was gefunden?

Karl

So wie ihr das heir beschriebt, scheint es eher ein Software Problem zu sein. Und dafür gibt es ja wie jeder weis leider noch kein ROM-Update.

•   

Geburtstag falsch am SDA