| -
Wie wird man im Garantiefall von HTC behandelt?
hallo zusammen,
meine frage, wie läuft die abwicklung im garantiefall?
ich spiele mit dem gedanken mir ein touch diamond 2 (ohne vertrag) über einen online shop zu bestellen. doch was passiert im garantiefall (kinderkrankheiten bei markteinführung, qualitätsprobleme etc., kann ja heute bei den handy öfters vorkommen)
kontakt, beschwerde, kulanz bei den online shops fällt ja bekanntlich schwer!
somit wird man sich direkt an den hersteller wenden müssen!
auf der homepage von htc war nicht wirklich was darüber zu finden.
hierzu stichpunktartig meine fragen:
wie erfolgt die kontaktaufname, erfolgt der versand innerhalb deutschlands oder muss das handy evtl. z.b. nach england eingeschickt werden, entstehen mir dadurch versandkosten oder bekommt man von htc ein frankiertes paket zugeschickt in dem man es einsendet, wie wird verfahren wenn ein defekt oder mangel öfters auftritt (erfolgt dann ein anderes prozere),fallen portokosten bei der rücksendung an, wie lange dauert es....
wohlgemerkt nur für die garantiezeit!
es wäre schön wenn dir dazu jemand was erzählen könnte!
schonmal besten dank
mfg. simon
-
-
Der Service von HTC wird in Deutschland von CS-Service (Combase) gemacht - und zwar exklusiv. Ich habe mit meinen beiden Geräten (vor 4 Jahren T-Mobile SDA Music und aktuell HTC S710) dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht - bin aber wegen des Exklusivstatus darauf angewiesen. Ich kann nicht glauben daß ich da ein Einzelfall war. Mein S710 hat dort 3 Reparaturversuche gebraucht um 2 Fehler zu beheben - und dann ging die Vol-Down Taste nicht mehr. Wird nun nach Eskalation über HTC getauscht - aber hat viel Zeit, Nerven (und auch Porto!) gekostet.
Ich finde HTC Geräte (auch wegen der Community bei xda-developers) nach wie vor fast ohne Alternative - aber im Servicefall, gute Nacht :-(
-
oje das hört sich ja nicht so gut an, danke!
dann muss ich mich wohl noch ein bißchen gedulden, und doch bei digon.de kaufen bis die das telefon im angeobot haben..., die haben nämlich einen eignen reparatur service...
trotzdem vielen dank für die info
mfg.
-
Wie wird man im Garantiefall von HTC behandelt?