| -
SDA hängt sich auf
Hallo
Habe dieses Teil noch nicht lange und könnte es ... !
Grundlos reagiert es nicht mehr und einmal konnte ich es nicht mal ausschalten und mußte den Akku entfernen/einlegen.Jeder lobt dieses Teil , doch bei mir führt er Aktionen nicht aus oder Bilder,Videos und Musik werden nicht abgespielt.
Entweder habe ich eine Montagsproduktion oder ... ?
Kennt jemand vielleicht eine Software mit der man die Firmware wieder flott bekommt oder wisst ihr ein anderes Mittel .Kann man Firmware erneut installieren oder gibt es Updates ?
Danke , für jede Hilfe
-
-
-
SDA b , noch ohne zusätzliche Speicherkarte
-
Ja.. das Phänomen hatte ich auch schon 2-3 mal, dass ich den SDA nur noch per Akku zum neustart bewegen konnte...
Ausserdem kommt es gelegentlich vor, dass ich die Tastensperre nicht mehr aufheben kann, da der SDA nur noch auf Druck auf die Taste 0 reagiert (was er dann natürlich mit der Meldung quittiert, dass die Tastensperre entfernt werden sollte). Hier habe ich nun vor kurzem durch zufall (ok, aus Wut wild auf die Tasten gedaddelt^^) gemerkt, dass es plötzlich wieder klappt, wenn man wild auf allen tasten rumrutscht, irgendwann reagiert die linke softkey dann wieder zum deaktivieren der Tastensperre -.-
Ich habnoch nie viel von Microsoft-Produkten gehalten... +sigh+
-
sucht mal hier im forum unter "quickclose". ich habe den link jetzt selber nicht mehr...sry aber ich habe durch hilfe von hobo (danke nochmals an dieser stelle) dieses problem auch lösen können. es hängt sich manchmal auf, da das sda b oder sda m (ich habe das music) die programme noch im hintergrund behällt und nicht wie bei windows xp oder ähnliches sofort nach den "schließen" knopf komplett schließt.falls ich die zeit finde stelle ich einen direkten link hier rin, aber bin gerade am renovieren und habe daher wenig zeit. (ps: dieses prog habe ich dann direkt auch auf die t-zones taste verschoben, sodass ich nach belieben direkt drücken konnte und nicht erst das menü öffnen musste)
derporada
-
Danke für eure Hilfe !
Habe inzwischen mein handy geupdatet,geunlockt und mit smartiOne behandelt und es geht besser!!!
jetzt ist es eine richtige Multimediaanlage.
Danke -
Original von Lunatic
Ich habnoch nie viel von Microsoft-Produkten gehalten... +sigh+
das microsoft den sda herstellt war mir neu :baby:
-
microsoft stellt zwar nicht die hardware her , aber die software alleine macht schon mehr probleme als bei manchen siemens handys aus der montagsproduktion das ganze handy
-
Ganz genau. Das Problem ist nicht die Hardware hier, sondern das Windoof. Und das ist nunmal von M$.
-
Original von StyLopath
microsoft stellt zwar nicht die hardware her , aber die software alleine macht schon mehr probleme als bei manchen siemens handys aus der montagsproduktion das ganze handy
Hallo? :baby:
Man kann bei einer Fehlfunktion des SDA m's oder des SDA b's nicht direkt auf MS losgehen, bin zwar kein strickter Anhänger von dennen aber in diesen Punkt muss man MS einfach mal verteidigen um den Sachverhalt darzustellen. MS Mobile 2003 SE for Smartphones hat keinen Schreibzugriff auf die Daten im ROM. Die Daten im ROM kann man lediglich von einem Computer aus manipulieren! Bei diesem Problem hier, kann die Ursache auch in der Hardware liegen und nicht zwangsläufig in der Software. Es kann genauso an der Hardware liegen und somit wäre die Schuld bei HTC zu suchen. Für einen Defekt der Hardware spricht auch, dass diese Verhalten bei längst nicht allen SDA m's oder SDA b's austritt. :]
-
Ich musste mein SDA Music heute zum service bringen...
Es hat sich immer wenige minuten nach dem einschalten aufgehängt (wenns mal anging...)
Des weiteren hatte ich einmal den fehler bemerkt, dass nach dem einschalten ein roter, ein grüner und ein blauer streifen (oder so) erschienen ist, in denen irgendetwas von Typhoon und irgendwelche versionsnummern standen...
reset hat auch nichts gebracht...
darum hab ich es zum service gebracht... mal sehn ob die das teil hinkriegen...
bin mir nicht sicher ob es wirklich ein softwarefehler ist, wenn er windows nicht einmal startet...
-
Original von Lunatic
Ganz genau. Das Problem ist nicht die Hardware hier, sondern das Windoof. Und das ist nunmal von M$.
Wenn man Microsoft so "dooof" findet, sollte man lieber die Finger vom SDA lassen
Geht doch alle eure iPods aufladen =)
-
Original von Voodoo3300
Ich musste mein SDA Music heute zum service bringen...
Es hat sich immer wenige minuten nach dem einschalten aufgehängt (wenns mal anging...)
Des weiteren hatte ich einmal den fehler bemerkt, dass nach dem einschalten ein roter, ein grüner und ein blauer streifen (oder so) erschienen ist, in denen irgendetwas von Typhoon und irgendwelche versionsnummern standen...
reset hat auch nichts gebracht...
darum hab ich es zum service gebracht... mal sehn ob die das teil hinkriegen...
bin mir nicht sicher ob es wirklich ein softwarefehler ist, wenn er windows nicht einmal startet...
Das ist der Bootloader, der Screen mit den drei Fraben, wenn dieser auftaucht ohne das du Die Kamerataste gedrückt hällst und dann einschalten drückst, hast du wahrscheinlich das Daten-ROM abgeschossen und dann kann der Bootloader seinen Einstiegtspunkt zum Booten des Betreibsystems nicht mehr finden.
-
wäre ich mal soooo klug wie master4chief, daa wäre die welt für mich einfacher... hoffendlich hab ich den termin frei fürs treffen, dann frag ich dich erstmal aus! alle achtung!
gruß derporada
-
Ah verstehe, naja ich hoffe mal das die vom service das wieder hinbekommen... das war mit einmal...
danke für eure hilfe ^-^
-
Original von derporada
wäre ich mal soooo klug wie master4chief, daa wäre die welt für mich einfacher... hoffendlich hab ich den termin frei fürs treffen, dann frag ich dich erstmal aus! alle achtung!
gruß derporada
Erstmal danke füt die Blumen. :] Du kannst mich gerne ausfragen, stehe dir dann mit meinem Wissen zur Zeite :] Werde auch meinen Schlepptop mitbringen, mit den ganzen Zeug hier aus dem Forum usw. :]
Melde dich wegen des Treffens mal im Betreffenden Thread => http://sda-forum.de/thread.php?threadid=3063 -
Original von Voodoo3300
Ah verstehe, naja ich hoffe mal das die vom service das wieder hinbekommen... das war mit einmal...
danke für eure hilfe ^-^
Würde es ein ROM-Update zum SDA m geben, dann könnte man sowas auch selber ausprobieren. Da ist man bestimmt besser mit beraten als mit der Aktion beim T-Punkt. Da es aber leider kein ROM-Update gibt, musst du wohl oder übel zum T-Punkt rennen und dir einen SDA m umtauschen lassen. Bitte vorher unbedingt einen Hardreset machen. :] Der Bootloader läuft ja so wie du es sagtst noch, also kann man auch noch ein ROM-Update flashen. :]
-
Hab ich zum T. gebracht, oh gott, die Verkäuferin hat es nicht einmal geschafft den akkudeckel abzumachen geschweige denn das sim auszubauen... aber naja... kann man ja nicht übel nehmen ist halt ein großkonzern...
wurde eingeschickt unter dem vorwand "Sende und Empfangseinheit wechseln". denke aber es ist ehr ein softwarefehler...
-
Hab ich zum T. gebracht, oh gott, die Verkäuferin hat es nicht einmal geschafft den akkudeckel abzumachen geschweige denn das sim auszubauen... aber naja... kann man ja nicht übel nehmen ist halt ein großkonzern...
wurde eingeschickt unter dem vorwand "Sende und Empfangseinheit wechseln". denke aber es ist ehr ein softwarefehler... aber was solls, hauptsache es läuft dann wieder.
-
magic people, voodoo people www.theprodigy.co.uk -
SDA hängt sich auf