| -
SW Update für T-Mobile MDA Compact IV ist da
Es ist nun das Update von T-Mobile für den MDA Compact IV verfügbar!
Zu finden auf der T-Mobile Seite, dort den MDA COmpact IV auswählen, dann auf Eigenschaften und ganz unten ist folgender Link: Content Software-Update für das T-Mobile MDA compact IV
Damit ihr nicht suchen müsst 
Viel Spaß, ich werd es heute Abend mal probieren -
-
So ich bin zurück zum AZTOR ROM...
Das ROM ist zwar super entschlakt und recht fix muss ich sagen, aber leider konnte ich das Manila und die Task-Leiste oben nicht ganz so anpassen wie ich wollte das T-Mobile noch extra Bilder benutzt und die alle noch extra zu erstellen war mir etwas zu blöd... Dabei geht es um die GPRS/EDGE/HSDPA/... Icons...
Und im Manila hat leider der CallTab nicht funktioniert...
Ansonsten muss ich sagen hat das Surfen per WLAN funktioniert, es war sehr schnell und nach einem neustart waren ohne was zu ändern gerade mal 38% Speicher belegt...
-
Danke für's ausprobieren.
Ich hab ja auch schon den Diamond als Vertragsverlängerung von T-Mob ins Auge gefasst (also den MDAcIV).
Krieg ich das "schweinchen-rosa" des TF3D auch mit Boardmitteln weg - also ohne ein "fremdes" ROM zu installieren?
Hab schon mal bei den Devs gekuckt - es gibt ja alle möglichen ROMs und auch die Möglichkeit wieder den Original-Zustand herzustellen.
Aber für den Anfang wollte ich eigentlich erst mal das Original ROM benutzen, aber dieses *WÜRG*-rosa ist ja ein absolutes No-Go - da würd ich mir lieber ein original HTC kaufen und den Provider wechseln.
Ach ja, zu Deiner Signatur: Wenn ich auf den Link klicke und einen (Verlängerungs)Vertrag abschließe kommt das dann automatisch Dir zu Gute?
Bin mir nicht ganz sicher, ob das mit meiner Konstellation (Linux mit Firefox und No-Script-Plugin) auch funktioniert - gibt's auch 'ne "sichere" Möglichkeit, um Dir Deinen "Anteil" zu sichern?
-
 Zitat von rope Krieg ich das "schweinchen-rosa" des TF3D auch mit Boardmitteln weg - also ohne ein "fremdes" ROM zu installieren? Bei mir bei Vodafone liefs so (glaub ich zumindest lol.. ich benutz den TF3D nicht ;D ):
Nach einem Hardreset und nachdem ich das display etc eingestellt habe kam ein Dialog: warten sie xx sekunden bis ihr Gerät konfiguriert wird (glaub ich) danach wurde der ganze Vodafon schmarrn installiert. Wenn man aber bei dem Dialog die Batterie raus nimmt und neu startet kommt der Dialog nicht und der ganze krampf wird nicht installiert. Leider weiß ich nicht ob das bei T-Mobile auch so ist.
Wenns nicht hilft gibt's doch bei den XDA Devs skins für TF3D, oder? Da kannst doch dann einen neutralen runterladen :>
Ich weiß nicht ob es dir hilft =)
-
 Zitat von Phex Bei mir bei Vodafone liefs so (glaub ich zumindest lol.. ich benutz den TF3D nicht ;D ):
Nach einem Hardreset und nachdem ich das display etc eingestellt habe kam ein Dialog: warten sie xx sekunden bis ihr Gerät konfiguriert wird (glaub ich) danach wurde der ganze Vodafon schmarrn installiert. Wenn man aber bei dem Dialog die Batterie raus nimmt und neu startet kommt der Dialog nicht und der ganze krampf wird nicht installiert. Leider weiß ich nicht ob das bei T-Mobile auch so ist.
Wenns nicht hilft gibt's doch bei den XDA Devs skins für TF3D, oder? Da kannst doch dann einen neutralen runterladen :>
Ich weiß nicht ob es dir hilft =)
Danke - Hilft mir schon 
weil mir ist dadurch wieder eingefallen, dass man eben mit dieser Methode das Installieren des sogenannten extROMs verhindert - reicht übrigens auch ein Softreset mit dem versteckten Reset-Knöpfchen.
Könnte hinhauen, dass das Rosa erst nachträglich über das original HTC WM6.1drüber installiert wird.
Werd dann mal in den T-Punkt gehen und das Ding mal anfassen. =)
-
genau den akku muss man nicht ziehen reicht echt schon das reset-knöppchen -
guten tag
ich wollte mal fragen ob es ICQ für windows mobile 6.1 gibt.. sollte schon history mitschreiben...
-
-
ROM Update
Hallo Leute,
ich habe soeben meinen MDAcIV mit der neuen Firmware von T-Mobile upgedatet. Vorher habe ich eine Sicherung mit Sprite Backup erstellt und diese nach dem flashen wieder zurückgesichert.
Beim starten vom Gerät wird die korrekte ROM Version angezeigt. Allerdings steht in den "Geräteinformationen" unter Einstellungen noch immer die "alte" version 1.37 usw.
Kann man diese Information aktualisieren? Das Update ist ja erfolgreich verlaufen. Ich schätze mal dass dieser "Anzeigefehler" durch Sprite Backup verursacht wurde...
Grüße,
Stephan
-
 Zitat von Unregistriert Hallo Leute,
ich habe soeben meinen MDAcIV mit der neuen Firmware von T-Mobile upgedatet. Vorher habe ich eine Sicherung mit Sprite Backup erstellt und diese nach dem flashen wieder zurückgesichert.
Beim starten vom Gerät wird die korrekte ROM Version angezeigt. Allerdings steht in den "Geräteinformationen" unter Einstellungen noch immer die "alte" version 1.37 usw.
Kann man diese Information aktualisieren? Das Update ist ja erfolgreich verlaufen. Ich schätze mal dass dieser "Anzeigefehler" durch Sprite Backup verursacht wurde...
Grüße,
Stephan Wenn du bei der Sicherung die Systemdateien mitsicherst und dann nach dem ROM-Update einen Restore machst, dann überschreiste du wieder mit den alten Systemdateien.
Mache den ROM-Update und nutze die Situation um dein Handy neu aufzusetzen.
-
SW Update und GPS Empfang
Hallo Forum,
habe eben mein MDA mit dem Software Update gefüttert.
Nach neuer Inbetriebnahme stelle ich fest, dass TomTom 7 eine neue GPS Quelle (internes GPS) ausweist. Allerdings bekomme ich auch nach minutenlangem Warten nur einen Satelliten Balken im Empfang. Kennt jemand eine Lösung?
Danke und Gruß
Peter
-
dann scheint es ja zumindest schon mal zu funktionieren 
Hast du schon das QuickGPS geupdated? vielleicht gehts ja danach besser :zustimm:
-
Hab auch mal ne Frage bzg des Rom Updates,
kann ich dieses (deutsche) SW Update ohne weiteres auf mein österreichisches Gerät durchführen oder kann es da zu Problemen kommen?
Auf T-Mobile.at find ich leider kein SW Update =(
-
Das würde mich auch interresierien, ob man das Update auch auf einen österreichischen T-Mobile gerät verwedenen "darf"?
-
Ich denke das sich das T-Mobile Rom nicht so einfach auf ein Ö-Gerät installieren läßt, denn schließlich hat es eine andere Kennung.
Einfach ausprobieren, vermutlich wird der Flashvorgang abgebrochen
Sehr wahrscheinlich gilt auch hier:
Um eine andere Firmware flashen zu können muss man den originalen Bootloader überschreiben (Hard-SPL flashen).
Um den originalen Bootloader zu überspielen benutzt man am besten die Unsigned-Hard-SPL, empfehlenswert ist das das Olinex 1.93.
Mit diesem Bootloader kann man dann alle Diamond ROMS flashen. Man muss diesen Vorgang auch nicht wiederholen denn der Diamond bleibt "entsperrt" und wenn man eine andere Firmware haben will kann man diesen Punkt dann überspringen.
Ein Problem könnte dann allerdings im Garantiefall auftreten, obwohl ich persönlich das anders sehe, denn auf einem mit z.B. Vista ausgelieferten Notebook kann mir auch keiner eine Garantie verwehren wenn ich darauf z.B. Linux installiere, aber das ist eine Lizenzrechtliche Geschichte, denn eine Lizens hat man für ein "Fremdrom" in der Regel nicht.
-
SW Update für T-Mobile MDA Compact IV ist da