Neues von der Mobile-Front --> Menuegeist

Diskutiere Neues von der Mobile-Front --> Menuegeist im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; So, heute habe ich mein neues Austausch SDA vom T-Mobile-Lädle abgeholt: Natürlich habe ich selbiges sofort ausprobiert. Bisher scheint hier der Fehler nicht aufzutauchen. :] ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Beitrag Neues von der Mobile-Front --> Menuegeist

So, heute habe ich mein neues Austausch SDA vom T-Mobile-Lädle abgeholt:

Natürlich habe ich selbiges sofort ausprobiert. Bisher scheint hier der Fehler nicht aufzutauchen. :]

Hmh...wie sieht es damit aus, dass der Fehler mit dem Menuegeist später doch noch auftreten kann? Ich bin nach wie vor mistrauisch, lasse mich aber gern positiv überraschen.

-------------------
    etwas später:
    -------------------

Ich wollte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen um meinen "Seiber" hier kund zu tun, daher die Frage:

Kann man diesen Thread hier an diesen noch anhängen?
    Sorry, aber es war gestern Abend wohl schon etwas spät und ich habe einfach den falschen Button betätigt ohne es zu merken.

•   

Hab jetzt seit Februar 2005 mein SDA B mit K und hatte noch keine Probleme mit dem Fehler (menügeist).

Schön das Du jetzt einen "neuen" hast,und vielleicht ist es damit ja auch erledigt.
    Da kannst ja versuchen den Fehler zu provozieren,dann weißt Du genaues.
    Manche mußten mehr als einmal umtauschen,dieser Thread ist aber schon etwas länger her,und die Geräte könnten jetzt ja besser sein.

Daumen runter -->>

So, jetzt finde ich auch den "Antworten" Button wieder

Tja, jegliches Herumdrücken, Angerufen werden, GPRS-Aktivieren etc., scheint hier nichts zu bringen - es funktioniert einfach tadellos und das ohne Kamera !!!!...unglaublich, ein funktionierendes SDA-B ohne Cam.

Ich bitte dies zu beachten!!! 8) Falls es jemanden interessiert, habe ich hier die Infos über die Software mal aufgelistet...

In der Info des Handys steht folgendes:

Windows Version: 4.21.1088, build 14132
    Funkempfänger Version: 1337.0.32_0.03.18

ROM-Update Version:

Operator: 1.1.23.102
    Hersteller: 1.1.23.103
    Microsoft: 4.21.14132.0
    Sprache: 1.1.23.103
    Dateisystem: 4.21.14132.0

--> Doch ich denke, dass es einfach ein Hardwarefehler war...

So einen kurzen Anfall von Blindheit habe ich auch schonmal.
    An der Rom-Version hat sich nichts geändert,siehe hier
    Kann also durchaus möglich sein das in der Produktion etwas geändert wurde.
    Da ich von jemanden gelesen habe das er die seitlichen Aluleisten entfernt hat,und schon war der Menügeist dauerhaft weg,kann das Geheimnis vielleicht auch da liegen.
    Dann viel Spass mit dem neuen SDA.
    Übrigens habe ich jetzt seit ca. 1 Woche ein 2tes SDA m. Cam,und damit sind genauso wenig (also eigentlich gar keine) Probleme wie mit meinem alten.

Beitrag -->

Eben, daher rührte ja auch der letzte Satz meiner Angaben, aber man weiß ja schließlich nie...
    Interessant könnte vielleicht auch die Seriennummer sein? Da das schöne Stück neu verpackt war, nehme ich mal an, dass es wirklich nagelneu ist...ich schaue dann bei Zeiten vielleicht mal nach.

Ich weiß nicht genau ob mein SDA vom Geist "befallen" ist, wie kann ich den Fehler denn provozieren? Was gibt es da für Möglichkeiten?
    Habe mehrfach auf die silbernen Leisten links/rechts gedrückt aber da lief das Telefonat problemlos weiter...

Beitrag !

Das klingt doch schon mal gut. Wenn Du den Menuegeist hättest, würde es Dir sehr schnell auffallen:

Bei mir machte es sich dadurch bemerkbar, dass ich ständig, mitten in einem Telefonnat, unterbrochen wurde. Der Angerufene hörte mich nicht mehr, ich diesen jedoch sehr gut, bevor das Gespräch abbrach. Da man in der Regel nicht sein Telefon anstarrt, wenn man telefoniert, fiel mir zunächst auch nicht auf, dass die Menues auf dem Display dabei heftig hin und herblätterten.
    Erst durch das Lesen in diesem Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht und testete dies aus.
    Provozieren kann man es z.B. dadurch, dass Du ganz kurz die T-zones Taste drückst, so dass das Handy GPRS aktiviert (sichtbar am großen "G" im oberen Display) und schnell wieder schließt - also gerade so, dass es aktiviert ist. Anschließend rufst Du Dich selbst einmal an. Drücke dabei einmal etwas kräftiger auf die silber farbenen Leisten an dem Handy.
    Wenn dann "wild aufpopende" Fenster zu sehen sind, solltest Du Dein Handy wieder umtauschen. Wenn nichts geschieht, gehörst Du - wie ich jetzt im Übrigen auch - zu den wenigen glücklichen Besitzern eines tadellos funktionierenden SDA ohne Kamera...

Gehe mal ins I-Net,oder versende eine MMS,im gleichen Moment versuche dich anzurufen.
    Oder füher ein Gespräch und lehne dich dabei mit dem SDA an einen Kühlschrank oder so.

Doch genau das Problem habe ich auch, wenn ich ein Gespärch führe hört mich der Gegenüber auf einmal nicht mehr.

Aber wie kann ich das "provozieren" denn ich habe auf der T-Zones Taste den Task Manager gelegt.

Danke!!

Auch wenn die t-zones anders belegt ist,kannst Du doch sicherlich eine MMS versenden.
    Ach kannst Du über Start den I-Explorer starten.

•   

Neues von der Mobile-Front --> Menuegeist