| -
SDA klingelt nicht sofort. Erst nach 3. Mal...
Hallo,
mein SDA Music klingelt immer erst so nach dem 3. Mal. Also der Anrufer hat schon das dritte Klingeln im Ohr und der SDA ist in dieser Zeit stumm.
Habe das Gefühl, der braucht einfach ewig, bis er zum Klingeln kommt.
Denn manchmal kann ich beobachten, dass die Beleuchtung angeht, die "Eieruhr" aufleuchtet und dann nach ca. 5 Sekunden erst ein Klingeln kommt. Der Anruf scheint erkannt zu werden, aber bis der SDA dann das Klingeln auslöst, braucht er halt länger. Wenn das Gerät in der Tasche ist, bin ich oft zu spät dran und die Mailbox ist schon drangegangen...
Dasselbe Phänomen beobachte ich bei SMS. Beleuchtung geht an und bis die Benachrichtigung ertönt, dauert es ca. 5 Sekunden.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
-
-
RE: SDA klingelt nicht sofort. Erst nach 3. Mal...
Original von Linus_Pauling
Hallo,
mein SDA Music klingelt immer erst so nach dem 3. Mal. Also der Anrufer hat schon das dritte Klingeln im Ohr und der SDA ist in dieser Zeit stumm.
Habe das Gefühl, der braucht einfach ewig, bis er zum Klingeln kommt.
Denn manchmal kann ich beobachten, dass die Beleuchtung angeht, die "Eieruhr" aufleuchtet und dann nach ca. 5 Sekunden erst ein Klingeln kommt. Der Anruf scheint erkannt zu werden, aber bis der SDA dann das Klingeln auslöst, braucht er halt länger. Wenn das Gerät in der Tasche ist, bin ich oft zu spät dran und die Mailbox ist schon drangegangen...
Dasselbe Phänomen beobachte ich bei SMS. Beleuchtung geht an und bis die Benachrichtigung ertönt, dauert es ca. 5 Sekunden.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
Hallo erstmal!
Hast du evtl. in dem "Profil-Menue" eingestellt, dass er erst Vibrieren und dann erst Klingeln soll? - Das hört sich nämlich ein wenig danach an! ! Schau mal bitte nach.
Zu den SMS - da ist das "normal",dass erst das Display leuchtet und es dann etwas dauert, bis er sagt "SMS DA". - Der zeitraum zwischen Display an und "SMS DA" ist abhängig von der länger der SMS.
Also ist das mit den SMS ganz normal! 
MFG
Raven
-
RE: SDA klingelt nicht sofort. Erst nach 3. Mal...
Original von Raven
Hast du evtl. in dem "Profil-Menue" eingestellt, dass er erst Vibrieren und dann erst Klingeln soll? - Das hört sich nämlich ein wenig danach an!  ! Schau mal bitte nach.
Nein, hab ich nicht.
-
HI!
Gut, dann können wir das schonmal als Ursache ausschließen.
Hab grade mal einen kleinen Versuch gemacht und zwar, wenn ich viele Programme im Hintergund laufen habe, also ziemlich viele bzw. nahezu alle Systemresourcen ausnutze, dann braucht das SDA "länger" zum "verarbeiten" des Anrufs!
Kann es also evtl. daran liegen? Also einfach mal Im Taskmanager die laufenden progs löschen! Dann sollte es eigentlich schneller gehen!
MFG
Raven
-
Habs auch mal getestet also bei mir dauert es dann länger wenn ich das mache was du auch schon getestet hast
-
SDA klingelt nicht sofort. Erst nach 3. Mal...