| -
Unterschied SDA I vs SDA II ?
hallo
welches sind eigentlich die unterschiede zwischen sda und sda II ?
herausgefunden habe ich,das das sda II ne megapixelkamera hat...aber sonst?ich kann eigentlich ganz auf kamera verzichten.
was gibts sonst neues?lohnt überhaupt der umstieg vom sda I aufs sda II ?ich benutze mein buisness jetzt seit gut einem jahr und bin immer noch hochzufrieden.
gruss
-
-
RE: Unterschied SDA I vs SDA II ?
Original von bluna
hallo
welches sind eigentlich die unterschiede zwischen sda und sda II ?
herausgefunden habe ich,das das sda II ne megapixelkamera hat...aber sonst?ich kann eigentlich ganz auf kamera verzichten.
was gibts sonst neues?lohnt überhaupt der umstieg vom sda I aufs sda II ?ich benutze mein buisness jetzt seit gut einem jahr und bin immer noch hochzufrieden.
gruss
Er hat auf jedenfall mal mehr Arbeitsspeicher.
der SDA I is scho bissle ärmlich dran.
Ansonsten haben sie bissle an der Software rumgefuscht (find ich zumindest) ich finde die alte Bedienerführung besser.
Ausserdem ist das Branding noch nicht so ausgewuchert.
Gruß
Ric
-
SDAII = SDA
+ SW Update 12/05 (03/06)
+ 64MB Speicher (frei meist ca. 30 - 40 MB)
+ 1,3 MP Kamera (genauso schlecht wie beim SDA, nur mehr Pixel)
+ 240x320 Display (extrem scharf und kontrastreich)
-
Also was die inneren Werte (Speicher, MW5, und vor Allem das Display...) des SDA2 betrifft ist er sicher besser als der SDA. Was ich am SDA2 aber sehr schlecht finde ist die Tastatur:
- Die Zifferntasten sind alle gleich hoch und nebeneinander. Etwas tippen ohne zu schauen geht gar nicht (beim SDA gehts zumindest noch irgendwie)
- Der Joystick ist auch irgendwie "komisch" - vielleicht aber nur Gewöhnungssache...
Ich würde aber sagen das Displayalleine ist es schon Wert sich den SDA2 zuzulegen!
-
Das Display ist einfach der Hammer!
Der Hauptgrund, wieso ich mir das SDA2 zugelegt habe!
Filme, Videos, Navigation, alles ohne EInschränkung machbar damit!
-
ich schliesse mich der meinung übers display an das ist wirklich der hammer im gegensatz zum SDA
ich habe beides (SDA music u. SDA 2) man muss beim sda zweimal hinsehen bis mann was erkennt im gegensatz zum SDA 2 !!!
desweiteren finde ich das design des 2er besser sieht wertvoller aus als der schwarze und weiße glumpen !
mfg
-
mw5 ? sagt mal habt ihr immer noch nicht verstanden dass da drinne keine windows 5.0 ist. oder irre ich mich 
Ich werde auf jedenfall nen mda vario holen, mit studenten relax für -30€
das ist klasse.
bis dann
kind regards
DieTwelf
-
@ sa1m3n
Stimmt
kein WM5.0 sondern Windows Mobile 2003 !!
aber halt in der QVGA auflösung 320x240
mfg
-
ja das ist richtig. ich finde den vario trotzdem besser und der kostet bei vertragabschluss auch weniger -
naja jedem das seine 
mir taugt der SDA 2 auf jedenfall
und wems nicht taugt holt sich was anderes =)
mfg
-
Original von DieTwelf
ja das ist richtig. ich finde den vario trotzdem besser  und der kostet bei vertragabschluss auch weniger
Wieso ? DER SDA II kostet doch nur 0 € !!
-
-
Also ich will garnicht bzweifeln dass das Display des IIer besser ist, aaaaaaaaber wer beim SDA zweimal hinschauen muss um was zu erkennen sollte vielleicht doch eher zuerst einmal beim Optiker vorbeischauen, grobpixelig kann man das nun wirklich nicht nennen.
Die höhere Auflösung beim navigieren als Pluspunkt zu nennen ist auch kein Argument, die Auflösung beim normalen SDA ist mehr als ausreichend um während der Fahrt alles erkennen zu können, wer schaut schon beim fahren mit der Lupe ob er einzelne Pixel erkennt? 
Fast dasselbe ist es mit Videos, bei bewegten Bildern fallen die fehlenden Pixel eh nicht auf, da ist schon eher die Qualität der Vids entscheidend.
Im Grunde hat das neue Display also nur nen optischen Vorteil wenn man durchs Menü zappt oder Bilder anschaut, aber auch da kann ich auf dem normalen SDA alles erkennen...
Ich habe ja auch noch son S700 hier rumliegen, aber einen so riesigen Mehrwert hat nen höherauflösendes Display nicht als das es nun nen Kaufentscheid wäre
-
also beim Internet surfen und beim "Outlook"-Kalender Papyrus möchte ich das hochauflösende Display nicht missen.
Hab grad auch den direkten Vergleich, da ich mir das Otto-Paket gekauft habe (SDA mit TT5).
Einfach nur brilliant das Display, vor allem im direkten Vergleich.
"erkennen" kann man natürlich auch auf dem SDA was Sache ist - nur halt nicht so "schön" - Ist ungefähr so wie VHS auf Röhrenmonitor im Vergleich zu DVD auf LCD-Monitor -
@ horst
also du willst mir doch wohl nicht weis machen wollen das wenn du länger den SDA 2 benutzt und dann wechselst auf den 1er das du fast keinen unterschied kennst ? dann sollte jemand anderes zum optiker gehen !!!
und von wegen es gibt fast keinen unterschied bei filmen auf 1 und 2 zzzh es ist wie es rope sagt: unterschied wie vhs (SDA1) und DVD (SDA2) !!!!
mfg
-
hallo,
ich finde aber bei ebay zum beispiel das SDA II
mit auch NUR 32 MB Internen speicher.
ich bin nun etwas durcheinander,
Ich weiß nur eins
ICH WILL EIN SDA
glaube ich, oder doch ein MPx 220 oder wie das heisst.
ach ich weiß es auch nicht.
Hatt denn nun das SDA II 64 MB Internen speicher, oder auch nur 32 MB ????????????????
-
Unterschied SDA I vs SDA II ?