| -
SDA legt einfach auf
Hallo,
ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein SDA music einfach auflegt. Meisst nach ca. 1-2 Minuten. Plotzlich höre ich dann nichts mehr, schaue aufs Display und sehe, dass das Telefonat beendet wurde. Garantiert komme ich nicht auf den Auflegebutton und Empfang habe ich auch voll.
Mein Kollege hat dagegen das Problem (er hat einen SDA Business), dass ihn die Leute nicht mehr hören. Dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als aufzulegen und neu anzurufen.
Hat noch jemand diese Probleme?
Bei mir tritt dies erst seit ca. 2-3 Monaten auf. Der Sda ist mir aber nicht runtergefallen oder so. Vielleicht liegts an der Hitze ;-)
Gruß
Mandellos
-
-
Hallo Mandelos,
ich habe seit 2 Wochen ein sda buisiness und habe seit anfang an das gleiche problem. Bei mir wird zwischen 20 und 24 sek. die Verbindung einfach unterbrochen, bei besten Empfang.Sehr nervig und ich werde morgen erstmal in den T-Punkt Laden fahren und das Ding umtauschen. :baby:
-
@mandellos,
gib mal "menügeist" in die suche ein, das ist zumindest dass was dein kollege hat, SDA wird getauscht und du bist sein held
beim music ist der fehler afaik noch nicht aufgetreten, also sicher was anderes.
sowas kann viele gründe haben. wohnst du in der nähe eines Stadions, ist dein nächster funkturm vielleicht hin und wieder überlastet. bei meiner oma z.B., sie wohnte in einer senke, etwas entfernt verliefen bahngleise, etwa 1km dahinter war der nächste d2-turm, immer wenn ein güterzug vorbeifuhr, konnte ich sehn wie der empfang schwindet, erklären kann ich mir das nicht, mit einem km entfernung der gleise sollten abschirmungen eigentlich keine rolle spielen, zumal man die spitze des turms noch sehen konnte wenn der zug vorbeifuhr. egal.
Ich würde zunächst von einem netzfehler ausgehen, vielleicht mal mit ner SIM eines anderen Netzes Probieren?
gruß hartmut
-
Hallo Mandellos und Hartmut
also ich habe gestern hier im Forum ein wenig gestöbert und siehe da, jemand hat noch das gleiche Problem (ca.6-10 Leute!!).
Das Problem ist das das Handy nachdem ein Anruf angenommen wurde, wie wild in den Menüs rumölt und zwar von alleine. Man muß das Gerät außen nur ein wenig drücken (ohne jegliche Tasten zu berühren).
Dann wird der Menüpunkt Ton aus aktiviert und schon kann der andere Teilnehmer nichts mehr hören. Ich habe das auch erst nicht bemerkt, da man beim Anruf das Telefon ja schließlich am Ohr hat und das Display nicht sieht. Aber wenn ich eine Nummer anrufe und nur aufs Display gucke dann kriegt man echt große Augen. 8o
Ich war heute im T Punkt Laden und jetzt wird es getauscht - dauert aber bis Montag, habe ein Leih SDA für notting bekommen. Und siehe da, bei diesem klappt das Anrufen. Dafür scheint es ein älteres Gerät zusein, es ist bestimmt um hälfte langsamer als mein jetzt zurückgegebenes.
Gruß chemicalbrother
-
Original von chemicalbrother
...Dafür scheint es ein älteres Gerät zusein, es ist bestimmt um hälfte langsamer als mein jetzt zurückgegebenes.
Gruß chemicalbrother
Warum sollte ein älteres SDA langsamer sein???? 8o
-
Keine Ahnung warum ein älteres (vielleicht ohne Update) langsamer sein soll.Auf jeden Fall brauchte mein Handy bis zum Betriebszustand ca.40 sek., das Leihgerät ca. 70 sek. Auch dauert das Blättern in den Menüs ellenlang.
chemicalbrother
-
das es kein update gibt und gab gibt es in dem sinen auch keine alten geräte.
-
Hallo cleaner,
das mag zwar sein, trotzdem wurde inzwischen wohl doch etwas geändert. Der Start Bildschirm ist z.B. ein klein wenig geändert:
will ich die 5 letzten Menüpunkte oben anklicken, so sind beim meinem 'neuen' die Menüzeichen leicht umrandet, beim AT-Gerät sind sie blau untermalt. Auch habe ich bei dem 'neuen' sms, mms und e-mail Anzahl in der Statusleiste des Start Bildschirmes, beim 'alten' zeigt er mir nur die Anzahl der sms an. Das AT Gerät wird übrigens immer Resettet, also denke ich nicht, das es eine manuelle Einstellung ist.
Frage an Euch, ich lese in der Bedienungsanleitung immer etwas von einem Lichtsensor unterhalb der Tastur, der bei schlechtem bis gar keinem Licht die Tastur blau leuchten lassen soll, damit sie besser im dunkeln sehen ist. Um den Akku zu entlasten kann man dieses auch abstellen. Funktioniert bei den beiden Geräten nicht. Den Menüpunkt zu aktivieren und deaktivieren gibt es, aber es tut sich bei aktivierung nichts. -
was du beschreibts sind einstellungen keine änderungen in der firmware.
aktivierter lichtsensor=wenn zu dunkel dann beleuchtetet tastatur.(meißt immer licht da hand den sensor abschottet)
-
Also wenn ich in ein völlig dunkes Zimmer komme und mein Handy suche, seh ich nichts von einer beleuchteten Tastatur. Gut das es dann wenigstens blinkt, aber die Funktion funzelt bei mir nicht.
zu den Einstellungen - wie kann ich das denn machen? Muß ich tiefer ins System?
Vielleicht weißt du auch Rat fürs sync. Wenn ich eine neue Partnerschaft beim AS einrichten will, sagt mir die AS auf meinem Rechner wären keine Termine, Kontakte und Aufgaben. Deshalb kann ich nur meine mails sync. Hab aber Outlook mit Adressen auf dem Rechner, warum erkennt das System die nicht?
cb
-
der sensor ist nur betrieb wenn du mit dem sda arbeitest, nicht wenn rum liegt. (RTFM)
hast du outlook oder outlook express?
-
Hallo cleaner,
ich habe mir das beim Handy beigelegte outlook express draufgezogen. Hatte mal das eigentliche outlook entfernt, weil ich nie mit outlook gearbeitet habe. Konnte nicht ahnen, das ich das mal so brauchen würde. Habe heute mein neues Handy abgeholt und siehe da - ohne Menügeist. Geht doch! 
cb
-
dem sda ist nicht outlook express sondern outlook beigelegt. -
na ist doch sogar besser, aber warum es nicht funktioniert weiß ich immer noch nicht. Werde nochmal alles installieren.
-
SDA legt einfach auf