| -
Parrot CK3000 schaltet dauerhaft auf freisprechen
hallo,
ich habe ein SDA business mit meiner alten Parrot CK3000 (alte Blackbox mit FW3.11, mit roter ung grüner Hörertaste) im Einsatz.
Alles funktioniert soweit genauso wie es soll.
Jedoch passiert in unregelmäßigen Abständen ohne Reproduzierbarkeit folgendes Phänomen: Ich Steige ins Auto ein, das SDA koppelt nach ein paar Sekunden und plötzlich schaltet die FSE auf "freisprechen" !
Das heißt sie scheint vom SDA über BT das entsprechende Signal zu bekommen. Ein probehalber installiertes Bluetunes zeigt jedoch keine Funktion und kann den Freisprechmodus nicht auch beenden. Abhilfe schafft nur ein Aus-und Einschalten des SDA.
Frage: kennt jemand dieses Verhalten von seiner Parrot oder hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann ?
Gruß race x
-
-
hallo,
wenn du noch auf Antwort wartest:
Ich habe dasselbe Problem mit meiner HKW600,
alle paar Tage kommt das vor.
Liegt beim mir eindeutig am SDA, ein
Reboot machts alles gut.
Habe schon die FSE getauscht bis ich drauf kam.
Vielleicht ist irgenwann interner Speicher voll,
nach dem Neustart ( der SDA ist bei mir immer an )
geht wieder alles.
Ich hoffe, ich konnte helfen
André
-
mit ner Antwort hab ich schon gar nicht mehr gerechnet !
Entweder die anderen haben das Problem nicht oder nutzen keine Parrot CK3000 ?!??
Das du es mit deiner Siemens HKW600 auch bemerkt hast bestätigt mir deine Vermutung das es ein Problem vom SDA ist.
Speicherüberlauf könnte ne Ursache sein , denn es dauert unterschiedlich lange bis der Fehler dann mal auftritt.
Also hier nochmal an die SDA Parrot Telefonierer:
Woran könnte es liegen das der im o.g. Tread beschriebene Fehler auftritt ???
Gruß race x
-
SDA music mit Parrot Rhythm n'Blue und Bluetunes
Hallo,
ich nutze ein SDA music mit einer Parrot Rhytm n'Blue FSE.
Ich habe zwar das Proggi Bluetunes auf dem SDA, aber die
Sprachausgabe vom Navi wird trotz aktiviertem Bluetunes nicht
über die PKW-Lautsprecher ausgegeben.
Auch das kurze Drücken der grünen Hörertaste aktiviert (laut
Anleitung von Bluetunes) ja auch nur die Sprachanwahl der FSE.
Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, was man da noch
machen könnte? ?(
Gruß
Jo
-
Original von race x
Entweder die anderen haben das Problem nicht oder nutzen keine Parrot CK3000 ?!??
Doch, auch die anderen SDA-User haben ähnliche Probleme. Bei meiner SDA-Parrot-Kombination tritt in ebenfalls unregelmäßigen Abständen das Problem auf, daß die Koppelung irgendwie versagt und die Parrot ständig ein irgendwie zwitscherndes Signal abgibt, das Radio stummschaltet und sämtliche Tonausgaben des SDA über die FSE wiedergibt, also Tastendrücke, die Ausschaltmelodie etc.
Abhilfe schafft nur das Aus- und Wiedereinschalten des SDA resp. Deaktivierung der BT-Funktion des SDA. Mal geht es wochenlang gut, mal nur einen Tag. Das umso ärgerlicher, als daß der Ein-Ausschalter des SDA irgendwie "in der Versenkung verschwunden" ist und nur noch nach einigem Drücken und Stochern funktionieren will.
Ein Neustart der Parrot hilft nicht, auch eine neue Koppelung durch Reset der Parrot bringt keinen Erfolgt. Ich gehe daher davon aus, daß der SDA der Urheber des Problems ist.
Dieses Phänomen tritt übrigens erst seit dem Upgrade auf die vor ca. einem halben Jahr neue SDA-Firmware auf!
Ist eigentlich ein Downgrade möglich? Gibt es eine noch aktuellere Firmwareversion?
MS
-
Hatte das Problem auch
Im Ordner StartUp sind eine exe Datei und drei Ink Dateien.
Ich hatte das Problem nur wenn ich eine SMS bekommen habe.
Bei "IA_CID_StratUp" und "SmsClassZero" habe ich einfach die Endung gelöscht, damit es nicht mehr aufgerufen wird.
Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr.
Gruß
HalloHallo
-
Vielen Dank für Deinen Tip! Habe mich gleich ans Werk gemacht, leider noch ohne Erfolg.
Gehe ich mit dem SDA-eigenen Explorer ins StartUp-Verzeichnis unter /storage/windows/startup, so sind die beschriebenen Files nicht zu sehen.
Über ActiveSync klappt es, allerdings lassen sich die Dateien weder umbenennen noch sonst irgendwie manipulieren, brauche also nochmal Deine Hilfe.
Vielen Dank!
MS
-
OK, stand ein wenig auf der Leitung. Beim SDA-Explorer unter Optionen die Ansicht auch sonst verborgener Elemente aktivieren, dann jeweils unter Datei - Umbennen ans Werk gehen.
Neustart läuft gerade, mal sehen, ob's in Zukunft klappt mit der FSE.
MS
-
Parrot CK3000 schaltet dauerhaft auf freisprechen