SDA schaltet sich einfach ab...

Diskutiere SDA schaltet sich einfach ab... im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Hallo! Vielleicht gab's so einen Thread schon einmal, ich habe ihn aber nicht gefunden Mein Problem: Nach einer 10 Minuten Roller-Helmfach-Fahrt ist mein SDA nicht ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hallo!

Vielleicht gab's so einen Thread schon einmal, ich habe ihn aber nicht gefunden

Mein Problem: Nach einer 10 Minuten Roller-Helmfach-Fahrt ist mein SDA nicht mehr lebend aus dem Helmfach gekommen Der SDA war aus. Ich dachte mir, es liegt einfach an den Stößen (ist schon öfters vorgekommen, dass es ausgeganen ist). Aber als ich es mal im normal Betrieb in meiner Tasche hatte, es rausholte und es aus war, fragte ich mich schon, an was es liegen kann. Es mir leider schon oft vorgekommen ?( Und jetzt umtauschen? Mein SDA ist voller Macken, da weiß ich nicht, ob ich dafür noch was bekomme. Vorhin hatte es sich aufgehängt, nachdem ich 45 Minuten einen 250 MB Film auf's Handy geladen hab. Aber da war es glaub ich überlastet (ich hab davor noch einen Film auf dem SDA angeguckt und der Akku war schon sehr warm).

Also, kommt es bei euch auch öfters oder gelgentlich vor, dass ihr den SDA aus der Tasche zieht und er aus ist?

•   

Das kommt schonmal vor das er aus ist. Man kann den Ein/Aus-Knopf auch trotz Tastensperre betätigen...

Hast du schonmal einen Hardreset gemacht?

Hm, nein, hatte ich auch nicht vor, solange das Problem nur bei mir liegt. Einfach keine Lust meinen SDA wieder neu einzurichten. Hat schon genug Zeit in Anspruch genommen

mir kommts vor als würde sich meiner mindestens ca. 4mal in der woche von selber ausschalten.. des nervt, da ich dann nicht erreichbar bin..
    so wie heute z.b. :baby:

Hallo,

abgesehen davon, dass sich mein SDA auch mal von selbst ausschaltet tritt dabei allerdings noch ein Phänomen auf, dass ich noch viel schlimmer finde.

Nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe sind sämtliche Einträge die ich im SDA nach der letzten Synchronisation gemacht habe (Termine, Kontakte usw.) verschwunden. Wie kommt es zu diesem Datenverlust? Ist dieses Problem bei euch auch schon aufgetreten?

Pfeil

gibts da keine rückrufaktion von t-mobile oda ne neue software... des is ja zum kotzen...grml

Original von Wojtek
    gibts da keine rückrufaktion von t-mobile oda ne neue software... des is ja zum kotzen...grml
    wäre das erste mal das ein hersteller eine rückrufaktion für den fehlercode fsd macht.

Hab den Fehler jetzt gefunden, zumindest bei meinem SDA.

Nachdem ich versucht hatte den Fehler zu reproduzieren (Drücken sämtlich möglicher Tastenkombinationen, wackeln am Gerät) hat sich der SDA mal wieder ausgeschaltet, als ich ihn in die Hosentasche gesteckt hatte.
    Also mal den hinteren Deckel abgemacht, den Akku berührt und schwupps war er aus.

Konnte keinen Fehler an den Kontakten entdecken aber nachdem ich ihn komplett rausgenommen und wieder eingesetzt hatte scheint es jetzt keine Probleme mehr zu geben. Ansonsten wäre jetzt eine gute Gelegenheit ihn gegen ein SDA 2 wandeln zu lassen ;-)

•