Kann mir jemand mit SDA music helfen???

Diskutiere Kann mir jemand mit SDA music helfen??? im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Aber ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. ( Vor über 2 Jahren habe ich mir zu ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum. Aber ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. (

Vor über 2 Jahren habe ich mir zu meinem Vertrag ein SDA music ausgesucht. Nun will ich mir ein anderes Handy zulegen. Da ich aber sehr sentimental bin, will ich auf jedem Fall meine SMS archivieren. Hab mir hierzu schon einen Cardreader gekauft und mit Datenkabel rumprobiert. Aber irgendwie funktioniert es nicht.

Weiß jemand, wie man SMS (die im Handy selbst gespeichert wurden) am besten auf den PC zieht.

Lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Chao Christine

•   

Geht z.B. mit jeyo companion (>klickmich<). Wenn dein neues Tel. auch Windows Mobile hat, kannst du sie sogar aufs neue Tel übertragen.

Ist leider nicht kostenlos, aber vielleicht reicht dir ja die 15 Tage Testversion

P.S: hab das Thema mal ins richtige Unterforum verschoben

Hey danke. Ich habe deine Nachricht schon früher gelesen, aber jetzt endlich mal Zeit für Ausprobieren gehabt ;-)

Diese SEite habe ich schon mal vor nem halben Jahr etwa gefunden. Das Problem war nur, dass man dazu Outlook 2007 braucht :baby:

Aber danke für die Antwort.

Der Ganymed, kann das sein, dass er aus Nürnberg kommt???? ;-)

chao Christine

Da Du den music hast, solltest Du mit AS 3.8 (nicht 4.xx) synchronisieren per USB-Kabel oder per BlueTooth. Zum Übertragen auf den PC kannst Du auch die Freeware SP-Studio verwenden. Eingegangen und gesendet müssen separat gesichert werden. Kann anschließend auf andere WM-Smartphones zurückgeschrieben werden.

Daumen hoch

Zitat Zitat von ugo44 Beitrag anzeigen
    Da Du den music hast, solltest Du mit AS 3.8 (nicht 4.xx) synchronisieren per USB-Kabel oder per BlueTooth.....
    Ma ne dumme Frage warum denn AS 3.8 ??? also mein SDA music geht mit 4.5 über BT un Kabel wesentlich störungsfreier als mit den alten Versionen von AS

Zitat Zitat von Zebri Beitrag anzeigen
    Ma ne dumme Frage warum denn AS 3.8 ??? also mein SDA music geht mit 4.5 über BT un Kabel wesentlich störungsfreier als mit den alten Versionen von AS
    3.8 war die stabilste Version für WM2003 Geräte, was man hier so liest.
    WM5 brauchte dann mind. 4.x (hier war die 4.2 ganz brauchbar) und seit WM6 braucht es zwingend die 4.5

Ab Version 4.x will AS scheinbar über TCP/IP kommuzieren und braucht den DHCP Service, was oft zu Problemen mit Firewalls usw. führt.
    Die 3.x machen das noch über USB-Protokoll - also im allgemeinen störungsunanfälliger im Bezug auf Kompatibilität.

Zitat Zitat von Tini83
    Der Ganymed, kann das sein, dass er aus Nürnberg kommt???? ;-)
    Wie kommst du denn darauf?

Okey. Alles klar. ;-) Hab leider gar nichts verstanden. Mit den ganzen Versionen kenne ich mich nicht aus.

Habe immer mein Datenkabel an Handy rangemacht und dann hat er auch schon automatisch via Active Sync synchronisiert. ;-) Kalender und Tel.Nr. ging ja leicht. Hat er ja selbst gemacht. Kann mir das vielleicht jemand für Anfänger erklärenn wie das so leicht gehen soll, dass man die SMS auf'n PC spielen kann.

Wegen Ganymed. Dachte halt. Weil ich aus Nbg komme und jemanden mit dem Spitznamen kenne. ;-)

Gute Nach noch. Christine

Lieb von euch Jungs, dass ihr mir das erklärt. ;-)

AS verbindet den PC mit dem music. Mit Outlook kann man nun den Kalender, die Kontakte, Aufgaben abgleichen, aber KEINE SMS. Hierfür muß ein EXTRA Programm installiert sein; z.B. jeyo oder SP-Studio. Diese Programme lesen die SMS in dem music aus und übertragen sie auf den PC. SMS-Eingänge und SMS-Ausgänge jeweils getrennt übertragen.

@ rope
    Sehr gut erklärt.

•