SDA-Muisic oder doch den SDA-Business kaufen?

Diskutiere SDA-Muisic oder doch den SDA-Business kaufen? im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Hallo! Ich bin ja noch nicht lange hier dabei und möchte mir nun auch einen SDA kaufen. Aber ich kann mich nicht entscheiden ob es ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hallo!

Ich bin ja noch nicht lange hier dabei und möchte mir nun auch einen SDA kaufen.

Aber ich kann mich nicht entscheiden ob es der SDA-Music oder doch die SDA-Business Variante sein soll.
    Vom Aussehen sind beide Geräte super.

1. Doch wie ich oft gelesen habe hat der SDA-Music auf der Rückseite leicht die Farbe am abblättern, ist das beim Business auch so?

2. Was würde ein neues Cover kosten für das Gerät?

3. Was hat der SDA-Music genau für Vor-/Nachteile im Vergleich zum SDA-Business - ich weiss das der Music einen mp3 Player hat und auch mit Headset ausgeliefert wird und die Play Tasten hat - doch theoretisch kann man mit dem Business doch auch Musik hören, oder?

4. Navigation mit einer Bluetooth GPS Maus + TomTom Mobile oder Mobile Nagigator ist doch auch mit beiden möglich, oder?

5. Habe hier auch gelesen das es bald einen SDA2 geben soll, also meint ihr das ich vielleicht besser darauf warten soll oder jetzt noch einen SDA1 kaufen kann?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

•   

RE: SDA-Muisic oder doch den SDA-Business kaufen?

1. Doch wie ich oft gelesen habe hat der SDA-Music auf der Rückseite leicht die Farbe am abblättern, ist das beim Business auch so?

Beim Buisiness blättert kein Lack ab...

2. Was würde ein neues Cover kosten für das Gerät?

Es ist schwer das "Cover" auszuwechseln, dass einzige wäre der Akkudeckel und dazu gibs hier irgendwo nen Thread, wo man die Adresse des Service Betriebes hier in Deutschland bekommt.

3. Was hat der SDA-Music genau für Vor-/Nachteile im Vergleich zum SDA-Business - ich weiss das der Music einen mp3 Player hat und auch mit Headset ausgeliefert wird und die Play Tasten hat - doch theoretisch kann man mit dem Business doch auch Musik hören, oder?

Der Buisiness kann genauso MP3s etc abspielen, blos der Music hat den WMP10 und der Business den WMP9 drauf. Beide werden mit Stereo-Headset, etc ausgeliefert, nur beim Music ist noch ne 128MB Karte dabei, die eh zu klein ist...

4. Navigation mit einer Bluetooth GPS Maus + TomTom Mobile oder Mobile Nagigator ist doch auch mit beiden möglich, oder?

Ja ist mit beiden möglich

5. Habe hier auch gelesen das es bald einen SDA2 geben soll, also meint ihr das ich vielleicht besser darauf warten soll oder jetzt noch einen SDA1 kaufen kann?

Das weiß ich nciht ob T-Mobile den Liefertermin Juni/Juli einhalten kann, und wenn dann ist der mit sicherheit auch wieder um einiges teurer... musste mal schaun, was an dem dann so viel besser etc ist...

Hoffe dir geholfen zu haben...

1. Das ist schon mal ein guter Kaufgrund für den Business.

2. OK, schaue ich mal.

3. WMP10 ist schon was feines, schade das der Business den nicht hat.Gibts auch kein Update für WindowsMobile, so dass ich dann den WMP10 auf dem Business hätte?`

4. Super.

5. Über die Unterschiede der SDA1 und SDA2 ist noch nicht viel bekannt?
    Und wieso bringen die denn schon im Juni/Juli einen SDA2 raus wenn der SDA1 doch erst auf der CeBit vorgestellt wurde?

PS: Du hast mir schon super geholfen, danke noch mal!

3. WMP10 ist schon was feines, schade das der Business den nicht hat.Gibts auch kein Update für WindowsMobile, so dass ich dann den WMP10 auf dem Business hätte?`
    nein nen update gibts nciht denn dazu müsste der ROM geflsht werden...

Und wieso bringen die denn schon im Juni/Juli einen SDA2 raus wenn der SDA1 doch erst auf der CeBit vorgestellt wurde?
    Auf der CeBIT wurde der SDA2 vorgestellt, denn den SDA gibts schon seit letztem Jahr... wenn ich mich nicht täusche, in der Gallerioe hier im Forum steht doch dass der SDA 2 vorgestellt wurde...

Zum helfen sind wir doch da, also kein Problem...

Original von oli
    Prinzipiell ist es schon möglich, zum Beispiel gibt es für die Orange SPV C500 in Frankreich ein Update, das den WMP10 nachrüstet. Ein Softwareupdate für den Business ist auch schon seit Ewigkeiten angekündigt, es ist halt nur noch nicht bekannt, wann es kommt und ob es den WMP10 drin haben wird.

Den SDA1 gibt es seit Oktober 2004, also schon etwas länger als seit der Cebit
    An Neuigkeiten beim SDA2 ist bislang nur die 1,3 MP-Cam und ein QVGA-(320x240 Pixel-)Display, das aber auch nicht größer als beim SDA1 ist, bekannt. Außerdem wird nur noch der SDA2 music eine Kamera haben, der SDA2 Business nicht mehr...

So mal wieder eine Frage:

Wie ist das bei TomTom Mobile 5 was für Installationsvarianten habe ich, oder MUSS ich eine 512MB mini SD Karte haben?

Und ist TomTom Mobile notwendig, oder klappt auch die PDA Variante TomTom Navigatior ?

Man sollte noch sagen dass nur der musik mp3 klingeltöne kann (dank mediaplayer 10). Der musik kann auch alle dateien per bluetooth senden was der business nicht kann (jedenfalls nicht ohne ein zusatzprogramm) die meisten fehler treten auch nur beim business auf z.B. Menügeist

1. OK, dass ist schade kann der Business NIE mp3 als Klingeltöne nutzen?

2. Welches Programm braucht der Business denn um Dateien versenden zu können?

3. Laufen eigentlich alle PocketPC Programme (habe ein paar von meinem MDA3) auch auf dem SDA - Business?

4. Was ist denn der "Menügeist"?

Vielen Dank mfg Oli

Wie ist das bei TomTom Mobile 5 was für Installationsvarianten habe ich, oder MUSS ich eine 512MB mini SD Karte haben?
    Wer TTM5 kauft bekommt es auf einer 256MB SD geliefert,wer noch einiges mehr auf der Karte möchte,braucht dann eine größere.
    Aber das ist ja kein Problem,kopiert man es auf eine größere,und für die 256 MB findet man sicherlich einen Abnehmer(vorher formatieren)

Und ist TomTom Mobile notwendig, oder klappt auch die PDA Variante TomTom Navigatior ?
    PDA ist PDA,SP ist SP geht also nicht,da andere Plattform.

kann der Business NIE mp3 als Klingeltöne nutzen?
    Vorerst zumindest nicht,aber er kann auch .wma,und die MP3 Töne hat man doch schnell in dieses Format umgewandelt,andererseits sollten die Klingeltöne eh ziemlich kurz sein,und da nimmt .wav auch nicht soviel Platz in Anspruch.
    Welches Programm braucht der Business denn um Dateien versenden zu können?
    Den Smartexplorer z.B.

Laufen eigentlich alle PocketPC Programme (habe ein paar von meinem MDA3) auch auf dem SDA - Business?
    Nein,eigentlich keines davon,siehe oben(TTM)
    Dieser "Menügeist" trifft eigentlich mehr dem SDA ohne Kamera.
    Ich habe den Musik eine Zeitlang gehabt,und seit der Forumsaktion den Business mit Kamera.Ich kann nicht sagen das an dem music irgendetwas besser wäre,oder besser funktioniert.
    Hat man keine Playlist,dann taugt auch die MP3-Player-Taste nichts.
    Installiert man sich in den Business das Media Plugin,finde ich das sogar komfortabler.
    Ach so,Menügeist ist wenn sich das SDA selbsständig durch die Menüs blättert.

Was haben die SmartPhone Anwendungen für eine Dateiendung ? Und wo kann ich diese online kaufen?

Danke

Ich wüßte jetzt nicht das es für SP´s spezielle Dateiendungen gibt,es ist nur so das die ein anderes Betriebssystem haben als PPC´s.
    Dieses Betriebssystem wird anders bedient(Tastatur),während bei PPC´s die Bedienung über den Touchscreen erfolgt.
    Dementsprechend können keine Programme die für diese Eingabeform programmiert sind auf SP´s funktionieren.
    Ich hoffe das ich das so irgendwie richtig ausgedrückt habe.
    Kaufen kann man eine ganze Menge z.B. bei Modaco,aber auch für PPC´s,da muß man dann schon aufpassen das man nichts verwechselt bzw. genau lesen.

Ja OK, hast du super erklärt, danke vielmals!

Und beim Kauf schaue ich dann nach Anwendungen für Smartphones, richtig?

Original von oli
    Und beim Kauf schaue ich dann nach Anwendungen für Smartphones, richtig?
    Exact - Smartrphone ist das Zauberwort...

SO, habe einen SDA - Business von einem Bekannten hier, den ich evtl. kaufen werde, spiele schon dran rum, und habe direkt ein paar Fragen an euch Experten.

1. Auf dem Startscreen wir ein Termin, der heute ist angezeigt (Geburtstag von meinem Bruder) doch genau darüber steht noch ein Kalender "Keine anstehenden Termine".

Was muss ich da einstellen, dass der Kalender nur einmal angezeigt wird?

2. Und wie kann ich die An`zeigen ändern, z.B. steht dort auch noch "Profil: Normal" wie kann ich das weg nehmen?

3. Dann hat der Business ja die Taste mit dem Brief-symbol, wenn ich darauf klicke komme ich in ein Menü wo ich "SMS, Email und MMS" auswählen muss, kann ich nicht autotmatisch nach druck auf diese Taste in das SMS Menü kommen, da ich MMS und Email selten nutze.

4. Ausserdem ist ja an oberster Stelle des Displays einige Shortcut symbole, wie kann ich die denn festlegen, ist es derzeit so, dass die letztgenutzten dort angezeigt werden?

Danke!

Original von oli
    SO, habe einen SDA - Business von einem Bekannten hier, den ich evtl. kaufen werde, spiele schon dran rum, und habe direkt ein paar Fragen an euch Experten.

1. Auf dem Startscreen wir ein Termin, der heute ist angezeigt (Geburtstag von meinem Bruder) doch genau darüber steht noch ein Kalender "Keine anstehenden Termine".

Was muss ich da einstellen, dass der Kalender nur einmal angezeigt wird?

2. Und wie kann ich die An`zeigen ändern, z.B. steht dort auch noch "Profil: Normal" wie kann ich das weg nehmen?

3. Dann hat der Business ja die Taste mit dem Brief-symbol, wenn ich darauf klicke komme ich in ein Menü wo ich "SMS, Email und MMS" auswählen muss, kann ich nicht autotmatisch nach druck auf diese Taste in das SMS Menü kommen, da ich MMS und Email selten nutze.

4. Ausserdem ist ja an oberster Stelle des Displays einige Shortcut symbole, wie kann ich die denn festlegen, ist es derzeit so, dass die letztgenutzten dort angezeigt werden?

Danke!
    Im Endeffekt lassen sich alle Deine Fragen mit einem Wort beantworten:"Homescreen"
    Du kannst Dir entweder per XML-Editor oder per Fremdsoftware eigene Startbildschirme erstellen. Da hast Du dann auch die per dieverser PlugIns die Möglichkeit Dir Shortcuts zu Anwendungen, Termine, Wetterdaten usw anzeigen zu lassen.
    Schau doch einfach mal im Homescreen-Bereich nach. Da gibts auch ne tolle Anleitung wie man eigene Homescreens erstellt.

Lediglich bei Punkt drei bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Habe nicht den Business. Dazu könnte aber was im "RegTweaks"-Bereich stehen.

Habe alles mögliche probiert, aber leider klappt das mit dem Kalender auf dem Homescreen nicht.

Der Termin wird angezeigt, "Geburtstag von Michael Haas" und darüber, "Keine anstehenden Termine".

Auch bei jedem anderen Homescreen den ich von hier habe war es so, woran kann das denn nur liegen?

das sind "allday" ereignisse und normale termine. die allday teile werden halt anders behandelt, weil ihnen keine zeit zugeordnet wird. deswegen werden sie anders behandelt. is da irgendein problem dabei? dann holl dir einfach einen homescreen, wo allday termine nicht mit drauf sind.

und zu dem regtweak mit dem sms button, da warte lieber ab, bis du deinen eigenen sda hast. aber es geht.

ja der sda gehört nun mir, was muss ich da genau machen?

Und wie kann ich denn die Reihenfolge des Start-Menüs ändern?
    Ich habe zwar den Ordner Star-Menu gefunden, aber der ist doch alphabetisch sortiert, wenn ich nun aber den SmartExplorer an erster Stelle haben möchte muss ich was machen?

Hei Olli,

nutz' mal die Suche im Forum.
    Unter der Rubrik RegTweaks sind gibt es dazu mehr als ausreichend Info und noch dazu ein Tutorial.

Gruß

Andi

RE: SDA-Muisic oder doch den SDA-Business kaufen?

l
    Für einen neuen Akku-Deckel: Fa. CS 01805/222069

•