1. Homescreen-Contest - Informationen

Diskutiere 1. Homescreen-Contest - Informationen im Homescreen-Contest Forum im Bereich Windows Mobile Standard Homescreens; Homescreen-Contest Informationen Nachdem ich erfreut festgestellt habe, dass das Interesse am HS-Contest ausreichend hoch war, können wir jetzt ja richtig anfangen Wie schon gesagt, geht ...

Rotes Gesicht 1. Homescreen-Contest - Informationen

Homescreen-Contest Informationen

Nachdem ich erfreut festgestellt habe, dass das Interesse am HS-Contest ausreichend hoch war, können wir jetzt ja richtig anfangen

Wie schon gesagt, geht es darum einen Homescreen zu erstellen, der Mobile2Me repräsentiert. Stellt euch vor ihr trefft einen Windows Mobile-User, der Mobile2Me nicht kennt. Wenn ihr ihn mit eurem Homescreen allein den User überzeugen könnte, ist es meiner Meinung nach ein perfekter Homescreen. Aber welcher Homescreen am Ende gewinnt, hängt von den anderen Usern hier ab, meine Stimme zählt hier nur genauso wie alle anderen auch Aber zum Wahlsystem später mehr.

Kommen wir ersteinmal zum bereitgestellten Bildmaterial.

Bildmaterial

Als erstes Bildmaterial haben wir das Mobile2Me Logo für euch. Im zip-Archiv als .psd und als .png enthalten (die 2 .png's sind einmal das transparente Logo und einmal die Hintergrundfarbe).

Das zweite, was wir euch anbieten können, sind die Navigations-Icons. Wieder als .psd und als transparentes .png-file im Anhang zu finden.

Auch andere Foren-Grafiken, die jetzt nicht im Anhang enthalten sind, sind natürlich erlaubt, falls ihr diese benutzen wollt.

Der weitere Ablauf

Wir hatten uns den weiteren Ablauf wie folgt vorgestellt.
    Jeder, der einen Homescreen erstellt, stellt diesen in diesen Thread. Wenn möglich natürlich mit Download, damit auch andere sich schonmal ein Bild machen können
    Nach 1 Monat, am 18.4.07, wird dieses Thema hier zugemacht, alle bis dahin erstellten Homescreen's werden von mir noch einmal in einem neuen Thread dargestellt, und dazu wird die Umfrage eröffnet. Nach der Umfrage, die wohl 2-3 Wochen lang offen ist, steht schon der Gewinner fest. Quite simple

Allgemeines, Bitten & Regeln

• Es ist euch natürlich erlaubt, mehrere Homescreens einzustellen, allerdings muss für die Abstimmung am Ende ein HS gewählt werden.
    • Wenn ihr Homescreen's einstellt, schreibt bitte kurz dazu, welche Plugins benötigt werden
    • Fragen bezüglich Homescreen-Erstellung bitte weiterhin hier, im Homescreen-Forum
    • Fragen bezüglich des Homescreen-Contests bitte weiterhin hier, bitte in diesem Thread hier nur die fertigen Homescreen's

Zu guter Letzte - viel Erfolg & Spaß an alle Beteiligten !

Also - haut in die Tasten, lasst die Designer-Gene qualmen - los geht's

•   

HI
    Also mich habe mal meinen ersten HS erstellt, ist also noch absolut Beta was die Optik anbetrifft, funktionieren sollte aber alles!
    Also das Screnshot (sieht aufm Phone wesentlich besser aus!)

Rest im Anhang, wie gesagt nur Beta!

mfg Manuel

anbei auch mein Beitrag zum Contest.

Plugin:

Verpasste Anrufe
    Zeit/Datum
    Profile
    SMS
    Facade Kalender
    MRU

Viel Spass damit und votet chön 8)

Plugins, von oben nach unten:
    • iconbar
    • SliClock
    • sms/mms/email
    • Smartmonitor
    • CBReminder
    • Fizz Traveller
    • SPB GPRS Monitor
    • right Menu
      ist zwar nicht wirklich ein HS Plugin spart aber z.B. MRU ein,
      da es ein Programmmenü auf die rechte Softtaste legt
      siehe auch zweites Bild
    Das in der Uhr (im t-mobile netzt steht da cleaner.net) ist der aktuelle Netzanbieter(operator), das farblich markierte ausen sind die Termine der nächsten 12 Stunden.

Beim Monitor Plugin ändert sich sich das linke Icon je nach Batterieladung, das mittlere ist der freie RAM und das linke die Empfangsstärke.

Iconbar und sms/mms/email sind als einzige WM Standart, also im Lieferumfang enthalten.

Die rote Schrift ist auf dem SDA II sehr gut zu lesen, sieht man auf den Screenshots nicht ganz so gut.

Werden Homescreen Plugins makiert, ändert sich die Schrift zu Rot, der Hintergrund ändert die Farbe nicht.

Man beachte das einheitliche Hintergrundbild mit den zwei leicht unterschiedlichen Grautönen, war das schwierigste am ganzen Homescreen(dass es überall gleich ist, nicht die unterschiedlichen Töne).

BTW: Dass ich das mobile2me Logo leicht "umgezaubert" habe, um es besser einbinden zu können, möge man mir verzeihen.

BTW BTW: Ja, ich habe Clear Type abgeschalten, ich finde die Schrift ist bei hochauflösenden Bildschirmen so besser zu lesen.

Hier noch der dazu passende "Skin" für Papyrus

Ausrufezeichen

Aufgrund von mangelnder Beteiligung (?() werden wir wohl noch verlängern.

Am 18. Mai gehen hier die Türen zu !!

Die Verlängerung finde ich sinnfrei, wer sich den ersten Monat nicht beteiligen wollte tut es den zweiten Monat auch nicht.
    Ich kann mich noch gut an das erste Treffen des SDA Forums erinnern, an dem nach allgemeiner Hysterie genau 4 (in Worten: vier) Leute erschienen sind.
    Mit dieser Pleite hier hätten wir dann das zweite Kapitel im Buch der Highlights des mittlerweile mobile2me Forums geschrieben.
    Mein Vorschlag wäre: SBSH zeigt sich kulant und wir erklären sowohl Manuelc als auch osle zum Sieger, heist beide sind erster und bekommen auch beide einen Preis.

Zitat Zitat von cleaner Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre: SBSH zeigt sich kulant und wir erklären sowohl Manuelc als auch osle zum Sieger, heist beide sind erster und bekommen auch beide einen Preis.
    ..

Manuelc und osle einmal bitte eine PN mit gewünschter Software von SBSH an mich

•   

1. Homescreen-Contest - Informationen