Registry-Tweaks

Diskutiere Registry-Tweaks im HTC VOX Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum; Zum Thema Tweaks: Habe bei mir den 'Branding Brick' ersetzt. Dazu habe ich... ...unter HKLM\Software\Microsoft\Shell\RAI\:MSBranding den Wert BannerImage auf \Application Data\Customisation\branding_brick.gif geändert. ...unter HKLM\Software\Microsoft\Shell\RAI\:MSCdialden den ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Rotes Gesicht

Zum Thema Tweaks:

Habe bei mir den 'Branding Brick' ersetzt. Dazu habe ich...

...unter HKLM\Software\Microsoft\Shell\RAI\:MSBranding den Wert BannerImage auf \Application Data\Customisation\branding_brick.gif geändert.

...unter HKLM\Software\Microsoft\Shell\RAI\:MSCdialden den Wert BannerImage auf \Application Data\Customisation\branding_brick.gif geändert.

...unter HKLM\Software\Microsoft\Shell\RAI\:MSCPROG den Wert BannerImage auf \Application Data\Customisation\branding_brick.gif geändert.

Zusätzlich das gif im Anhang in \Application Data\Customisation\ gespeichert ('Customisation' Ordner neu erstellen).

Für Interessierte: Im Anhang das Ergebnis und die gif (als branding_brick.gif speichern)
    .

•   

ah cool, das ist natürlich mal en praktischer tweak.

Hat mal jemand probiert den registry-key

HKLM\Security\Phone\Skin\Progress\Portrait\Other\b mpNormal
    bzw.
    HKLM\Security\Phone\Skin\Progress\Landscape\Other\ bmpNormal

zu ändern ? Bei mir kommt immer die Meldung "Data kann nicht geschrieben werden" (benutze Smartione).

Ich wollte den Call-Progress-Screen (Hintergrund bei aktivem Gespräch) ändern, nur kommt immer der oben angegebene Fehler. ?(

Du must dafür unlocken.

Zitat Zitat von cleaner Beitrag anzeigen
    Du must dafür unlocken.
    Ja ne, is klar. Hab ich ja schon..

(denke ich zumindest, den branding brick konnte ich ja ändern )

Dann nicht richtig.
    Wenn Smartione nicht schreiben kann -> dann ist da was gelockt.
    Kannst du denn in anderen Schlüsseln schreiben?
    Branding brick (wie fast jeden anderen Schlüssel auch), kannst du auch so ändern.
    ... nur halt nicht jeden :-P

Kannst du denn in anderen Schlüsseln schreiben?
    Manche gehen, manche nicht. Wie du auch sagst, nur halt nich jeden :]

Dann nicht richtig.
    Wenn Smartione nicht schreiben kann -> dann ist da was gelockt.
    Branding brick (wie fast jeden anderen Schlüssel auch), kannst du auch so ändern.
    ... nur halt nicht jeden :-P
    Hmm. Also ich hab den Security-Unlocker von MoDaCo genommen. Scheint wohl doch nicht richtig zu funktionieren. Mit welchem könnte ich's denn noch probieren ?

Poste mal einen Screenshot mit den Schlüsseln in "SecurityPolicy"

Poste mal einen Screenshot mit den Schlüsseln in "SecurityPolicy"
    Von allen.. ? Das sind teilweise nämlich ne ganze Masse..
    .

Sorry hatte ich mich vertan, ich meinte hklm_\security\policies\policies\
    Da muss
    unter 1005 eine 40 stehen
    unter 1001 eine 1 stehen
    unter 101A eine 1 stehen.
    Sollte dann unlock sein.
    Sind die Schlüssel nicht vorhanden > leg sie an

Da muss
    unter 1001 eine 1 stehen
    Sollte dann unlock sein.
    Die Schlüssel existieren alle.
    1005 steht auf 16, 1001 steht auf 2, 101a steht auf 1.
    Nur kann ich sie nicht ändern -> "Data konnte nicht geschrieben werden!" ?(
    Ich schreib mal ne cab draus, vielleicht geht's ja direkt vom Gerät...

hklm_\security\policies\policies\
    Da muss
    unter 1001 eine 1 stehen
    Sollte dann unlock sein.
    @ Screenshot ! Konnte jetzt auch den Wert ändern. Danke cleaner !
    Gehört noch irgendwas zum Unlock dazu ? Sonst häng ich die cab mal hier an.
    Ich glaub ich entwickel mal meine eigene de-brander cab, mit meinen bisherigen Änderungen
    .

Das ist der eigentliche Unlock
    Du hast jetzt auch unregestrierte dll freigeschalten und "unbekanntes programm, wollen sie installieren" (oder so ähnlich) kommt nicht mehr. Sollte zumindest, teste das mal bitte.
    Ich habe dezimal Werte vom PPC WM5 auf Hex Werte Smartphone umgerechnet und noch nie mit WM 5/6 Smartphone getestet.

Das ist der eigentliche Unlock
    Du hast jetzt auch unregestrierte dll freigeschalten und "unbekanntes programm, wollen sie installieren" (oder so ähnlich) kommt nicht mehr. Sollte zumindest, teste das mal bitte.
    Ich habe dezimal Werte vom PPC WM5 auf Hex Werte Smartphone umgerechnet und noch nie mit WM 5/6 Smartphone getestet.
    Perfekt. Hab mal schnell Ilitium ScreenCapture gelöscht und wieder installiert (weil's so schön klein ist ) und es kam kein Warnung mehr, wegen unbekannter Hersteller blablabla (weiß nicht, wie's genau war, schließlich kam's nichtmehr )...

Also dann im Anhang die cab. Ist einmal in ein ZIP-Archiv gepackt, also einmal entpacken, dann habt ihr die .cab.

Achso: wenn die Installation erfolgreich war, sollte das euch auch ein kleines .txt File sagen. Vielleicht findet's ja jemand
    .

Du hast deinen Namen falschgeschrieben: "Proser Application Unlock" lol
    ... wer hats erfunden? :-P
    Wie erstellst du deine *.cab? Mit Cab Manager ja wohl nicht, da sehen die *.cab anders aus.

Du hast deinen Namen falschgeschrieben: "Proser Application Unlock" lol
    Eieiei... normal machen das doch nur andere

... wer hats erfunden? :-P
    Vermutlich MS

Wie erstellst du deine *.cab? Mit Cab Manager ja wohl nicht, da sehen die *.cab anders aus.
    Mit Cabwiz. Ich glaube das ist der "gute alte Weg per Hand".

Zitat Zitat von Prosper Beitrag anzeigen
    Eieiei... normal machen das doch nur andere
    (
    Vermutlich MS
    Glaube ich nicht. Zum ersten Mal (mir bekannt) aufgetaucht, als Teil eines Pakets für PPC ist sie ist es als cab Datei hier.
    Als ich rausgefunden hatte was die Datei macht, habe ich sie hier zum ersten mal eingesetzt. Vor ein paar Monaten binn ich dann auf die Idee gekommen die Datei für SDAII testweise abzuändern, durch umschrieben der Pfade für die Reg Änderung von Dezimal auf Hexadezimal, und siehe da es ging. Ich finde blso meine cab nicht wieder und hatte dir stattdessen die Werte noch einmal umgerechnet.
    ... MS wars also schon mal nicht.8)
    Mit Cabwiz. Ich glaube das ist der "gute alte Weg per Hand".
    Ich steh da mehr auf CabManager. Schreibst du die kompletten Reg Änderungen per Hand in die XML, oder hast du ein Tool was dass automatisiert?
    Ich trage sie per Hand in CabManager ein, oder importiere eine *.reg Datei.

Sorry hatte ich mich vertan, ich meinte hklm_\security\policies\policies\
    Da muss
    unter 1001 eine 1 stehen
    Sollte dann unlock sein.
    Mal ne "blöde" Frage:
    Wenn ich die Werte per Reg-Editor nach Installation des Programms das den Unlock braucht, wieder auf die Anfangswerte zurücksetze, ist dann der Application-Lock wieder drin?
    Wenn ja, funktioniert dann das Programm evtl. sogar noch?
    Also z.B. wenn ich etwas habe, das "nur" gesperrte Reg-Werte setzt (wie z.B. maniac's T-Zone-Replacer), müsste ich doch nach der Änderung wieder Appl. locken können, oder?

Jein. Die Einträge machen verschieden Dinge.
    1. den Unlock den die meißten kennen (schreibschutz der reg)
    2. "Unbekanntes Programm bla bla Trotzdem ausführen" abschalten
    3. alle dll ausführen.

Aber prinzipiel kannst du nach einer solchen änderung wieder locken.

Ich hab die datei branding_brick.gif noch etwas verfeinert, mir persönlich haben die Streifen nicht gefallen...

Gruß realice

•   

Registry-Tweaks