internet traffic

Diskutiere internet traffic im HTC Hurricane (Robbie) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; hi ich hab jetzt seit 3 tagen auch das sda 2 mit data 30 option. ich wollt mal fragen obs irgendein tool gibt, mit dem ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

internet traffic

hi

ich hab jetzt seit 3 tagen auch das sda 2 mit data 30 option.
    ich wollt mal fragen obs irgendein tool gibt, mit dem man seinen bereits verbrauchten internet traffic ablesen kann, weil wenn ich über die 30 mb rauskomme, wirds teuer.
    danke schonmal im vorraus.

mfg Vortex

•   

RE: internet traffic

Original von Vortex
    hi

ich hab jetzt seit 3 tagen auch das sda 2 mit data 30 option.
    ich wollt mal fragen obs irgendein tool gibt, mit dem man seinen bereits verbrauchten internet traffic ablesen kann, weil wenn ich über die 30 mb rauskomme, wirds teuer.
    danke schonmal im vorraus.

mfg Vortex
    Hallo,

Du solltest beachten, dass dir so ein GPRS Monitor/Zähler meist wenig bringt. Im Data 30 rundet T-Mobile jede Verbindung auf 100KB, auch wenn Du effektiv vielleicht nur eine E-Mail mit 1 KB heruntergeladen hast. Da SDAs und MDAs m.E. die Verbindungen halten und nicht beim Abruf jedes E-Mail Accounts eine Trennung machen, wird das vermutlich noch relativ gut hinkommen, sofern Du die Verbindung möglichst lange hälst.

Mit dem Faktor X solltest Du aber trotzdem rechnen.

Andreas

Eine Blockrundung kann man beim GPRS Monitor hinterlegen!

Original von realice
    Eine Blockrundung kann man beim GPRS Monitor hinterlegen!
    Dann ist das Programm besser als die Zähler, die ich bisher aus meinem Communicator kenne - aber der E-Mail Client von Nokia kann ja auch die Verbindung nicht halten

hi

hmm... nach 15 tage is die doofe software jetzt aber abgelaufen und 20$ für die vollversion sin mir bissl viel für so ein billiges programm. Gibts da nicht noch ein anderes programm ? oder weiss vielleicht einer ne möglichkeit das programm trotzdem weiter zu benutzen ?

thx schonmal im vorraus

mfg Vortex

nich ne einfache möglichkeit:

bei t-mobile einfach die "2000" wählen und "details" sagen...

dann sagt der auch was man an KB's verbraucht hat...

greez

1. Nach den 30 MB zahlst du 1,90 € pro MB. Das ist nicht so extrem teuer. Ohne Datenoption zahlst du für einen MB ca. 9 €. Das ist teuer!

2. Doof ist die Software sicher nicht. Kennst du einen besseren GPRS-Zähler? Scheinbar nicht. Abgesehen davon kostet die Software 15 $/€. Keine Ahnung, warum die 1:1 umrechnen, aber teuer ist das nicht gerade. Gute (!) Software kostet nun mal etwas.

3. Die Sperrung nach den 15 Tagen zu umgehen ist illegal und hat somit hier nichts zu suchen.

•   

internet traffic