SDA und "normales" Telefon

Diskutiere SDA und "normales" Telefon im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Moin Moin! Keine Ahnung ob das des Richtige Foum dafür is, zur Not bitte verschieben! Also mein Problem: Ich armer Student hab mir nen Relax50 ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Moin Moin!

Keine Ahnung ob das des Richtige Foum dafür is, zur Not bitte verschieben!

Also mein Problem:

Ich armer Student hab mir nen Relax50 mit der Option des kostenlosen Telefonierens zugelegt! Was ich ziemlich gut finde, da ich meine Freundin nun
    zu nem vernünftigen Preis anrufen kann. Soweit sogut!

Allerdings mach ich mir bissle Sorgen, da wir tägl. mehrere Stunden Tel. (wir können uns nur etwa alle 2 wochen sehen)

Jetzt kommt endlich die Frage!

Gibts ne möglichkeit den SDA irgendwie an nen "normales" Tel. zu klemmen, damit ich mich net immer mit der tollen Stahlung volldröhne! (Immerhin sinds mittlerweile 189h Handytelefonie in den letzten 3 Monaten!)

Headsets schön und gut, leider is die Qualität der Bluetoothdinger so mies, das ich nicht überzeugt bin! Bzw. kann mir jemand ein !!!bezahlbares!!! Headset empfehlen?! Bezahlbar bedeutet bei mir unter 30-50€!

Noch besser wäre es, wenn ich das Ding z.b. an den Rechner bauen könnte und übers PC headset tel. könnte...oder eben an nen normales Tel. bauen könnte

Klingt alles bissle wirr, aber ich hoffe man versteht was ich gerne hätte oder?! Immerhin is erster Mai...da darf man bissle diZZy sein

Grüße

Verres!

•   

RE: SDA und "normales" Telefon

Original von verres
    Gibts ne möglichkeit den SDA irgendwie an nen "normales" Tel. zu klemmen, damit ich mich net immer mit der tollen Stahlung volldröhne! !
    Das glaube ich kaum, dass das so einfach geht... irgendwie muss der SDA immer mit GSM senden, nur dafür ist er konzipiert - wie jedes andere Handy auch

Allerdings mach ich mir bissle Sorgen, da wir tägl. mehrere Stunden Tel.
    (Immerhin sinds mittlerweile 189h Handytelefonie in den letzten 3 Monaten!)
    *zustimm* auch wenn die Lobby was anderes behauptet....

Headsets schön und gut, leider is die Qualität der Bluetoothdinger so mies, das ich nicht überzeugt bin! Bzw. kann mir jemand ein !!!bezahlbares!!! Headset empfehlen?! Bezahlbar bedeutet bei mir unter 30-50€!
    wie wär's mit dem Kabel-Headset (hast ja schon eins beim SDA dabei)? Oder ein BT-Headset im Laden ausprobieren. Ich find die Dinger eigentlich eher praktisch als schlecht - und für 30-50 Euro solltest Du eigentlich eine gute Auswahl haben

Bei mir ist der Klang/Verständigung mit BT-Headset besser als mit dem SDA. Höre übrigens damit auch Musik.

danke schonmal für die antworten....ich hab immo nen motorola headset...nur meckert mein weibchen ziemlich böse wenn ich das nutze weil sie mich net versteht....

was nutzt ihr für headsets?

die strahlung is net zu unterschätzen, hab das ganze hier an der uni mal unter laborbedingungen nachgemessen....die grenzwerte werden zwar eingehalten, aber aber grundsätzlich könnte ich mich auch neben nen röntgengerät setzen!
    es gibt studien nach denen sich die gehirntemperatur beim tel. um 0,06-0,1grad erhöht...gesünder macht das sicher nicht!
    zumal das netz extrem schwach in meinem zimmer ist!

Kabelheadset ist die einzige strahlungsarme Lösung und das Kabelheadset, was dabei ist, ist eigentlich ganz ok. Und kost nix....

Ich hab ein Motorola HS-300 am SDA II - für kostenlos (O²-Bonus) statt der 39,90, die es real im Mediamarkt kostet, nimmt man auch die Standard-Batterie AAA in Kauf - klingt bei mir gut und auf der anderen Seite auch, selbst, wenn ich fahre, Fenster auf habe - und meine Auto an sich ist auch net grad leise.

Also, so richtig nachvollziehen kann ich den Streß bei der Suche nach einer Alternative nicht.

Ach, da fällt mir ein: Hast Du eine relativ tiefe Stimme?! Ich überforder gelegentlich bis oft irgendwelche Mikros in vielen Geräten. AB's können mich selten leiden, billige Kabel-HS ebenfalls.... Da kommt dann immer nur Gebrabbel an, aber keine zu verstehende Laute.

BTW: Es gibt irgendwo im Netz Retrohörer

GUCKSTU
    GUCKSTU

ISt nur eine Auswahl und nein, ich arbeite nicht für die Anbieter... 8-)

Dürfte ja genau da richtige für Dich sein.....Adapter brauchste imho auch net, das schon original 2,5mm Klinke........

Sachen gibt's ....
    aber besser vorher mal anfragen, da die Polbelegung Probleme bereiten könnte.

RE: SDA und "normales" Telefon

Original von rope
    wie wär's mit dem Kabel-Headset (hast ja schon eins beim SDA dabei)? Oder ein BT-Headset im Laden ausprobieren. Ich find die Dinger eigentlich eher praktisch als schlecht - und für 30-50 Euro solltest Du eigentlich eine gute Auswahl haben
    Kabelheadset ist zwar billiger als das Bluetooth ding, ABER:
    Durch den Kopfhörerkabel den du dir ins Ohr steckst verbindest du das Strahlende Handy mit deinem Ohr. Ob du also das Handy direkt ans Ohr hälst oder über den Kabel ans Ohr hängst ist für die Strahlung in dein Gehirn relativ egal. Laut Studien ist sogar das Kopfhörerding schlimmer. Ich vermute mal, dass du da auch alle sonstigen Strahlen (Radio, TV, Funk...) direkt in dein Ohr leitest.

In meinen Augen die einzgeste Möglichekeit einigermassen Strahlungsfrei zu telefonieren sind:
    - ein BT Headset und
    - ein gutes Netz haben

Ha! ich schau mir grade die telefonhörer an!!! ROFL!!!

genau das habe ich gesucht!!!!!!! super vielen dank! hab mir direkt einen bestellt was die stecker angeht...ich bin geschickt mit de hände...sollte also kein problem sein, das zur not umzulöten

hab heute in nem handyladen den armen verkäufer zur weisglut gebracht! das einzige bt teil, das meinen ansprüchen *hüstel* genügen würde kommt von plantroniks und ist für mich leider unbezahlbar!

wird wohl wirklich an meiner tenorstimme liegen, das mein tasmanischer teufel mich einfach net versteht! meine mittenfrequenz liegt bei 110hz...was extrem tief ist....

aber der hörer...super geniale idee schaut vorallem auch noch stylisch aus

grüße verres und vielen dank

...wieder einen glücklich gemacht.

Schön wäre noch ein Feedback zum Schulz, ob und wie es läuft.

Wo bekommt man denn seine Mittenfrequnez raus?! Mal ein bisken blabla mit einem WAV-Editor aufnehmen?!

Wie gesagt, ich streß ja auch einiges an Technik, weil so tief darf ja mal nun nicht sein. =)

Hey,

zur mittenfrequenz!

naja, im grunde brauchst nur nen vernünftiges micro und nen oziloskop!
    dann noch nen nen guten mixer und schon kanns losgehen!
    "blablabla" reicht wirklich aus...kannst aber auch singen, schreien oder was auch immer! und schon kannst auf dem diagramm deine mittenfrequenz ablesen!

sowas machen studenten, wenn sie mal völlig alleine im laborstehen und sonst (wie so oft) nicht wissen was sie mit ihrer zeit anfangen sollen! )

Grüße!

Das teil is leider noch nicht gekommen, aber das feedback bekommt ihr gerne

hmm, ist die strahlung bei nem bt-headset viel geringer als so handy am ohr, oder fast identisch ???

weil es sich ja net lohnt, eins zu holen und dann verstrahlst dir trotzdem den kopf -_-

Spezifikationen:

BT Class 2 2,5 mW

D1 / D2 max. 2000 mW

E+ /O² max. 1000 mW

Edit:

Benutze seit über 1 Jahr ein BT-Headset !

falsch geklickt.

•