| -
Nachfolger des Touch
Hallo,
ich würde gern mal eine Diskussion zum Thema beginnen welches Touch denn nun "das beste" ist.
Derzeit gibt das ursprüngliche "Touch", das "Touch dual" und das "Touch Cruise". Die technischen Spezifikationen sind in bestimmten Teilbereichen etwas unterschiedlich.
Zum Beispiel ist das "Touch dual" mit einer Slider-Tastatur ausgestattet, während das "Touch Cruise" wieder ohne Tastatur kommt.
Ist die Slider-Tastatur beim Touch ein großer Vorteil oder reichen zum SMSn auch die frei erhältlichen Software-Tastaturen aus?
Bisher konnte ich im Web noch keine großartigen Erfahrungswerte von Dritten sammeln und wäre für jede Information dankbar.
gruß
Kai
-
-
Hilft dir eine Übersicht über die 10 besten Touchphones weiter? http://www.xonio.com/artikel/Top-10-..._29764319.html -
Was mich stört ist dass all diese Modelle nur ne QVGA Auflösung haben... ich persönlich würd nie mehr zu QVGA zurückgehen, bin einfach zu verwöhnt von VGA -
Die Übersicht an sich ist grds. mal sehr informativ.
Gibts denn sonst noch jemanden der aus Erfahrung über eines der Touch-Modelle schreiben kann? Wo liegen in der praktischen Anwendung Vorteile oder was ist etwas friemelig?
@Phex: Was für Geräte haben den VGA-Auflösung? Diese fallen dann vermutlich nicht ganz in meinen Interessenbereich (suche ein Touch-Gerät)?!
-
Mein FS Loox N560 hat eine VGA Auflösung, und mit Programmen die den TouchFlo/Cube Simulieren erhält man einen Touch mit VGA Auflösung ;D Nur telefonieren kann ich damit nicht, aber dafür hab ich ein Handy 
Warum sollte es denn genau ein TouchGerät sein?
-
achso,
nunja - das mit dem "nicht telefonieren" ist leider ein Ausschlusskriterium für mich -
Ich habe mir gebraucht den MDA Vario 2 gekauft und bin sehr zufrieden (war nicht allzu teuer). Wegen der touch-Funktion habe ich den TouchCommander installiert.
Der MDA Vario 2 belegt im Test den 5. Platz.
Bei xonio.com gibt es auch detaillierte Tests und Kauftipps zu vielen Geräten z.B. http://www.xonio.com/artikel/Test-T-..._21893779.html -
Hallo,
ich hab davor kein Touch gehabt, aber ich würd sagen, dass der MDA Touch für Leute die z.B viel SMS schreiben nix...da man ja keine Tastatur hat und alles über den Screen machen muss....
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit ihm wofür ich den nutze....
Feedback:
Für leute die viel SMS und viel telefonieren und evtl. Bilder mit seinem Handy machen wollen, ist der MDA Touch nicht der richtige, da man auf sein Touchscreen angewiesen ist und der lästig ist wenn man mit dem Stift auf die kleinen einzelnen Buchstaben tippen muss....
nix negatives aber ich find ihn toll/gut... -
Also für alle, die ein Touch-Phone mit VGA-Auflösung suchen...
Ihr seid erhört worden:
- HTC Touch Diamond oder das gleiche bei O2
- Xda diamond -
Nachfolger des Touch