| -
"overdressed" oder doch notwendig?
Hallo ihr fröhlichen SP Nutzer.
Mich würd mal interessieren ob ihr da draußen euer SP annähernd so nützt wie es microsoftursprünglich ersonnen hat.
Nämlich zur täglichen Terminkoord., Kontaktverwaötung, E-Mailverkehr, Outlooksync., Office-Viewer, usw.
Oder haben es einige von euch bloß weils ein "geiles Stück Telefon" ist?
Ich für meinen Teil bin alteingesessener Palm-User der ihn auch beruflich braucht (viele Termine die sich tägl. verschieben können, ebenso viele Kontakte und Dokumente die ich unterwegs durchsehen sollte).
Nach einem Jahr mit meinem, Gott hab ihn selig, Loox 410 der mich von den errungeschaften von MS überzeugt hat, bin ich nun auf ein all-in-one Gerät umgestiegen, daß, so meine ich, von mir ziemlich gestreßt wird. Denn bis auf den Messenger nutze ich alle Features laufend.
Wie ist es bei Euch?
Ist euer SP ein "Her-zeig-Stück", reine (Java) Spiel-Maschine?
P.s.: wer Tippfehler findet darf sie behalten ;-)
-
-
Ich habe meins weil ich ein Navi brauchte und nicht 2 Geräte mitschleppen wollte.
Mein erster Gerät in dieser Richtung war dann ein MDAc,war aber wegen der schlechten Bedienung als Handy (keine Tastatur) nicht so mein Ding,und so bin ich dann zum SDA gekommen,da mir nie in den Sinn kam sowas mit Nokia u. co zu machen.
Damit habe ich genau das was ich wollte,ein äusserlich ganz normales Handy,ein Navigationsgerät,und Terminplaner in einem.
Sicher kann man da noch viel mehr,aber ich sehe für diese Sachen wie e-Mail usw. die hohen Preise nicht ein,andererseits bin ich nicht so heiß darauf jede paar Minuten meine Mailkonten abzufragen,wird eben noch herkömmlich vom PC aus gemacht.
Zocken mit dem SDA? Nie nicht!
-
Meine Kaufmotivation war:
1. Um Navigation machen zu können. Also Ersatz für meinen PDA, der doch etwas unhandlich ist.
2. Zur Synchronisation mit Outlook, um meine Termine auch unterwegs dabei zu haben
3. Viel Speicherplatz für SMS und Dateien
4. E-Mail checken und grosser Display
5. Last but not least: Auch weil ein Mini-Betriebssystem wie WindowsMobile2003 zum Rumbasteln einlädt. Woran mir aber die Lust inzwischen etwas vergangen ist, weil Einstellungen sehr unübersichtlich verteilt und aufgebaut sind. Und einiges auch einfach buggy ist (z.B. Synchronisation per Bluetooth klappt bei mir immer noch nicht)
-
Hi eitlerr,
ich hatte zuerst auch einen Pocket Loox 600. Das Ding ist mir aber zu groß und kann zu wenig. Das SDA ist genau richtig:
- Telefonieren
- Musikhören
- Navigieren mit TomTom Mobile 5
- "Jawbreaker" spielen bei Langeweile im Zug
- Emails checken (aber nur die vom PC synchronisierten). Per GPRS ist mir der Spass zu teuer!
- Kontaktliste (kann man auch als allgemeinen Informationsspeicher "
missbrauchen" z.B: TAN etc.
Toll finde ich die fast perfekte Integration mit Windows - Microsoft typisch eben!
Also, für mich ist der SDA genau das richtige!!!
Grüße
Herbert
-
Hallo,
ich nutzte meinen SDA zum:
Telefonieren, SMS schreiben, Termine und Navigieren -
Als eingefleischter Siemens User, ich habe die letzten 1 1/2 Jahre mit einem SX1 verbracht, bin ich nun vor kurzem zurück zu den Wurzeln und habe mir das MPX220 gekauft.
Mein erstes Mobile war ein Motorola Microtac II vor nun schon 11 Jahren.
Ich verwende es hauptsächlich als mobilen Kontakt und Kalenderspeicher, sowie als mp3 Player. Navi habe ich fix im Auto verbaut (Becker Indianapolis-SUPER!!!) und werde diese Funktion daher wahrscheinlich nicht zukaufen.
Tja und telefonieren kann man ja auch noch damit...
Bisher fasziniert mich daran die einfache Möglichkeit der Synchronisation mit Outlook (obwohl ich diese Virenschleuder eigentlich sonst gar nicht verwende) und die Vielfalt der erhältlichen Software.
-
scheint ja als ob navi eine "killerapplikation" am SP ist.
@wolf35: bin auch back to roots ; mein erstes Handy war eins der startac reihe, und mein mpx220 hab ich auch gegen einen loox410 und ein S65 getauscht.
hast du bei mir wegen telering einstellungen nachgefragt?
wenn ja: im Anhnag kleine Anleitung. Genaue IP-Adressen etc. am besten vond er jeweiligen Hotline abfragen, die müssen das wissen
-
@ eitlerr
Vielen Dank - werd' ich mir am Wochenende mal genauer zu Gemüte führen!
-
Also ich nutzte den SDA hauptsächlich für Mp3s. Aber mittlerweile nehm ich den guten alten tragbaren CD Player weil der von der Klangqualität auf einer ganz anderen Ebene arbeitet.
Jetzt nutzte ich es hauptsächlich für SMS, Videos und etwas als Organizer. Ich würde liebend gerne die Email Funktion öfter nutzen, nur leider ist das mit Kosten verbunden, die ich nicht bereit bin zu tragen.
Naja, und Jawbreaker ist immer wieder ein lustiger Zeitvertreib...
-
Ich benutze den SDA hauptsächlich für mobiles Internet (Opera Mini), zum Chatten (ICQ, MSN) und auch für Email. Mit der T-Mobile Data 30 Option ist das in jedem Fall weitaus billiger als SMS. Natürlich möchte ich auch den MP3 Player (PocketMusic) nicht mehr missen.
Aber Sync mit Outlook? Niemals nicht, denn dazu müßte ich ja meine PCs erstmal mit Windoze infizieren. Für Handys ist Windows aber ganz ok. =)
-
Ich bin zufällig am SDA Music gestosen.
Eines tages kam meine schwester vorbei und drückte mir eine Liste mit handys in die hand (vertragsverlängerung)
Da ich nicht so viel geld hatte habe ich nach den günstigten handys gegoogelt
und mich dann für (mich unbekannten) SDA Music entschieden.
Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen ein handy zu kaufen, nur noch Smartphones.
Mein SDA benütze ich zum telephonieren,SMS,Terminplaner,Busfahrplan immer dabei zu haben (WordPad) Musik hören, videos anschauen und ein bisschen noch zum zocken.
Aber am meisten benützte ich es zum angeben 
Ich würde es auch gerne fürs i-net benützen (IRC,ICQ,E-Mails und Surfen)
aber da ich mom nur eine Prepaid karte habe, ist es mir zu teuer aber bin mom auf der suche nach ein passenden vertrag.
PS: wenn jmd ein guten vertrag kennt, bitte melden.
[telephonier sehr wenig, schreibe wenig SMS und will lange surfen]
-
Original von hiphauer
...
...
find ich total super 
hier ist mal einer wirklich ehrlich!
ich glaub nämlich schon auch, daß es uns (SP-Besitzern) auch ums "damit gesehen werden" geht.
oder?
macht es nicht spaß seinen kumples und arbeitskollegen sein "spielzeug" zu präsentieren und was es nicht alles kann? da lohnen sich doch die paar hundert euro für den kauf damals, oder?
klar brauchen wir es unbedingt im alltag, aber bisserl den big boss raushängen lassen, gefällt doch jeden mal.
danke, hiphauer
-
Das Sda ist nun man ein schickes Teil in seinem schwarz/silbernen Outfit. Das kann man doch auch gerne herzeigen. Und wenn man dann noch mit einem selbstgebauten Homescreen "angeben" kann oder "mitgeschnittenen" Klingeltönen, wird der Spaß noch lustiger.
Für mich war Hauptkaufargument, dass ich meine Kontakte aus outlook nun komplett unterwegs verfügbar habe mit allen Telefonnummern, Faxnummern und sogar den Geburtstagen, die ich nun nicht mehr vergessen kann... 
Ich nutze auch die Möglichkeiten von ClearVue und trage wichtige pdf-Dokumente mit mir herum. Natürlich sind auch ein paar Fotos und etwas Musik auf dem Smartphone.
-
Original von eitlerr Original von hiphauer
...
...
find ich total super
hier ist mal einer wirklich ehrlich!
ich glaub nämlich schon auch, daß es uns (SP-Besitzern) auch ums "damit gesehen werden" geht.
oder?
macht es nicht spaß seinen kumples und arbeitskollegen sein "spielzeug" zu präsentieren und was es nicht alles kann? da lohnen sich doch die paar hundert euro für den kauf damals, oder? Ich hab mir mein SDA nicht zum angeben gekauft aber es ist ein schöner neben effekt. Ich finds einfach klasse wenn ich z.B zu einen kolegen sage ich hab ein handy mit windows. da können sich die meissten nichts drunter vorstellen. Oder wenn ein kolege zu mir sagt: gib mir mal dein handy. Dann sag ich immer: Ich hab kein handy nur ein Smartphone!!!
Naja bin eigentlich nicht so einer der immer das neuste handy haben will. Ich hatte davor sehr lange ein Sagem my X 6 und hab mir nichts neues gekauft obwohl das wirklich ein schlechtes handy ist (nicht mal java)
Hätte ich nicht die möglichkeit gehabt mein SDA Music für nur 9€ zu kaufen,dann hätte ich immernoch mein Sagem handy.
Naja ich könnte mir nicht vorstellen jetzt ein Handy zu kaufen nur noch Smartphones !
Ich find nur 3 Sachen die mir fehlen oder die ich nicht gut finde
1.Hat kein UMTS (ist nicht so schlimm)
2.Kein Radio (sehr schade)
3. die verarbeitung, Gehäuse u. Tasten gefallen mir nichts so besonders.
-
Original von sheriff
Das Sda ist nun man ein schickes Teil in seinem schwarz/silbernen Outfit. Das kann man doch auch gerne herzeigen.[...]
Für mich war Hauptkaufargument, dass ich meine Kontakte aus outlook nun komplett unterwegs verfügbar habe mit allen Telefonnummern, Faxnummern und sogar den Geburtstagen, die ich nun nicht mehr vergessen kann...
Ich nutze auch die Möglichkeiten von ClearVue und trage wichtige pdf-Dokumente mit mir herum. Natürlich sind auch ein paar Fotos und etwas Musik auf dem Smartphone.
Genau das!
Ich bin viel unterwegs & benötige meine Kontakte, ohne wenn & aber.
Desweiteren ein paar PDFs, Messenger & das Anpassen des HS ist auch einfach weltklasse^^
Navi hab ich zZt noch nicht, aber ich möchte das SDA nicht mehr missen, auch wenn es von der Verarbeitung sicherlich besseres gibt 
Klein, schick, und alles wichtige, da brauch ich nicht immer in Meetings das Noti auf den Tisch stellen -
navi
email
sync
videos
mp3
ich werd mir auch nie wieder ein handy kaufen was kein WM drauf hat, weil die mir für das geld einfach zu wenig können
@bigben was hast du denn an der verarbeitung zu reklamieren? abgesehen von dem lack beim sda m ist mir da nichts bekannt, ansonsten würde ich sogar denken das es von der passgenauigkeit, subjektiven robustheit usw. bisher das beste handy ist, was ich hatte
-
Original von venc
@bigben was hast du denn an der verarbeitung zu reklamieren?
Lack & Tastatur!
Es kann aber auch sein, dass mein erstes SDA eine Montagsproduktion war...
Beim neuen hab ich bisher keine Probleme -
Ich sag auchmal was!
Ja, ich benutze Ihn in der Tat zum telfonieren - beruflich wie auch privat. Natürlich gehören SMS und E-Mail genauso dazu! Das hat bei meinem S65 nicht wirklich gut gefunzt.
Außerdem nutze ich Ihn als mp3 Player, den man immer dabei hat.
Als wichtigstes gebe ich mal an, dass ich aber net immer Lust darauf habe ne fette Beule in der Jackentasche vom PDA zu haben. Das kann ich nun mit dem SP gut bewältigen. Gab zwar anfänglich Problem, aber inzwischen gehts ganz gut.
Eine Frage hätte ich da noch!
Wie schafft ihr es, mit nem SP anzugeben? Das schnalle ich nicht ganz wie man das macht!
Mit ner fetten Karre, kann ich das nachvollziehen, aber mit nem Telefon? Da gibvt es doch wahrlich bessere Geräte, als ein unauffälliger SP, oder? Ich versuche mir Krampfhaft vorzustellen, wie das telefonieren aussieht, wenn jemand damit prohlt. Wenn jemand Bilder davon hat, würde ich diese gern mal sehn! 
MfG
-
Vielleicht ist damit gemeint, wenn man anderen einen tollen HS oder die geniale Wochenübersicht von Papyrus zeigen kann.
Mein Gerät bleibt in der Tasche, da ich hauptsächlich MP3 höre und die Sprachanwahl von meinem BT-Headset nutze.
-
Ach ja genau! Die Sprachwahl hatte ich vergessen zu erwähnen. Die gab es nämlich beim s65 nicht mehr! Stimmt
-
"overdressed" oder doch notwendig?