| -
Bug Kontakte beim SDA II?
Hallo ,
hab wieder mal ein kleines Problem mit dem SDA II
Wenn ich über den HotKEy in die Kontakte geh und dann aus dem Adressbuch eine Person anrufe bleibt das Adressbuch auf diesem Kontakt hängen..
Ich tel alles ok..dann wenn ich wieder über den HotKey in die Kontakte gehe steht das Adressbuch noch immer auf dem Kontakt und der Nummer die ich zuletzt angerufen habe...ich kann dann nicht mehr zurück ..keine taaste reagiert..
Gehe ich dann aber über den Start Button in die Kontakte ist das Adressbuch wieder normal nutzbar.
Nachdem ich das gemacht habe ist das Adressbuch auch wieder über den Hotkey normal aufrufbar..
War nicht nur einmal jedesmal wenn ich über den Hotkey in die Kontakte gegangen bin und telefoniert habe ist das passiert.
Über die Such habe ich nichts gefunden .ist das ein bekanntes Problem?
Danke im voraus für die Hilfe
Gruss hellfire
-
-
Den Bug kann ich bestätigen.
Frage: war der Bug auch im SDA I schon enthalten?
-
Ich habe das gleiche Problem.
-
jo das ist auch manchmal ätzend wenn man dann immer übers menü wieder rein gehen muss!
-
mit der pfeil links taste kannst aber die auswahl löschen - ist aber nicht die bequeme art - zugegeben.
-
also ich habe heute mit t-mobil telefoniert...
die technik meinte man hat wohl noch anlaufschwierigkeiten beim SDA II..
ne Lösung haben sie nicht..ausser das ich das Handy zurückschicken kann und storno...
ich bin schwer am überlegen...hmmm..
was tun..
-
-
hmmmm
das ist scheiße!
ich probier noch ne weile rum und schau mal ob es sich lohnt, wenn net dann hohl ich mir wieder ein Nokia (vll.6230i).
bin auch wirklich am überlegen
-
Also das ist doch nicht tragbar, da muss ein Update rauskommen, vielleicht dann gleich auf "Windows Mobile 5" *träum*
-
tja ich weiss auch ned...
es kommen zwei handys die ich auch gut finden würde...
nokia n70 schon am start kommt die nächsten wochen..und ist halt nokai qualität das muss man sagen..symbion rulez...
und samsung i300 auch mit windows mobile und ner 4 gig festplatte...har har..smile...soll auch noch dieses jahr kommen..
und nu??? smile...
(darf ich das im sda forum überhaupt schreiben ...zwinker)
gruss hellfire
-
Die beiden sind net schlecht, aber ich will ja ein Telefon und keinen Totschläger 
Wenn dann geb ich mein SDA2 zurück aund warte auf das "richtige" SDA2, das ja angeblich auch bald auf den Markt kommen soll (ich schätze als Business-Variante)
Aber wie lang das noch dauert, weiss ja keiner, deshalb is das eh fürn A****.
Immerhin gibts schon ein Review über das Orange SPV C600, das also somit in den Startlöchern steht (allerdings auch ohne WiFi, aber immerhin Windows Mobile 5).
JAJAJA, ich hätt so gern das Qtek 8310 lalala ... :baby:
-
hallo ,
schweren herzens habe ich mich heute wieder getrennt von meinem SDA II... es ging nicht anders ich mußte es tun...sniff...
Displayausfall SW Bugs...das is innerhalb von 4 Tagen Nutzung zuviel..
Ehrlich gesagt weiss ich ned was ich jetzt machen werde...
Vielleicht warte ich einfach ein bissal und nehme nochmal den SDA II...wenn die Bugs weg sind...
ach so hardreset hilft bei diesem Kontakte Bug auch ned...hab ich auch mal probiert..
gruss hellfire
-
Nehm mal einen neuen SDA II. Der Fehler sollte eigentlich nicht auftretten. Habe gestern mit jemanden von T-Mob gesprochen.
-
welches Prob sollte ned auftreten??
also das mit den kontakten haben ja hier schon mehrere SDA II..
Bei T-Mobil ist war dies Problem noch nicht bekannt bis zu meinem Anruf...
Mich würde intressieren ob es hier im Forum nen SDA II gibt der es ned hat...
Oder meinst du das mit dem Display?
Ach ja was ich noch hatte...die kleine ratte wollte ums verrecken nix schicken über Bluetooth...und ja ich habe den anderen File Explorer von Bin.. drauf gehabt... Es dauert vor allem elend lang bis die Kiste mal andere Geräte erkennt....habe heute dann die sachen mit dem Nokia gemacht...super schnell...und is eigentlich technilk die zwei jahre alt ist...
hab gestern auch noch gemerkt das der akku ned ganz auflädt....kein witz...er zeigt an voll....grüne led und so...man stöpselt ihn ab und schwupp is einer der vier balken weg...
Fazit:
wie gesagt ich finde den SDAII super ...leider ist die Umsetzung der Idee die die leute aus korea hatten ned so wirklich gelungen...die fehler sind schon nervig....und ich habe einfach angst das das ned das einzige ist was bleibt und ich dann mit fehlern bugs ausfällen usw zu kämpfen habe..
ich bin aber auch echt am überlegen ihn wieder zu nehmen weil er schon das attraktivste ist wsa es in dem segment derzeit gibt..
ah schlimm......smile
gruss hellfire
-
Also nachdem der Bug heute mal wieder bei mir aufgetreten ist, hat man mir bei der Hotline gesagt, dass der Bug bekannt ist, und dass ein Software-Update helfen würde, allerdings gibts bei mir in der Nähe keinen, der sowas durchführt, rofl.
Naja ... irgendwann hat man mir gesagt, wird das Update dann auch auf der T-Mobile Seite zum Download angeboten.
Immerhin :O
-
Ich gucke mal ob ich das Update auftreiben kann. -
ich habe den Bug auch! ist echt nervig, aber mit dem Task-manager ist er zu beenden. Also mein Trick: einfach nicht zu lange auf einem Kontakt bleiben. Der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich länger als 15sek. auf einem kontakt bleibe. ist zwar auch keine optimale Lösung, aber besser als nichts. Für ein Update wäre ich also auch dankbar! -
das hat nix mit der zeit zu tun die du auf dem kontakt bleibst..
lies was ich dazu geschrieben hatte ganz oben...
wenn du jemanden anrufst bist du im sack..smile..
ja klar weiss es t-nmobile jetzt...ich war es....smile ganz alleine..lach..
wie ich angerufen hatte wurde mir gesagt noch ned bekannt...
und wegen dem update aha intressant so schnell?? kann es ned glauben..hmm
mir wurde gestern gesagt es gibt kein update und die technik meinte es wird so schnell keins kommen und ich soll das gerät stornieren und mir ein anderes handy aussuchen...
Gruss hellfire
-
Ja, also ich hab sogar ne Telefonnummer bekommen, bei dem ich updaten könnte, nur ist der Laden circa 150 km weg :P
-
Ich habe gerade mit der Nummer telefoniert, die mir gegeben wurde. Der Typ meinte, er kann in der Tat ein Update von seiner Händlerspeicherkarte aufspielen (mit entsprechender Tastenkombination, die er mir nicht verrraten wollte) und dann wird das Betriebssyystem geupdated.
Besteht doch noch Hoffnung, dass das Update wirklich existiert?
Und wenn ein Update so einfach möglich ist, dann könnte man ja auch auf Windows Mobile 5 updaten dann irgendwann, oder?
Fragen über Fragen -
Bug Kontakte beim SDA II?