SDA an Siemens Gigaset SX353 ISDN betreiben

Diskutiere SDA an Siemens Gigaset SX353 ISDN betreiben im HTC Sonata (Amadeus) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Vielleicht weiß hier einer Rat... Habe seit gestern ein neues Festnetztelefon mit Bluetoothfunktionalität. Durch anbinden eines Handys können im Festnetztelefonsystem Mobilanrufe angenommen und getätigt werden. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Vielleicht weiß hier einer Rat...

Habe seit gestern ein neues Festnetztelefon mit Bluetoothfunktionalität. Durch anbinden eines Handys können im Festnetztelefonsystem Mobilanrufe angenommen und getätigt werden.

Problem: Die Anbindung und alles andere (Annahme, Wahl, Auflegen) funktioniert tadellos ABER es wird keinerlei Sprache übertragen nur Totelnstille :baby:

Gemäß Hotline habe ich die Firmware des DECT Telefons (*LOL* jetzt haben die auch schon Firmwares) upgedatet ... funzt aber immernoch nicht.

Nun solls angeblich am SDA liegen :-(

•   

geht nicht, das sda ist perfekt

nein sorry ich weiß keinen rat...aber vielleicht könnte es auch an den einstellungen beider geräte liegen...vielleicht hast du etwas vergessen einzuschalten...guck nochma richtig nach

gruß, derporada

RE: SDA an Siemens Gigaset SX353 ISDN betreiben

Original von desmo
    ... jetzt haben die auch schon Firmwares...
    Jetzt ... auch?!
    Das ist nicht neu.
    Wie ist der SDA eingestellt?

...funktionieren tut es nur soweit, wenn ich nach der Basis suche und sie als Headset Profil eintrage. Dann erkennen sich die Geräte automatisch, wenn sie in Reichweiete voneinander sind und alles funktioniert NUR eben bleibt der Hörer tot :-(

Original von desmo
    ...funktionieren tut es nur soweit, wenn ich nach der Basis suche und sie als Headset Profil eintrage.
    Irgend etwas stimmt da nicht.
    Das Headset-Profil auf dem SDA hat mit BT nichts zu tun, das ist für die mitgelieferten Kopfhörer.
    Der SDA zeigt kein Profil für BT an.

hehe, es liegt bestimmt am profil des sda...vielleciht hast du keinen ton aus dem hörer, wenn du das profil auf headset gestellt hast...kriegst du auch ne verbindung, wenn du das profil auf normal stellst???

...das Headset Symbol erscheint auch bei der Anbindung eines BTHeadsets (hab ich auch noch eins) ...

Genauer gesagt meinte ich... daß ich die Frage "BT Gerät als Headset behandeln" nach der Verbindung mit Ja beantwortet habe, da sonst nix geht.

@derporada: nein dann passiert einfach nix

Wenn man ein BT Headset am SDA anschliesst / verbindet, ändert sich in der Profilanzeige garnichts.
    Das Profil stellt sich auf Headset um, wenn man die mit dem SDA mitgelieferten Kopfhörer (ebenfalls Headset genannt), anschliesst, d. h., wenn man den Klinkenstecker in die dafür vorgesehene Buchse einführt.
    Derr SDA unterstützt bis jetzt kein BT-Profil.

puh, sorry ich hab dann auch ka mehr...hier wird die aber sicher noch geholfen...aber ich kann dir nu nich mehr weiter helfen, du hast ja alles richtig gemacht, wenn du nur ein häkchen machen musst...

derporada

@Rhonda:

Hab mich wohl falsch ausgedrückt ... ich meinte damit: Oben in der obersten Zeile des Displays erscheint das Headset Icon ... :-)

...so kenn ich das auch schon von meinem BT Headset

Okay, das wäre korrekt.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass das funktionieren kann, per BT mit dem SDA über das Festnetz-Telefon zu telefonieren.

Andersrum die lokalen Festnetzgeräte können das Handy fern-nutzen.

Ausrufezeichen

Ich versteh noch nicht, wozu das gut sein soll.

Du legst das Handy neben die Basis, ab dann werden alle auf dem Handy eingehenden Gespräche an alle, an die DECT Basis angeschlossenen Geräte und die Basis selber weitergeleitet.

Ruft einer auf dem Handy an, klingeln auch alle Festgeräte, so daß man im Haus immer nur eine Mobiles dect dabei haben muß... u.s.w.

Ah ja, das kam soweit schonmal an.
    Was für eine BT-Klasse hat das Festnetz-Telefon?

BT Standard 1.1 afaik

Das wäre dieselbe wie bei BT-Headsets, ~10m Reichweite.
    Der SDA hat Klasse 2, das nützt da wenig.

Nochmal zum Thema: wenn man beim SDA im BT-Setup auf "Erkennbar" schaltet, als was genau wird das FN-Telefon erkannt?
    Kommt da der Name des Gerätes?

..."als was" wie soll ich das rausfinden? Es wird halt angezeigt und dann werde ich gefragt, ob es als Headset behandelt werden soll.

wähle ich:

ja=alles geht bis auf sprache

nein=nix geht

Was ich meine, als was wird es eingetragen?!
    Im BT-Setup unter Menü-Geräte ist bei mir z. B. das Headset als "NeoVoice USB" eingetragen.
    Worauf ich hinaus will: ob hier der name des Festnetz-Telefons korrekt erkannt und eingetragen wurde; wenn nicht, könnte das ein Anhaltspunkt für eine Fehlerquelle sein.
    Mit dem SDA kenn ich mich mittlerweile halbwegs (ein bißchen) aus, aber als Festnetz-Telefon habe ich ein bereits älteres ISDN-Telefon (2001, kein BT), da kann ich das nicht nachvollziehen.

•