Eindrücke zum Mteor

Diskutiere Eindrücke zum Mteor im HTC Mteor (Brezze) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Hallo Leute, wie mir scheint, ist das HTC Mteor noch nicht so weit verbreitet... Allerdings hat es mir ziemlich gut gefallen, als ich mir neulich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Eindrücke zum Mteor

Hallo Leute,

wie mir scheint, ist das HTC Mteor noch nicht so weit verbreitet... Allerdings hat es mir ziemlich gut gefallen, als ich mir neulich einige Sachen dazu im Netz angeschaut habe. :top:

Könntet Ihr bitte eure Eindrücke und Erfahrungen mit diesem Gerät hier mitteilen?
    Also so ne Art Kaufberatung

Danke schonmal

LJ

•   

Kann selbst dazu nichts sagen, da ich mich eher auf Landscape fixiere, aber hier findest du vielleicht ein paar Meinungen. Es wird ab Seite 3 ein bischen Off Topic, aber vielleicht findest du ja trotzdem ein paar zusätzliche Infos.

Vielleicht können mullex und osle hier ein bischen erzählen :top:

@ Prosper:
    Danke erstmal für deine Antwort. Habe mir deinen Link angeschaut. Mittlerweile ist das Gerät aber schon zu haben (in der finalen Version ^^), in dem Thread beschäftigen sich die Leute ja noch mit irgendwelchen vorab Testgeräten

@ mullex und osle
    wäre nett, wenn Ihr euch mal zum Thema äußern würdet

Zitat Zitat von Lazy John Beitrag anzeigen
    @ Prosper:
    Danke erstmal für deine Antwort. Habe mir deinen Link angeschaut. Mittlerweile ist das Gerät aber schon zu haben (in der finalen Version ^^), in dem Thread beschäftigen sich die Leute ja noch mit irgendwelchen vorab Testgeräten
    hier gibt es den Nachfolgethread

Zitat Zitat von rope Beitrag anzeigen
    hier gibt es den Nachfolgethread
    ...und hier ein englisches Review.

sieht ja sehr nett aus das ding.aber nur 1gb micro sd is etwas wenig finde ich

Zitat Zitat von DasFloborakel Beitrag anzeigen
    sieht ja sehr nett aus das ding.aber nur 1gb micro sd is etwas wenig finde ich
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Dort steht: "MicroSD is available at 1 Gigabyte max at the moment."
    Das war am July 08, 2006

Inzwischen gibt es auch 2GB microSD und es wird nicht mehr lange dauern dann gibt es auch 4GB - ob diese 4 GB dann allerdings laufen, wird sich noch zeigen müssen.

Danke auch an dich rope!
    Habe mir das Handy jetzt soweit online angeschaut^^
    Trotzdem würde ich mich sehr über die Meinung eines Experten freuen, der das Gerät mal in der Hand gehabt hat und auch mal ne SMS geschrieben und mal telefoniert hat usw.

Unglücklich

Hallo Lazy John,

So, nachdem du das Handy online bestaunen konntest , will ich dir gerne meine Erfahrungen erzählen. Naja, Experte bin ich bei weitem noch nicht...

Ich hatte vorher den SPV M500 und war eigentlich recht zufrieden. Mit fehlte aber eine Tastatur oder ein Tastenfeld.

Am Anfang hatte ich etwas Mühe mit dem Menu, aber als SDA Benutzer denke ich ist es ja kein Problem.

Der MTeoR ist schnell wie der Teufel, man merkt die 300 MHz sehr gut und ich bin mit der Arbeitsgeschindigkeit mehr als zufrieden.

Den Jogwheel brauche ich "leider" fast nie. Ich hatte vor dem SPV, Das P900 von SonyEricsson, der hatte auch einen Jogwheel, aber ein "echtes" Rädchen, das habe ich viel mehr gebraucht, weil es einfacher war. Der Jogweheel von HTC ist "nur" eine Wiptaste. Naja, ich denke mit konsequenter Anwendung ist er schon Praktisch 8) .

Die Sprachqualität beim Telefonieren gefällt mir sehr gut. Auch der Lautsprecher ist gut. Tel. via Lautsprecher funktioniert sehr gut und Musikhören geht auch sehr gut. (kommt natürlich darauf an in welcher Qualität die MP3 gepackt wurden :] ).

SMS und MMS schreiben: Ich brauche immer den T9. Ist natürlich gegenüber dem SPV M500 ein Genuss. Das schreiben geht sehr schnell von der Hand (auch da merkt man die 300 MHz wieder, denke ich).

E-Mail brauche ich (noch)nicht. Ich Synchronisiere die Mails mit Novell im Geschäft, das reicht mir. Dazu kann ich also leider nicht viel sagen, da ich die Mails lieber am PC bearbeite.

Dank Propster und Rope, habe ich auch gelernt, wie man Homescreens machen kann (vielen Dank den beiden an dieser Stelle :top: ). Damit hat man (fast) jede Möglichkeit den HS an seine Bedürfnisse anzupassen, was sehr viel Spass macht und die tägliche (Termin-)Arbeit vereinfacht.

Im Netzt gibt es 1000 und eins Programme die dir das Arbeiten mit dem MTeoR vereinfachen. Das erste was ich haben musste war natürlich eine Tastensperre. Ich verstehe nicht, warum keine Standartmässig dabei ist...

Ansonsten habe ich das eine oder andere dazu Installiert und die Programme laufen sehr gut und natürlich schnell.

Das Design ist supper. Schön flach, liegt sehr gut in der Hand und es macht viel Spass damit herumzudrücken und herumzuspielen 8) .

Was mich etwas entäuscht hat:
    - keine Tasche dazu
    - die Anleitung kannst du gleich ins Altpapier werfen. Halte dich an die Foren. Viel steht leider nicht in der Anleitung... Zum Beginnen reichts
    - Das Headset ist nicht gerade von hochstehender Qualität. Es lässt sich damit gut telefonieren und Musik hören. Aber eben,,,

Fazit:
    Der HTC MTeoR ist optisch ein sehr ansprechendes Handy. Ich hatte noch nie abstürze damit und das Telefonieren macht viel Spass. Die Menuführung ist gut und anpassbar und es gibt viel SW-Zubehör im Netzt um das Handy den eigenen bedürfnissen anzupassen.

ich kann dir also zum Kauf nur raten (dies ohne Gewähr )

Hoffe konnte dir den MTeoR schmackhaft machen? Wenn du konkret etwas wissen willst, frag =) !

mann habe ich viel geschrieben

naja ist ja auch ein tolles handy 8)

sorry für off topic
    aber er nennt sich "Prosper"
    und das nicht von ungefähr - er macht seinem Namen nämlich alle Ehre (siehe >hier<)

Ach ja und danke für den Erfahrungsbericht :top:

Warum soll's dir mit dem Jogwheel auch anders gehen als mir mit dem Joggr beim Excalibur - warum soll ich für hoch/runter extra zum Rädchen gehen, wenn ich doch gleich am Stick nach oben/unten drücken kann...

@prosper: sorry... war keine absicht...

Eben, mit dem Stick geht es doch viel schneller... ich denke es ist von HTC einfach gut gemeint *smilebiszudenohren*

Passiert irgendwie öfter, scheint verwirrend zu sein

Was mich viel stutziger macht:

Zitat Zitat von osle Beitrag anzeigen
    Das erste was ich haben musste war natürlich eine Tastensperre. Ich verstehe nicht, warum keine Standartmässig dabei ist...
    Bitte ??? Keine Tastensperre ? Geht lange "Auflegen/Rot" nicht ? Keine Tastensperre in der Quicklist ? Oder meinst du automatisch ?

ja, automatisch meinte ich natürlich.
    Mit der Funktion "roteTastelangedrücken" funktioniert natürlich.
    Aber, mein Hirn, ich habe es gerne, wenn mein Handy auch automatisch die Tasten sperrt.

WOW! (nicht World of Warcraft ) Das nenne ich mal einen Erfahrungsbericht! Vielen Dank an dich osle! Eine spezielle Frage zum Joystick hätte ich noch: wie ist der verarbeitet? Steckt er weit raus? Besteht bei dem auch die Gefahr so schnell kaputt zu gehen, wie beim SDA II?

Zum Joystick.

Er steht schon etwas raus (wieviel kann ich dir nicht sagen, hab keine Schieblehre dabei , schätze mal so an die 1-2 mm).
    Zum Arbeiten sehr praktisch und handlich.
    Ein negativen Einfluss hat es zBsp beim Musikhören und gleichzeitig in der Handytasche, da ist es schon vorgekommen, dass ich aus versehen den Stick gedrückt habe und somit auf Pause... ist aber nicht schlimm, da ich es jetzt ja weiss und darauf achte =) .

aber wie gesagt, zum Arbeiten sehr gut.
    Ob er gleich ist wie beim SDA II kann ich nicht beurteilen.
    Hab in einem anderen Forum schon gehört, dass der Schwarze Kunststoff-"Nippel" (ohne anzüglich zu wirken, sag ich dem mal so 8) ) oben drauf, herausgefallen ist. WICHTIG: kein Sekundenkleber der sehr flüssig ist. Im Stick hat es ein kleines Loch und der Kleber fliesst auf die Platine...
    Mit zähflüssigem Kleber solls anscheinend gehen 8) .

Naja, hatte eigentlich nicht vor, mein Smarphone kleben zu müssen
    Je nach dem kann ein schnell defekter Joystick sogar von Vorteil sein - um das Gerät zu tauschen bzw. zu Wechseln. Was allerdings ebenfalls nicht mein Ziel war. Da mein Vertrag aber noch ein Weilchen läuft werde ich den Mteor einfach mal weiter im Auge behalten. Besonders hinsichtlich des Sticks...

also um ihn im auge zu behalten, ist er doch seines schlanken auftretens etwas zu gross , ich behalte ihn lieber in der hosentasche oder in der hand. *smile*

Spass beseite. ich hatte zum glück mit dem joystick noch keine probleme und hoffe sehr, es bleibt so... (

Dann drück ich dir mal die Daumen
    Habe meinen SDA II schon einmal wegen defektem Stick tauschen müssen... Deshalb ist das für mich jetzt etwas wichtiger geworden...

ich will dir aber nicht die freude am mteor nehmen... Ich habe dies bis jetzt nur einmal gelesen, und geantwortet haben auch nicht viele.

ausserdem ist danach nicht der ganze stick kaputt sondern "nur" der schwarze"Nippel", welchen man mit einer Lochzange und etwas kunststoff wieder kleben kann...

also nicht entmutigen lassen... 8)

•   

Eindrücke zum Mteor