Menügeist nur ein problem vom SDA oder sind alle Windows Mobile Handys davon betroffen?

Diskutiere Menügeist nur ein problem vom SDA oder sind alle Windows Mobile Handys davon betroffen? im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Hallo, ich würde gerne wissen ob alle Handys die Windows Mobile als OS haben den Bug "Menügeist" haben .......

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Menügeist nur ein problem vom SDA oder sind alle Windows Mobile Handys davon betroffen?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob alle Handys die Windows Mobile als OS haben den Bug "Menügeist" haben ....

•   

RE: Menügeist nur ein problem vom SDA oder sind alle Windows Mobile Handys davon betroffen?

Original von pckopat
    Hallo,

ich würde gerne wissen ob alle Handys die Windows Mobile als OS haben den Bug "Menügeist" haben ....
    Definitiv nein, das ganze hängt mit der elktro-magnetischen-Abschirmung der mobile devices zusammen, das ganze liegt nicht am Microsoft Windows Mobile.

Kann man den nichts gegen diesen Menügeist machen? Mein SDA ist soweit in OK aber ein Telefon der beim eingehende Anrufe selbständigt auflegt bringt mir nicht viel!

Original von pckopat
    Kann man den nichts gegen diesen Menügeist machen? Mein SDA ist soweit in OK aber ein Telefon der beim eingehende Anrufe selbständigt auflegt bringt mir nicht viel!
    Nein, du kannst es aber im T-Punkt umtauschen. Du erhältst ein neues Gerät, evtl. ist der Menügeist dann weg. Schirmende-Teile liege evtl. um wenige zehntel Millimeter anderes, und schon ist der so called "Menügeist" weg.

T-Mobile will aber mein Handy nicht auswechseln, wir haben 20 Test anrufe gemacht und natürlich ist der Menügeist nicht aufgetreten. Ich habe gelesen das es am 900Mhz Netz liegt, würde der Menügeist verschwinden wenn ich ein Eplus Karte benutzen würde?

Original von pckopat
    T-Mobile will aber mein Handy nicht auswechseln, wir haben 20 Test anrufe gemacht und natürlich ist der Menügeist nicht aufgetreten. Ich habe gelesen das es am 900Mhz Netz liegt, würde der Menügeist verschwinden wenn ich ein Eplus Karte benutzen würde?
    Mein, würde es nicht, die 900 MHz "Strahlung" ist immer vorhanden, weil nicht Zielgerichtet auf die Handys.

Ich würde es einfach nochmal versuchen, mit Verweis auf andere Nutzer die das gleiche Problem haben und das dieses Problem bekannt ist.

geht einfach zum t-punkt und sag gleich das du schon: hardreset 1 bis zu oft gemacht hast. das du dich kundiggemacht hast das und herausgefunden hast das dies ein bekanntes problem von sda ist ;-) hab ich auch gemacht und las mein sda am montag abholen mal schauen was die gemacht haben und ob alles wieder funktioniert

Original von Telemann1983
    geht einfach zum t-punkt und sag gleich das du schon: hardreset 1 bis zu oft gemacht hast. das du dich kundiggemacht hast das und herausgefunden hast das dies ein bekanntes problem von sda ist ;-) hab ich auch gemacht und las mein sda am montag abholen mal schauen was die gemacht haben und ob alles wieder funktioniert
    Was die gemacht haben kann ich dir sagen, die geben dir ein neues Gerät. Das ist einfach billiger als das Kaputte zu reparieren.

MfG,

m4c.

Mein, würde es nicht, die 900 MHz "Strahlung" ist immer vorhanden, weil nicht Zielgerichtet auf die Handys.
    ... kann man so nicht stehen lassen, die aussage ist einfach falsch.

es geht hier nicht um empfangene frequenzen die "in der luft" sind sondern um die, die
    das mobiltelefon aussendet. genau genommen die endstufe für 900mhz, die mit 2 watt sendet.
    bei eplus und o2 ist der menügeist nicht bekannt, da die endstufe für 1800mhz 1 watt weniger leistet.
    wenn das mobiltelefon auf 1800mhz umschaltet weil eine e-netz karte eingelegt ist schaltet
    es nicht wieder auf 900mhz zurück, es sei denn es besteht wie bei o2 ein 900mhz roaming vertrag
    mit einem d-netz provider und das eigene netz hat keine BTS in der nähe.

Ich habe gelesen das es am 900Mhz Netz liegt, würde der Menügeist verschwinden wenn ich ein Eplus Karte benutzen würde?
    ja, ich habe es an meinen beiden defekten sda ausprobiert, eplus karte rein und ruhe is beim telefonieren.

wird sich aber auch bald ändern, denn eplus und o2 haben von der BnetzA 24 frequenzen
    im 900mhz bereich bekommen und mussten eben soviele frequenzen im 1800mhz bereich zurück geben.

das problem wird mit größter warscheinlichkeit dann auch bei eplus und o2 kunden zu beklagen sein.

weitere Infos gibt hier:
    http://sda-forum.de/thema6541.htm

•