IRDA ausschalten ?

Diskutiere IRDA ausschalten ? im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; kann man eigentlich irgendwo die IRDA Schnittstelle ausschalten? Hab nichts gefunden und jedes mal wenn ich in die Nähe des Laptop komme fängt der an ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

IRDA ausschalten ?

kann man eigentlich irgendwo die IRDA Schnittstelle ausschalten? Hab nichts gefunden und jedes mal wenn ich in die Nähe des Laptop komme fängt der an zu brummen

•   

stell mal den Flugmodus ein, dann sollte es aufhören zu brummen.... :]

Andere Frage, gleiches Thema: Wo kann ich denn den Infrarot Anschluss einschalten? Wenn ich mein Handy an meinen Laptop halte passiert nichts und ich finde die Einstellung einfach nicht.

soweit ich weiß funzt die IRDA schnittstelle automatisch, d,h, wenn du dem sda den auftrag gibst ne datei zu versenden (über irda) dann wird diese schnittstelle automatisch aktiviert und wird nach dem senden der datei auch automatisch wieder deaktiviert.

empfangen tut das sda auch automatisch wenn du die entsprechende funktion aktiviert hast (musst irgendwo ein häkchen setzen, da steht irgendwas von "erkennen möglich machen" oder so).

ansonsten wäre mit keine funktion bekannt mit der du manuell die irda schnittstelle aktivieren kannst, warum auch??

wozu brauchst du aktiviertes infrarot wenn du eh nix senden willst??

is insofern ganz gut gelöst!

Diam0nd

Also unter Start 7,7 kann man "Eingehende Übertragungen empfangen" aktivieren, dann "brummt" es immer wenn man in die Nähe der Irda kommt.

Wenn es deaktiviert wird geht Irda nicht - macht ja auch Sinn. Wenn dann eine Datei per Irda aktiv gesendet wird, gehte es automatisch an, überträgt die Datei und anschließend wieder aus.

Senden ist also möglich. Empfang nur nach Aktivierung von Start 7, 7

@ mich selber - Hätte man auch selber rausfinden können

@ Diam0nd - Recht hast du!

Wenn du aber "eingehende Übertragung empfangen" ausschaltest funktioniert auch dein Bluetooth nicht (zumindest bei mir so).

scheint aber nur bei dir so zu sein, bluetooth wird doch extra ein und ausgeschaltet. oder kannst du bei eingeschalteten bt und "eingehende übertargung" aus per bluetooth nix mehr empfangen?

Original von cleaner
    scheint aber nur bei dir so zu sein, bluetooth wird doch extra ein und ausgeschaltet. oder kannst du bei eingeschalteten bt und "eingehende übertargung" aus per bluetooth nix mehr empfangen?
    Behaupte mal, dass das normal ist - BT empfangen geht bei mir nämlich auch nicht, wenn ich "Eingehende Übertragungen empfangen" deaktiviere.

Habe da letztens ein Tool gehen, das unter anderem auch IRDA abschalten kann:
    http://msmobiles.com/news.php/4066.html

Kostet aber $5 und die Trial kann angeblich nur 5 mal benutzt werden.

•   

IRDA ausschalten ?