Kasettenadapter fürs Auto mit mini USB Anschluss für SDA ??

Diskutiere Kasettenadapter fürs Auto mit mini USB Anschluss für SDA ?? im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Moin Gemeinde ich möchte den MP3-Player meines SDAs fürs Auto nutzen. Im Wagen (A4) ist ein Kasettenradio. Ich kenne zwar die Kasettenadapter für CD-Player und ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Moin Gemeinde

ich möchte den MP3-Player meines SDAs fürs Auto nutzen.

Im Wagen (A4) ist ein Kasettenradio. Ich kenne zwar die Kasettenadapter für CD-Player und MP3-Player mit diesen kleinen Klinkensteckern, aber die passen ja nicht ins SDAmusic.

Gibts einen Kasettenadapter mit mini USB-Anschluss fürs SDAmusic bzw. hat das schon mal jemand ausprobiert?

Danke und Greets

Pasche

•   

Nein gibt es nicht, du musst einfach den Stecker vom Adapter abschneiden und einen vierpoligen 2,5" Klinkenstecker anlöten. Oder du benutzt eine Adapter von 3,5" dreipolig auf 2,5" vierpolig.

Adapter: siehe Ganymed's FAQ Nr. 12 :]

... der USB Anschluss des SDA is übrigens ein USB-Anschluss. Selbst wenn du einen passenden Stecker finden würdest, könntest den SDA nicht dazu bringen am USB Ausgang ein Audiosignal auszugeben.

PS: Es gibt auch Radio-Adapter (oder wie man das heissen sollte). Also das gleiche Ding wie der Kassettenadapter, nur dass der Adapter den Sound des SDA in ein Radiosignal umwandelt, dass du dann im Radio auf Frequenz soundso empfangen kannst.
    Ist um Welten besser als der Kassettenadapter (weniger Rauschen)

ja die gibs auch.
    heißen FM-Transmitter und sind sozusagen ein eigener kleiner radiosender.
    die teile gibs schon seit lagem, sind aber erst vor ne paar monaten in deutschland erlaubt, wenn die sendeleistung nicht irgend ne grenze überschreitet. die dinger sind jedoch nicht ganz so billig.
    ich bevorzuge da immer noch klinkenadapter (1,50€) und kassettenadapter (c.a 5-10€).
    der FM-Transmitter kostet mindestens 50€, für ne guten so 80-90€.

gruß

janxx

50€ sind doch etwas hoch gegriffen: Bei ebay kosten sie ein paar Euro (gibt verschiedene)

wobei ich keine Erfahrung mit so was habe. Ich habe ein Audio-In...

Ich habe mit einem Kassettenadapter am MDA PRO sehr gute Erfahrungen gemacht, kristallklar und völlig ohne rauschen. Dass sowohl bei mp3 (oder WMA) als auch bei gleichzeitigen Navigieren mittels TomTom.

Original von sa1m3n
    50€ sind doch etwas hoch gegriffen
    jo sorry wegen der preisangabe.
    hab mich hier auf ne ct' zeitschrift bezogen.

also ich finds aber mit kassettenadapter besser

gruß janxx

Original von Janxx
    jo sorry wegen der preisangabe.
    hab mich hier auf ne ct' zeitschrift bezogen.
    Kein Problem. Ich habs dir eigentlich eh geglaubt und wollte nur mal schnell bei Ebay schauen ob man sie da nicht um 10-20€ bekommt. Das die Dinger so billig sind wusst ich auch nicht

Zum Rauschen des Kassettenadapters (habe noch mal nachgedsacht):
    Ich glaube das rauschen war weniger das problem. Mein Adapter war mechanisch so laut, dass man die Musik voll auftrehen musste.
    Die Kassettenräder müssen sich ja mitdrehen damit man den Adapter "abspielen" kann und das war verdammt laut.
    Ölen hätte vielleicht auch geholfen. Aber ich habe mir einen neuen Radio mit Line-In gekauft :O

•