| -
Klingeltöne für SMS
Hallo Leute,
also, scheinbar bin ich ja zu blöd, aber wenn ich eine .wav Datei in Application Data\Sounds stelle, kann ich die bei den sms-Tönen nicht anwählen, sondern nur bei den normalen Klingeltönen. Das macht mich wahnsinnig, weil ich gerne eine selbst aufgenommene Sprachnotiz, die ja als .wav gespeichert wird, als SMS-Klingelton benutzen möchte.
Wäre wirklich dankbar für Hilfe.
Anja
-
-
das habe ich woanders gefunden:
also bei mir funktionierts so:
erstmal sprachnotiz erstellen. dann zeigt er ja die aufnahme an. im "menü" die aufnahme beliebig umbennen. dann das menü speichern, bzw. schließen.
anschließend gehst du auf den Deskotp des PC (über actsync) und findest dort deine aufnahme mit dem vergebenen namen unter:
storage/mydocuments/notes.
die kannst du dann hinkopieren wo du willst, z.b. sounds, my music oder so und kannst sie dir dann als klingel-,anrufton etc. einstellen.
Das kopieren sollte auch mit dem Handy-Dateimanager gehen.
-
Hi mauell,
hm...? ist ja etwas merkwürdig, , Normalerweise sollte es so gehen wie du es gemacht hast.
Bist du sicher das es sich dabei um eine wav. Handelt?, oder eventuell hilft es einfach mal das Handy per "Quickreset" neu zu Starten. :]
Funktioniert die wav. den als "Klingelton" wenigstens, oder wird sie da nur Angezeigt, ich hatte nämlich auch schonmal das Pseltsame Phänomen das mir ein Klingelton zwar zur auswahl angezeigt wurde, aber Abgespielt wurde nur eine "Fehlermeldung".
Unter den Soundeinstellungen als SMS-Ton findest du unter anderem "Aufzeichnung Anfang, und aufzeichnung Ende" eventuell hat es damit zu tun?
Oder wenn garnix hilft Wandel den ton doch einfach in ein anderes Format um.
Hoffe dir etwas Geholfen zu haben, manchmal sind eben die Einfachsten sachen zum :baby: -
Original von N8bus
Hi mauell,
hm...? ist ja etwas merkwürdig,  , Normalerweise sollte es so gehen wie du es gemacht hast.
Bist du sicher das es sich dabei um eine wav. Handelt?, oder eventuell hilft es einfach mal das Handy per "Quickreset" neu zu Starten. :]
Funktioniert die wav. den als "Klingelton" wenigstens, oder wird sie da nur Angezeigt, ich hatte nämlich auch schonmal das Pseltsame Phänomen das mir ein Klingelton zwar zur auswahl angezeigt wurde, aber Abgespielt wurde nur eine "Fehlermeldung".
Unter den Soundeinstellungen als SMS-Ton findest du unter anderem "Aufzeichnung Anfang, und aufzeichnung Ende" eventuell hat es damit zu tun?
Oder wenn garnix hilft Wandel den ton doch einfach in ein anderes Format um.
Hoffe dir etwas Geholfen zu haben, manchmal sind eben die Einfachsten sachen zum :baby: Vielen Dank!
Leider habe ich das alles schon ausprobiert, werde wohl doch einen Reset machen müssen. Alle anderen .wav's zeigt er mir an, nur die eigenen Sprachnotizen nicht, obwohl sie das gleiche Format haben.
Wenn ich in der Datei selber unter Menü den Sound als Klingelton einstelle (Was bedeutet eigentlich Leitung 1 und Leitung 2????), und kontrolliere dann in Klänge, ist er nicht angelegt. Außerdem will ich den Ton ja nicht als Standard, sondern als Ton für einen bestimmten Anrufer. Alles Sch.....
Anja :-)
-
Original von ragerl
das habe ich woanders gefunden:
also bei mir funktionierts so:
erstmal sprachnotiz erstellen. dann zeigt er ja die aufnahme an. im "menü" die aufnahme beliebig umbennen. dann das menü speichern, bzw. schließen.
anschließend gehst du auf den Deskotp des PC (über actsync) und findest dort deine aufnahme mit dem vergebenen namen unter:
storage/mydocuments/notes.
die kannst du dann hinkopieren wo du willst, z.b. sounds, my music oder so und kannst sie dir dann als klingel-,anrufton etc. einstellen.
Das kopieren sollte auch mit dem Handy-Dateimanager gehen.
Danke für deinen Beitrag,
genauso habe ich es gemacht, geht aber leider nicht. Selbst gebaute Töne werden nicht angezeigt, nur downgeloadete. Werde mal einen Reset machen, vielleicht funzt es dann.
-
Also einen hätte ich noch =),
versuch doch mal die von dir erwähnte wav. datei einfach "Umzubenennen" könnte Helfen .
-
Ich find es echt toll, wie ihr alle versucht, mir zu helfen.
Habe heute
- einen Reset gemacht
- neue Stimmdatei aufgenommen
- umbenannt
erscheint weder bei den Klingeltönen, noch bei den SMS-Tönen.
- eine mp3 beschnitten, da als Klingelton zu lang, als .wma gespeichter
erscheint bei den Klingeltönen, aber nicht bei den SMS-Tönen
- .wav-Dateien aus dem Netz gezogen
erscheinen bei den Klingeltönen und bei den SMS-Tönen.
Es ist doch ein Unding, dass zwei Dateien mit dem gleichen Format nicht beide in der gleichen Liste erscheinen????
Habe jetzt aber den Theme Changer geladen, und damit kann ich alle Töne als SMS-Töne benutzen. Aber - wenn ich einer einzigen Person einen Ton zuordnen will, habe ich wieder nur Zugriff auf die normale Liste.
Ich werde jetzt mal eine .wav über Desktop aufnehmen, mal sehen, ob ihm die gefällt.
Danke nochmal an euch.
-
Bin jetzt, glaube ich, einen Schritt weiter.
Die downgeloadeten oder über Mikrofon am Desktop aufnenommenen .wav's haben in den Eigenschaften das Audioformat PCM, während die Stimmaufnahme das Format GSM 6.10 hat. Könnte hier das Problem liegen. Ich kann diese Dateien auch mit dem Nero Wave Editor, mit dem ich sonst die mp3's beschneide, nicht öffnen. Also müsste es am Telefon die Möglichkeit geben, das Audio-Format zu ändern??????
Wunder mich nur, dass bei euch die .wav's einfach so in den Klingeltonlisten angezeigt werden. Nur bei mir armem Wurm wieder nicht.
-
Ah OK, das könnte das Problem sein. WAV ist so weit ich weiß wie AVI nur ein Container Format. Die, die du am Desktop aufgenommen hast sind RAW PCM (sprich uncodiert) und das Handy quetscht noch irgend eine Kodierung rein, die es dann selber nicht mehr lesen kann.
Das ist zwar ein bisschen dämlich :baby: aber es wird vermutlich helfen die WAVs in RAW PCM umzuwandeln. Wenn dein Programm damit nicht umgehen kann, versuch es mal mit Adobe Audition. Ist zwar zum Umwandeln etwas übertrieben, aber es gibt ja eine Demo, die man 30 Tage testen kann.
-
Original von zapp
Ah OK, das könnte das Problem sein. WAV ist so weit ich weiß wie AVI nur ein Container Format. Die, die du am Desktop aufgenommen hast sind RAW PCM (sprich uncodiert) und das Handy quetscht noch irgend eine Kodierung rein, die es dann selber nicht mehr lesen kann.
Das ist zwar ein bisschen dämlich :baby: aber es wird vermutlich helfen die WAVs in RAW PCM umzuwandeln. Wenn dein Programm damit nicht umgehen kann, versuch es mal mit Adobe Audition. Ist zwar zum Umwandeln etwas übertrieben, aber es gibt ja eine Demo, die man 30 Tage testen kann.
Da hast du mich jetzt falsch verstanden: die auf dem Desktop aufgenommene Datei im PCM kann das Handy lesen, seine eigenen Stimmaufnahmen im GSM 6.10-Format kann es nicht als Klingelton einsetzen. Wie doof ist das eigentlich??? Das heißt, ich müßte die Stimmaufnahme auf den Desktop ziehen, dort mit einem Programm umwandeln, wie gesagt, Nero kann sie nicht öffnen. Werde mir gleich mal Adobe holen und weitersehen.
Danke für deine Mühe.
Anja :]
-
Ich glaub ich habs rausgefunden.
Da ich es ja jetzt selber mal wissen wollte habe das ganze dann mal ausprobiert.
Sprachdatei aufgenommen,Umbenannt und dann ins Storage/Sounds kopiert-und klappt.
Nee,ist ein Aprilscherz!!
Geht nämlich nicht.
Ich habe dann die .wave auf den PC gezogen,und da ist mir sofort aufgefallen das da was nicht stimmt.
Die Datei hat das Attribut "versteckt".
Also das Attribut entfernt,und wieder in den SDA kopiert.
Jetzt höre ich mich selber sagen"Du hast Post"
Das scheint es gewesen zu sein.
-
Original von ragerl
Da ich es ja jetzt selber mal wissen wollte habe das ganze dann mal ausprobiert.
Sprachdatei aufgenommen,Umbenannt und dann ins Storage/Sounds kopiert-und klappt.
Geht nämlich nicht.
Ich habe dann die .wave auf den PC gezogen,und da ist mir sofort aufgefallen das da was nicht stimmt.
Tut mir leid, klappt bei mir auch nicht!
Nee, ist auch ein Aprilscherz!
Du bist ganz große Klasse, klappt wirklich!
Das mir das mit dem Attribut nicht selber aufgefallen ist :baby:
aber so ist das eben mit den Blondies. Dafür gibt es ja zum Glück solche erstklassigen Foren und solche Freaks wie dich, die echt helfen wollen.
Tausend Dank noch mal und ein happy weekend.
Anja =)
-
Original von mauell Original von ragerl
Geht nämlich nicht.
Tut mir leid, klappt bei mir auch nicht!
Nee, ist auch ein Aprilscherz!
Du bist ganz große Klasse, klappt wirklich!
Das mir das mit dem Attribut nicht selber aufgefallen ist :baby:
aber so ist das eben mit den Blondies. Dafür gibt es ja zum Glück solche erstklassigen Foren und solche Freaks wie dich, die echt helfen wollen.
Tausend Dank noch mal und ein happy weekend.
Anja =) -
Letztendlich war es dann doch eigene Neugier,wäre aber traurig gewesen wenn es dann bei Dir nicht gegangen wäre.
Freut mich das es dann bei Dir auch endlich klappt! 
Dann viel Spaß mit den eigenen Aufnahmen.
Man liest sich.
-
Klingeltöne für SMS