| -
-
-
-
iVista
Hi Prosper,
ich habe mir Deinen iVista gezogen - gefällt mir sehr gut. Allerdings wenn die Tastensperre drin ist und jemand anruft, dann taucht das Bild mit den verpaßten Anrufen erst auf wenn ich die Tastensperre aufgehoben habe. Und da sich das HS-Bild auch noch verschiebt, kann ich das Hörersymbol für verpaßte Anrufe nicht sehen.
Gibts ne Abhilfe ? ich hab mal das bild dazu angehängt.
Gruß Hede_s
SDA I
-
 Zitat von hede_s Hi Prosper,
ich habe mir Deinen iVista gezogen - gefällt mir sehr gut. Allerdings wenn die Tastensperre drin ist und jemand anruft, dann taucht das Bild mit den verpaßten Anrufen erst auf wenn ich die Tastensperre aufgehoben habe. Und da sich das HS-Bild auch noch verschiebt, kann ich das Hörersymbol für verpaßte Anrufe nicht sehen.
Gibts ne Abhilfe ? ich hab mal das bild dazu angehängt.
Gruß Hede_s
SDA I klick mal auf den Link in meinem Zitat (der Pfeil nach "rope") - das scheint das Problem mit dem Scrollen zu sein  Zitat von rope Eigentlich gehört das "Missed-calls" Plugin VOR die Icon-Bar, dann klappt auch alles wunderbar...
Aber auf mich hört ja keiner 
Dass das Bild für verpasste Anrufe erst dann erscheint nachdem die Tastensperre aufgehoben ist, lässt sich nicht verhindern - zumindest hab ich noch nirgends eine Lösung dafür gefunden... Sag einfach "Danke Microsoft" ?(
-
Hi Rope,
Verpaßte Anrufe-Plugin vor das icon-bar-plugin gesetzt, "scrollproblem" ist weg.
Danke, gruß Hede_s
-
 Zitat von hede_s Hi Rope,
Verpaßte Anrufe-Plugin vor das icon-bar-plugin gesetzt, "scrollproblem" ist weg.
Danke, gruß Hede_s Ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich mache immer als aller erstes die Tastensperre raus wenn ich mein Phone in die Hand nehme, erst danach guck ich ob ich was verpasst habe.
Gewohnheitssache. Wer's anders macht kann's ja ändern.
-
wahrscheinlich liegt's daran.
Habe es so eingestellt, dass sich die Gerätesperre automatisch einschaltet.
Ich drücke deshalb oft nur die linke SW-Taste - das Licht geht kurz an und ich sehe, ob ich was verpasst habe, ohne die Gerätesperre aufheben zu müssen.
Sozusagen der Quickcheck für zwischendurch.
Edit:
Was hindert dich daran, prinzipiell die plugins so anzuordnen?
-
 Zitat von rope Edit:
Was hindert dich daran, prinzipiell die plugins so anzuordnen? Finde es schöner wenn die Iconbar noch oben drüber ist. Macht mehr den Eindruck als würde sich nur der "Inhalt", also alles unter der Iconbar, ändern. :]
-
Here we go - iPhone für non-QVGAViel Spaß ! 
LG
Chris
-
Hallo,
hab ihn vor 3 Tagen installiert und find ihn bestens:top:, blos könnte man vielleicht noch eine Angabe zum Profil- und Bluetooth-Zustand bekommen?
Danke
-
 Zitat von Ras I Souljah Hallo,
hab ihn vor 3 Tagen installiert und find ihn bestens:top:, blos könnte man vielleicht noch eine Angabe zum Profil- und Bluetooth-Zustand bekommen?
Danke Bin dran noch eine Version zu machen. Bluetooth wäre allerdings nur mit der Iconbar drin... Mal sehn
-
Lässt sich im Kalender von Facade der Abstand der Terminzeilen verändern?
-
 Zitat von ugo44 Lässt sich im Kalender von Facade der Abstand der Terminzeilen verändern? Ja. RowPadding ändert dne Zeilenabstand. Lässt sich seperat auf bei den Aufgaben verwenden.
-
Dank für Info. Diese Einstellung finde ich nicht bei meinem Facade (0.95). Kann es sein, dass es diese erst ab 1.2 gibt?
-
 Zitat von ugo44 Dank für Info. Diese Einstellung finde ich nicht bei meinem Facade (0.95). Kann es sein, dass es diese erst ab 1.2 gibt? Ich glaube die gab's von Anfang an. Zumindest ist es nicht extra in den späteren Versions-Logs eingetragen.
Wenn du es einfach mal in die xml einträgst kannst du ja sehen, ob es das schon gab.
-
-
 Zitat von ugo44 Ohne Wirkung. Richtig eingetragen ? Ansonsten wieder ein Grund die aktuellen Facade Versionen zu nutzen.
-
Ja, richtig eingetragen.
Da Chris leider sein CBReminder bisher nicht weiter entwickelt hat, habe ich mich mal wieder mit Facade beschäftigt. Nach Entfernen einiger Sachen, bekomme ich 8 Zeilen im Terminkalender dargestellt. Bei geringerem Zeilenabstand, könnten es vielleicht 10 werden. Die Größe von Facade habe ich wieder auf 200 gesetzt, damit ich erneut in Bruchteil einer Sekunde auf die 2. Seite umschalten kann. Dann zeigt er wenigstens 16 Terminzeilen an.
Werde bei Gelegenheit die aktuelle Version testen.
Die neueste Version von Papyrus, funktioniert bei mir nicht wie gewohnt. Werde wohl eine älter Version installieren müssen.
-
Hallo Prosper,
zunächst einmal vielen Dank für den iPhone Skin. Da ich kein Freund überladener Skins bin, ist dies der erste überhaupt, der mir richtig gefällt.
Ich hätte da aber noch zwei Anmerkungen:
1. Die Hintergrundfarbe der Softkeys COLOR_BTNFACE (=schwarz) wird auch vom Kalender als Hintergrundfarbe für die nicht aktuellen Monate verwendet. Der Text wiederum wird mit COLOR_WINDOWTEXT (auch schwarz) dargestellt, so daß man nur "Neger im Tunnel" sieht.
Ich habe mir dann mal die T-Mobile-HS angeschaut, bei denen sind die Softkey-Buttons magenta, aber der Kalenderhintergrund grau! Ich habe mir die xmls dann mal genauer angeschaut: in den T-Mobile-HS ist COLOR_BTNFACE=grau, und die Farbe magenta kommt dort gar nicht vor! In der Registry habe ich dann unter HKCU\ControlPanel\Home\ drei Schlüssel mit den gleichen Namen wie die T-Mobile-Homescreens gefunden, die jeweils zwei einträge "SoftKeyBtnFace" und "SoftKeyBtnText" enthalten. Diese Einträge überschreiben offensichtlich die Einträge in den Farbschemata.
Ich habe dann in dem iPhone-HS die Werte für COLOR_BTNFACE und COLOR_BTNTEXT auf hellgrau bzw. schwarz gesetzt und unter dem genannten Key in der Reg einen weiteren Key "Prosper-iPhone (de).home.xml" mit "SoftKeyBtnFace"=000000 und "SoftKeyBtnText"=FFFFFF angelegt. Und siehe da, iPhone rocks!
Wer nich selber suchen will: Code: Smartione Registry Editor Version 1.00
[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Home\Prosper-iPhone (de).home.xml]
"SoftKeyBtnFace"=dword:00000000
"SoftKeyBtnText"=dword:00FFFFFF Kann man übrigens analog auch für den Vista-HS verwenden.
2. Auch wenn die Titelleiste mit dem Smartmonitor-Plugin natürlich schicker aussieht, so fehlen mir doch das Bluetooth und die anderen Icons. Es wäre schön, wenn man alternativ auch die normale iconbar (natürlich transparent) verwenden könnte. Die entsprechenden änderungen in der XML sind kein Problem, allerdings bräuchte ich eine HS-Grafik, bei der die Abschattung für Datum-Uhrzeit um 3-5 pixel nach unten verschoben ist. Bin halt kein Photoshoper! 
Gruß
Roman
-
 Zitat von rommue
Ich habe mir dann mal die T-Mobile-HS angeschaut, bei denen sind die Softkey-Buttons magenta, aber der Kalenderhintergrund grau! Ich habe mir die xmls dann mal genauer angeschaut: in den T-Mobile-HS ist COLOR_BTNFACE=grau, und die Farbe magenta kommt dort gar nicht vor! In der Registry habe ich dann unter HKCU\ControlPanel\Home\ drei Schlüssel mit den gleichen Namen wie die T-Mobile-Homescreens gefunden, die jeweils zwei einträge "SoftKeyBtnFace" und "SoftKeyBtnText" enthalten. Diese Einträge überschreiben offensichtlich die Einträge in den Farbschemata.
Wer nich selber suchen will: Code: Smartione Registry Editor Version 1.00
[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Home\Prosper-iPhone (de).home.xml]
"SoftKeyBtnFace"=dword:00000000
"SoftKeyBtnText"=dword:00FFFFFF Kann man übrigens analog auch für den Vista-HS verwenden. Herzlichsten Dank sehr vielmals :top:
Genau diesen Weg hatte ich auch schon mal angefangen und ist dann aus Zeitmangel liegen geblieben. Mich hat das auch immer gestört, dass die schwarzen Buttons den Kalender einschwärzen - allerdings war dann mit Papyrus der Leidensdruck doch nicht mehr allzu groß 
Jedenfalls Danke für die Entdeckung - das kann man dann auch sehr schön in eine Installations-Cab mit einbinden und fertig sind die perfekten Homescreens mit schwarzen Buttons und trotzdem verwendbarem (Standard)-Kalender 8)
-
Prosper's non-QVGA-Homescreens