Linux für SDA

Diskutiere Linux für SDA im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Hallo, habe mir gerade erst einen SDA zugelegt und bin sowas von enttäuscht. Wenn alle Fimen so arbeiten würden na dann armes Deutschland.Die ganze Bedienung, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Linux für SDA

Hallo, habe mir gerade erst einen SDA zugelegt und bin sowas von enttäuscht. Wenn alle Fimen so arbeiten würden na dann armes Deutschland.Die ganze Bedienung, die Software ist doch alles auf einem Stand von 2000. Deshalb meine Frage hat schon mal einer was gehöhrt ob es für den SDA ein Linux gibt???
    Oder wer möchte mein SDA gegen ein Motorola tauschen??

•   

Hm, vielleicht hättest Du Dich im Vorfeld etwas über den SDA informieren sollen, dann hättest Du gewusst, was Du kaufst.

Der SDA ist ja schon ein paar Monate auf dem Markt und es ist Windows Mobile 2003SE drauf. Alle Fakten und Merkmale wurden in Foren wie diesem hier zu Dutzenden diskutiert.

Original von Tademos
    Hm, vielleicht hättest Du Dich im Vorfeld etwas über den SDA informieren sollen, dann hättest Du gewusst, was Du kaufst.

Der SDA ist ja schon ein paar Monate auf dem Markt und es ist Windows Mobile 2003SE drauf. Alle Fakten und Merkmale wurden in Foren wie diesem hier zu Dutzenden diskutiert.
    Hallo erstmal!

Kann mich dem nur anschließen! - und mich fragen, warum du dich nicht vor dem kauf mal schlau gemacht hast?!

MFG
    Raven

Hallo, danke erst einmal für das zurechtweisen!

So schlimm habe ich es mir weis Gott nicht vorgestellt.
    Habe ja schon Probleme ein eigenes Bild sowie einen eigenen Klingelton drauf zu bekommen.
    ich hab es aber aufgegeben und nutze mein altes Handy weiter.

Hallo Raven,

es kann doch nicht sein wenn ich ein hochwertiges Produkt kaufe so wie es von T-Mobile angepriesen wird das ich erst ewig Foren wälzen muss. Bin erst auf diesen Forum gestoßen als ich damit nicht zurecht kam. Aber ist Linux nicht ne gute Alternative??

Original von Netzdoc

Habe ja schon Probleme ein eigenes Bild sowie einen eigenen Klingelton drauf zu bekommen.
    Hallo!

Tut mir leid, aber ich kann dich wirklich nicht verstehen! -

1. Wollte dich nicht zurechtweisen find es nur verwunderlich
    2. Du bist in dem wohl besten Forum für das SDA gelandet! Frag uns, bzw. versuch deine Fragen durch Suche zu beantworten. Ist deine Frage dann nicht geklärt, mach nen netten Thread auf

Was findest du denn so schlimm??
    Und aufgeben is ja wohl blöde bloss wegen solchen Kleinigkeiten - wenn du nen neuen Fernseher hast, bauste den ja auch nicht gleich wieder ab, bloss weil du NOCH nicht mit dem Menü klar kommst !
    Nicht aufgeben Lesen und fragen! Dann wirst du merken, dass der SDA nicht schlecht ist!

P.S: ob linux eine so gute Alternative ist, weiss ich nicht! Bin eher auf Winddof spezialisiert!

Aber das Thema Linux auf dem SDA hatten wir schonmal! ich hab mir erlaubt es dir rauszusuchen! - Da steht auch ein nettes statement von mir, warum ich es nicht so tolle finde KLICK

MFG
    Raven

Original von Netzdoc

Als Zurechtweisung wollte ich es auch nicht verstanden wissen. Aber Klingeltöne einspielen etc. steht entweder schon im Handbuch oder eben in Foren. Und dort gibts immer ein Button mit "Suche", der einem zu 99% das liefert, was man wissen möchte.

Und etwas Spannung bis man alles zusammen hat muss doch sein, oder?

Original von Netzdoc

Dann sitzt das "schlimme Problem" ja offenbar wiedermal VOR dem Display... =)

Sag doch mal konkret WO das Problem ist und wie es Deiner Meinung nach richtig gehen sollte...!
    Nur weil DU nicht in der Lage bist Bild oder Klingelton aufs Handy zu bekommen, ist es ja nicht unbedingt schlecht...

Hallo, bedanke mich erst einmal für Eure Hilfsbereitschaft.
    Das Problenm ist ganz einfach, ich habe auf dem SDA eine Verzeichnisstruktur und egal wo ich die Daten hin lege ich kann sie im Handy nicht als Hintergrund verwenden. Genau so ist es wenn ich in die Musikordner Klingeltöne rein legen ich sehe sie dann nicht im Handy. Ein könnt Ihr mir glauben davon steht nix in der Beschreibung dieses Gerätes.
    Danke erst mal für Euer Interesse mir zu helfen!!

Original von Netzdoc
    Hallo, bedanke mich erst einmal für Eure Hilfsbereitschaft.
    Das Problenm ist ganz einfach, ich habe auf dem SDA eine Verzeichnisstruktur und egal wo ich die Daten hin lege ich kann sie im Handy nicht als Hintergrund verwenden. Genau so ist es wenn ich in die Musikordner Klingeltöne rein legen ich sehe sie dann nicht im Handy. Ein könnt Ihr mir glauben davon steht nix in der Beschreibung dieses Gerätes.
    Danke erst mal für Euer Interesse mir zu helfen!!

Und DAS ist nun der Anstoß des Übels??? 8o :baby: :baby: :baby:
    Das mit den Klingeltönen steht bei mir z.B auf Seite 105! (sogar im Inhaltsverzeichnis des SDA music)

Bei den HG-Bildern würde mich wundern wenn Du die richtigen größen und Formate verwendest, oder woher weist Du die denn?

Immer nach dem Motto: immer rin in die Kiste - wenns ned funktioniert, einfach mal rumschreien... :baby:

Selbst wenn Du einen anderen SDA hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass in Deiner BA nicht steht wo die Klingeltöne hinkommen. Und wenn es tatsächlich nicht drinnen steht, ist es definitiv KEIN Grund sich dermaßen herablassend über SDA, Firmen und D zu äußern...

Letztendlich ist alles hier im Forum haarklein nachzulesen,
    aber vermutlich bist Du mit dem Gerät einfach nur überfordert?

Hintergründe hier rein: \Storage\Application Data\Home

Klingeltöne hier: \Storage\Application Data\Sounds

steht aber auch alles hier

@handy: is halt kein Nokia ...

Zum Thema Klingelton ... egal wo du die Datei (mp3 oder wav) hinkopiert hast ...

Drück mal auf

Start --> My Media --> Musik --> dann sucht es nach Dateien (wobei du unter Optionen auf die SD Karte wechseln kannst) ... Wenn du einmal die Datei hast, dann kannste wieder unter "Optionen" mit 7 "Als Klingelton einstellen"

Zum Thema Hintergrund (ich weiss jetzt nicht, ob du nen Homescreen meinst, wovon ich aber ausgehe):

a) Dafür gibts ne eigene Rubrik hier im Forum
    b) Such mal nachdem Programm "Jeyo Personalizer". Damit kannst du die Homescreens einfach und bequem wechseln.

Wenn du jetzt wissen möchtest, wie du einen Homescreen installierst,

a) Suchen hier im Forum
    b) ich verrate es dir halt so ... \Storage\Application Data\Home ... da alles hin

bye
    Chris

/e
    Und da war wohl wer schneller grad

Und dazu ist es nicht verkehrt mal einen Blick auf die FAQs zu werfen.

nochmal zum Thema Klingeltöne: es geht auch ganz einfach mit dem Tool
    RJV Tone Setter (freeware)

Downloaden: http://www.airfagev.com/downloads1.asp?id=115
    (unten rechts auf "THIS LINK" klicken)

...diesem Programm ist es auch egal wo dein Klingelton auf dem Handy gespeichert ist

Danke an cnow , brotpeter und VooDoo.
    Ihr habt mir schon viel weiter geholfen, im Handbuch steht nichts drin und ich suche gerade noch nach den Formaten für die Hintergründe so das ich sie mir anpassen kann.
    Die Vermutung das ich nicht mit der Technik klar komme ist ja sehr weit hergeholt aber es sind Geräte mit den man ohne langes basteln arbeiten muss.

•   

Linux für SDA