| -
WAP-Browser für das SDA?
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal meine ersten Versuche bzgl. surfen im Netz mit dem SDA versucht.
Prinzipiell bin ich ja begeistert. Das SDA versucht die www-Seite originalgetreu darzustellen. Als ich aber meine Auktionen auf ebay checken wollte, stellte ich fest, dass es sehr lange dauert bis sich die Startseite aufbaut. Auf den Punkt gebracht: Es ist einfach nicht handhabbar.
Kann man eigentlich mit dem SDA a la WAP surfen? Dabei werden ja nur grundlegende Infos ausgetauscht und es ist wesentlich schneller!
Kann das der Internet Explorer oder benötigt man dafür einen separaten Browser? Oder ist das nur eine Einstellungssache im SDA?
Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und ihr wisst Rat!
-
-
Die Lösung ist ganz einfach: Du surfst nicht die www-Seite an, sondern die WAP-Seite! Zum Bleistift bei ebay wap.ebay.de
-
ah okay ist mir ja fast schon peinlich, ich dachte immer das gut programmierte Seiten erkennen, dass man von einem Handy die Seite aufruft und das dann automatisch auf die WAP-Version der Seite umgesprungen wird.
Ich danke Dir vielmals!!!
-
das problem ist dass das sda kein normales handy ist sondern einen normalen internet explorer drauf hat oder den opera browser, je nach dem was man verwendet... und dann erkennt die seite den browser und denkt es ist nen pc außerdem, wenn ich dich mit willi anspreche weißt du doch auch nciht dass karl neben dir gemeint ist... blödes beispiel aber so in etwa...
-
Ich war vor kurzem (heute^^) mit meinem SDA online. Dabei bin ich einfach mal auf emine Webseite gegangen, und auf dem SDA stand: Diese Seite verwendet Frames. Frames werden aber von Ihrem Browser nciht unterstützt.
Kann man da irgendwas amchen, das der IE Frames anzeigt?
Oder gibt es ein Patch doer so?
Oder was gibt es an anderen, möglcihst Freeware-Browsern?
-
wenn du auf dem sda seiten mit frames anzeigen lassen wolltest gäbe es
1. probleme mit dem zum anzeigen benötigten platz
2. probleme mit der steuerung (woher soll der sda wissen in welchem frame du navigieren willst)
3. keine probleme wenn der seitenprogrammierer auch ältere browser berücksichtigt hätte die keine frames unterstützen und so auch gleich auf eine seite ohne frames umleitet. (siehe Web.de Email um nur ein beispiel zu nennen bei dem ich mir 100%ig sicher bin)
-
hallo,
vielleicht kann ich mal kurz hier einsteigen mit nem problem.
ich nutze o2 und habe das e-mail-pack dazu, dh ich kann emails über WAP-seiten kostenlos bearbeiten. nun rufe ich die wap.o2-active.de weite auf, jedoch zeigt mir die abrechnung, dass internet-kosten abgerechnet werden. ergo --> ich muss wohl doch ne internetverbindung anstatt ne wap-verbindung genutzt haben, oder??
bin für hilfe echt dankbar.
gruß
d4g
-
das wird doch bei o2 über verschiedene zugänge bzw. proxys abgerechnet?
also je nach einstellungen entweder wap flatrate oder internetkosten.
-
@cleaner:
hi,
also ich habe von o2 auch nur die einstellungen mitgeteilt bekommen, die ich eh schon drin habe! dennoch muss ich internet-verbindungskosten zahlen, obwohl das usen des email-accounts kostenlos sein sollte!
hast du ne idee, wie ich das rausbekommen könnte? ich mein der fehler kann natürlicha uch bei o2 liegen; die nebenbei bemerkt im moment häufig abrechnungsfehler machen.
oder gibt es ne möglichkeit festzustellen, welche verbindung ich gerad enutze, wenn ich quasi "online" bin und auf vermeintlichen wap-sites surfe??
danke vorab,
d4g
-
O2 ist nicht so meine baustelle, aber leise dir dass hier mal durch: klick
da ist u.a. beschrieben wie es sich mit den unterschiedlichen apn namen und der abrechnung verhällt.
-
WAP-Browser für das SDA?