| -
Touchflo umbauen und IP-Telefonie
Hallo!
Habe auch gerade so ein Superteil (von o2) erworben und bin schwerstens begeistert.
Schade ist nur das man das Touchflo nicht konfigurieren kann.
Hat jemand eine Anleitung um ein paar Buttons anders zu belegen?
Leider habe ich nur ein paar Anmerkungen "..es geht" aber nicht mehr :-(
Über einen Hinweis zur VoIp-Aktivierung wäre auch seeehr dankbar, da ich längere Zeit in Norwegen bin und man hier eine IP-Adresse bekommt, wenn man nur den Finger in die Erde steckt ;-). Die Roaming-Gebühren möchte ich mir wirklich sparen...
vielen Dank!!!
-
-
Zu VOIP: Entweder Skype (kostenlos) oder eine VoIP Software im SIP Standart. Da gibt es einige(z.T. kostenlos), einfach bei google mal danach suchen.
-
...Zeit in Norwegen bin und man hier eine IP-Adresse bekommt, wenn man nur den Finger in die Erde steckt ;-). Die Roaming-Gebühren möchte ich mir wirklich sparen...
vielen Dank!!!
was sagt'n der provider dazu??! 8-)
-
Was soll der Provider zu VOIP via WLAN schon sagen?
-
 Zitat von cleaner Was soll der Provider zu VOIP via WLAN schon sagen? der springt vor freude im dreieck.
-
 Zitat von T-Stück was sagt'n der provider dazu??! 8-)  Zitat von T-Stück der springt vor freude im dreieck. Sorry, mir war nicht aufgefallen dass wir hier im Unterforum "Wie mache ich meinen Netzprovider glücklich" sind.
Ich Dummerchen dachte hier geht es darum den Usern zu helfen sinnlose Ausgaben zu vermeiden.
@silversurfer: Du kannst die auch dass hier mal ansehen, funktioniert über IAX und nicht SIP. Hat den Vorteil dass du weniger Probleme in fremden Netzen mit Portforwarding hast. Du findest auf deren Seite auch Provider die das Programm und den Standart unterstützen.
Am unkompliziertesten ist aber immer noch Skype mit Skype out (um auch Festnetznummern zu erreichen).
-
 Zitat von cleaner Sorry, mir war nicht aufgefallen dass wir hier im Unterforum "Wie mache ich meinen Netzprovider glücklich" sind.
Ich Dummerchen dachte hier geht es darum den Usern zu helfen sinnlose Ausgaben zu vermeiden. ich weiß nicht, warum du mich ankläffst, schließlich habe ich dich nicht gefragt.
ich ging vom mobilfunk aus, da findet diese spielchen kein anbieter lustig.
-
 Zitat von cleaner Sorry, mir war nicht aufgefallen dass wir hier im Unterforum "Wie mache ich meinen Netzprovider glücklich" sind.
Ich Dummerchen dachte hier geht es darum den Usern zu helfen sinnlose Ausgaben zu vermeiden. dich habe ich nicht gefragt, klugscheisser. :-D
wie ich schon mal sagte, du springst auf anhieb über jedes stöckchen, weil du nichts merkst.
man kann sich drauf verlassen, dass du horn auf jeden gag anspringst. 8-)
kopiere man weiter für die, die selber zu faul sind zum suchen.
-
Bischen unfreundlich biste ja schon ne?
-
 Zitat von T-Stück ich weiß nicht, warum du mich ankläffst, schließlich habe ich dich nicht gefragt. Ich habe dich nicht im geringsten angegriffen. Ganz im Gegensatz zu:  Zitat von T-Stück dich habe ich nicht gefragt, klugscheisser. :-D
wie ich schon mal sagte, du springst auf anhieb über jedes stöckchen, weil du nichts merkst.
man kann sich drauf verlassen, dass du horn auf jeden gag anspringst. 8-)
kopiere man weiter für die, die selber zu faul sind zum suchen. In dem du nicht nur mich(zum wiederholten Male), sondern auch noch silversurfer völlig zu Unrecht angreifst.  Zitat von T-Stück ich ging vom mobilfunk aus, da findet diese spielchen kein anbieter lustig. War aber spätestens seit Beitrag 4 klar des es um WLAN geht, zumindest hat der User die die Frage gestellt hat bisher nichts anderes geschrieben.
Zumal: "da ich längere Zeit in Norwegen bin und man hier eine IP-Adresse bekommt, wenn man nur den Finger in die Erde steckt ;-). Die Roaming-Gebühren möchte ich mir wirklich sparen..." doch sehr nach WLAN klingen?
Warum sollte auch jemand in Norwegen, in dem Aufgrund roaming, die Datenübertragung via Mobilfunk unheimlich teurer ist, mit einem Gerät das aufgrund nicht vorhandenen UMTS VoIP via gar nicht möglich ist, dies tun? Wäre gut wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren, da VoIP mit einem PDA ein sehr interesanntes Thema ist nd die andere Frage des Thread-Eröffners noch gar nicht beantwortet wurde. -
 Zitat von silversurfer Schade ist nur das man das Touchflo nicht konfigurieren kann.
Hat jemand eine Anleitung um ein paar Buttons anders zu belegen?
Leider habe ich nur ein paar Anmerkungen "..es geht" aber nicht mehr :-( es geht - allerdings sind die alten Icons beim Drehen noch da:
Replace Internet Explorer with Opera in 3D Cube (und andere) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=313083
(hier gibt's auch einige neue Icons zum download)
Hier entwickelt carlosp_uk sogar gerade ein Programm um dies sehr komfortabel einzustellen: App to Customise Biotouch Cube (APPLauncher & Music/Pictures/Video) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=320571
ist leider alles in Englisch -
Hallo Leute...
vielen vielen Dank für eure Tips... leider (naja) war ich in Norwegen wirklich abseits unterwegs. Deswegen erst jetzt meine Reaktion.
Die Felsen hatten kein dhcp und die kleinen Birken keine Wlan-Antennen.
ABER JETZT bin ich wieder in der Zivilisation. Es ist unglaublich wie viele offene (offizielle) Hotspots es gibt. Ich sitze meist vor dem Burgerking mit kostenlosem Wlan und nutze jetzt Skype. Funktioniert wunderbar.
Meine Frage zu VoIp zielte natürlich darauf ab die armen armen Netzbetreiber in den Ruin zu treiben. Besser die als ich, oder?
Ich meinte gelesen zu haben, das das o2-touch eine "integrierte" VoIP software hat. Aus diesem Grund meine Frage.
Vielen Dank für eure Hinweise und den Link!!
Meine nächste Frage ist aber, ob ihr euch wieder lieb habt? *g*
viele Grüsse, Silversurfer
-
Touchflo umbauen und IP-Telefonie