| -
VDAII/8310 Bootlogo/Shutdownlogo geändert!!
Hallo Freunde!
Hab mal herumexperimentiert, und jetzt eine kleine Anleitung geschrieben.
Ich habe auf meinem VDAII das neue Imate-Rom aufgespielt, sollte aber mit jeden Rom funken
Bootlogo ändern:
Die Datei (im Anhang, hatte ich mir damals dank Rope hier im Forum fürs SDAII runtergeladen) downloaden und entpacken.
Dort befinden sich die Ordner TyphoonNBFTool041_bin, und TyphoonNBFTool041_src, plus mein Logo Device.bmp.
So jetzt einfach den VDAII oder das 8310 mit Active Sync verbinden und die Datei TyphoonNbfTool aus dem TyphoonNBFTool041_bin starten.
Nun unter Tools/Immedidiate Flash Tools/Change Device splash Screen auf Tornado (240x320) dann einfach die Datei Device.bmp (war im Anhang dabei) öffnen, fertig!
Wenn oben in der Leiste des Programms "Splash import successfull" steht dann war der Bootlogowechsel erfolgreich
Man kann auch die Device.bmp beliebig ändern, nur aufpassen es muss immer die gleiche Größe haben, sonst geht es nicht!
Shutdownlogo ändern:
VDAII/8310 mit Active Sync verbinden.
Dann bei Active Sync auf Extras/Smartphone durchsuchen klicken.
Am Rechner (beim Windowsfenster) unter
Extras/Ordneroptionen/Ansicht nachsehen ob der Haken unter erweiterte Einstellungen/Versteckte Dateien und Ordner bei "Alle Dateien und Ordner" anzeigen gesetzt ist.
Nun wird jede Datei beim Gerät unter Windows angezeigt.
So ,jetzt suchen wir unter Windows das Shutdownlogo (beim Imate Rom heißt dieses SP5.bmp, keine Ahnung beim 8310), am besten alle Bilddateien auf den Rechner kopieren und raussuchen/ geht am Besten mit der Miniaturansicht
Einfach das obige Bootlogo (das aus dem Dateianhang) umbenennen (bei meinen Fall auf SP5.bmp) und im Gerät/Windows überschreiben, fertig.
Sodale, hoffentlich könnt Ihr das auch umsetzen, viel Spaß, ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Nebenwirkungen...
Jetzt wäre noch interessant wie ich das Windowslogo und das zweite Bootlogo ganz wegbekomme. (HTC-Smile).
-
VDAII/8310 Bootlogo/Shutdownlogo geändert!!