| -
SDA Music/QTec 8100 Netlock/Simlock entfernen
Hi!
Ich könnte an ein qtec 8100 aus österreich rankommen. leider hat dieses einen simlock oder netlock (was weiß ich nich so genau) auf ONE Austria. Ich bin aus aber (leider) aus Deutschland....
Gibt es möglichkeiten diesen loszuwerden? Was braucht man dafür?
-
-
ich glaube du wirst hier keine tipps bekommen, wei man einen simlock entfernt.
-
Die professionellsten Lösungen gibt es bei SPV Services, siehe hier: http://www.spv-developers.com/forum/...read.php?t=610
Damit lässt sich die CID ändern, dann können andere gebrandete SW aufgespielt werden, ebenso gibt es da eine Möglichkeit SIM Locks zu entfernen. Die allermeisten Win-Mobile Geräte sind aber meines Wissens eben NICHT gelockt.
bye
tobbbie
:-)
-
Danke schonmal für die Antworten!
Das SDA ist auf jeden Fall gelocked....
Gibt es denn DEFINITIV eine zuverlässige Möglichkeit den SIM-/NET-Lock zu entfernen? oder nur mit 1000 Einschränkungen und auch nur wenn dies oder jenes der Fall ist?
Ist der SIM-/NET-Lock softwareseitig, d.h. im windows mobile integriert, so dass man einfach n neues draufflashen kann und weg isser oder wie ist das zu verstehen?
-
Mein SDA music ist nicht gelockt, daher habe ich da keine Erfahrungen. In Deutschland ausgelieferte Smartphone Geräte der Netzbetreiber (TMO: SDA-x, Vodafone: VDA-x, O2-XDA phone) haben meines Wissens alle KEIN SIM Lock. Da musst Du mal in Österreichischen Foren stöbern. Schau Dir die SPV Tools an, das Einstellen der Master-CID funktioniert problemlos (eigene erfahrung: SDA Music, O2-XDA Phone), für SIM-Lock wird daher der Erfahrungsschatz der Community eher klein sein, aber Du kannst das ja ändern :-)
bye
tobbbie
:-)
-
Sooo klein ist der Erfahrungsschatz der Community auch nicht
Kuck mal hier: http://www.mobile2me.de/forum/sda2-s...ghlight=unlock
Geht mit Sicherheit auch mit dem 8100
-
OK, ich hab auf das QTec geschissen. war zu teuer.
hab mir dafür eben grad ein SDA 2 für ~70€ ersteigert....guter preis? hab kein plan ob das schlau war.
jedenfalls hat das gerät angeblich einen simlock auf D1 (obwohl aus Deutschland)
Sobald das Teil da ist, werd ich mir mal die Anleitung in diesem Wiki zu Gemüte führen und schaun obs funzt...more to come.
-
Mion,
alle SDA 2 haben einen D1 Netlock (keinen Simlock), ist aber kein Problem, wie es geht steht schon hier im Thread => erst unlocken, dann SPV Services.
Cu
katsche
-
Unlock hat super gefunzt. Danke an alle für die Hilfe :top:
-
SDA Music/QTec 8100 Netlock/Simlock entfernen