Synchronisationsprobleme mit Outlook

Diskutiere Synchronisationsprobleme mit Outlook im HTC Diamond Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hallo! Mein Problem dreht sich um die (nicht stattfindende) Synchronisation von Outlook 2007 mit meinem Handy HTC Touch Diamond (Windows Mobile 6.1) . Die Synchronisation ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hallo!

Mein Problem dreht sich um die (nicht stattfindende) Synchronisation von
    Outlook 2007 mit meinem Handy HTC Touch Diamond (Windows Mobile 6.1) . Die Synchronisation bspw. von Musik läuft, nur Outlook-Kontakte und -Termine
    eben nicht (USB-Verbindung).
    Da ich Vista Ultimate nutze, habe ich das Windows Mobile-Gerätecenter
    installiert. Folgende Fehlermeldung erscheint auf meinem Handy: 0x80072EFF.
    Wer weiß Hilfe oder sagt mir in welche Richtung ich weitersuchen muß.
    Mit Dank im voraus,

Dirk Nouvortne

•   

Hallo!

Mir hat jemand bei der Suche nach einer Lösung für mein o. a. Problem weiter geholfen. Die Ursache meines Problems scheint wohl daran zu liegen, dass mein Handy und mein PC davon ausgehen, dass ich bei der Outlook-Synchronisation einen Exchange-Server nutze. Dem ist aber nicht so, vielmehr geht es um eine direkte Outlook-Outlook Kopplung.

Meine Frage ist aber nun: Wo schalte ich die Exchange-Funktion auf dem HTC Touch Diamond aus?

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß

Dirk Nouvortne

Du gehst im Diamond auf Programme => active sync

Im active sync Bildschirm rechts unten auf Menü => Optionen und dann müsstest du da ein paar Einträge sehen. Wenn einer davon "Microsoft Exchange" heißt (mit Unterpunkten Kontakte, eMail etc) und vor diesem ein Netzwerksymbol ist, dann hatte dein Helfer recht. Einfach den Eintrag "Microsoft Exchange" markieren und links unten auf löschen klicken.

Falls das nicht klappt auch die anderen Einträge markieren, auf löschen klicken und neu mit dem PC verbinden. Dann müsste Active Sync wieder sein wie beim Ausleiferungszustand und es müsste evtl klappen

Hallo Phex,

erst mal vielen Dank für Deine Hilfe, aber so recht geklappt hat es noch nicht. Im "activ sync Bildschirm" steht etwas von einem "Windows-PC" mit den Unterpunkten: Termine, Kontakte, E-Mail..., aber nicht Microsoft Exchange.

Dann habe ich Deinen 2. Vorschlag umgesetzt und "active sync" in den Auslieferungszustand versetzt. Wieder erscheint der ominöse "Windows-PC" mit seinen Unterpunkten.

Wenn ich dann auf Menü=> Status gehe, kommt der Hinweis: Der Server konnte nicht erreicht werden. Möglicherweise liegen temporäre Netzwerkprobleme vor." Anschließend der Hinweis auf den Unterstützungscode: 0x80072EFF. Hier hat ja der andere Ratgeber auf den (möglichen) Exchange-Server hingewiesen.

Während ich hier den Text schreibe, steht das Windows Mobile Gerätecenter (WMG) und das Synchronisierungscenter auf "synchronisieren" (ohne dass allerdings ein Balken im WMG zu sehen ist), während im "active sync" meines HTC "Windows-PC" und "Auf Netzwerk warten" steht. Ich nutze eine USB-Verbindung, habe eben aber mal eine Bluetooth-Verbindung, übrigens mit den gleichen Syptomen, aufgebaut.

Wenn ich dann im "active sync" meines HTC das Feld "synchronisieren" im unteren Bildschirm betätige, bemüht er sich, ein Fortschrittsbalken kommt nicht und kurz darauf ist die Verbingung wieder zu Ende.

Daten kann ich überspielen, nur eben Outlook nicht. Bei einem anderen Handy allerdings ohne WM lief alles problemlos.

"Watt nu?" wie der Kölsche sagt. Hast Du noch einen Vorschlag?

Gruß

Dirk Nouvortne

Dann hat es scheinbar gar nix mit dem Microsoft Exchangeserver zu tun.

Wie gut sind denn deine Englischkenntnisse? Hier gibt es Problemlösungen zu deinem Fall (allerdings auf Englisch):

http://www.microsoft.com/windowsmobi...esync-usb.mspx

Auch wenn die Fehlermeldung nicht identisch ist: ActiveSync Error 0x80072EFD - TechNet Forums

https://forums.microsoft.com/Windows...5013&SiteID=65

Falls du Fragen hast kann ich dir die wichtigsten Sachen übersetzen

Hallo Phex,

um es kurz zu machen: es läuft! Vielen Dank Dir und allen denen, die mir bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem geholfen haben. Jetzt fragst Du mich sicher, was denn die Lösung war. Ehe ich Deine Antwort mit den diversen Links gelesen habe - die ich, bevor ich mein Problem gepostet habe, z. T. schon gelesen hatte - , habe ich HTC direkt angerufen. Also, schließe alle Firewalls, Virenprogramme, Spamfilter, sonstigen Internetsicherheitsprogramme etc. auf deinem PC, lösche deine Windows-Mobile-Gerätecenter Software (WMG) von deinem PC. "Reboot" dein HTC und (!!!) bring viel Geduld und Zeit für diese unsäglich fehlerbehaftete Technologie mit. Installiere anschließend alles neu. (Ich habe übrigens WMG nicht von der von HTC beigelegten CD installiert, sondern vom Microsoft Update-Servive direkt!) Dann läuft es. Wie schizophren: erst installiere ich alles was meinen PC sichern soll um hinterher alles zu deaktivieren, damit überhaupt etwas läuft!? Wie wirr sind die Gedankengänge der Entwickler und Produzenten überhaupt?

Ich habe mein Problem in mehreren Newsgroups gepostet. Im Grunde praktizieren wir alle unentgeltliche Qualitätssicherung für die Soft- und Hardwarehersteller die ihrerseits ein Vermögen für ihre unausgereiften Produkte verdienen. Eigentlich müsste man den Herstellern unsere Arbeit in Rechnung stellen.

Trotzdem bin ich froh, das es Euch gibt.

Danke

Gruß

Dirk Nouvortne

institutvideo

Sync Kontakte PC zu HTC

Sehr geehrte Forum Spezialisten,

wie bringt man es fertig, ohne Outlook zu haben,
    die in Vista unter WINMAIL bzw. unter XP die unter
    Outloot-Express geführten Kontakte in das HTC-Diamond
    zu kriegen?

Zwar können wir die Kontaktdateien per file-Transfer
    rüber bringen. Sie stehen bei Aufruf des HTC-Dateimanager
    auch einwandfrei in dessen Speicher, sind aber nicht aufrufbar.
    Es soll ihnen die dafür notwendige "Anwendung" fehlen.

Besten Dank schon jetzt für Ihre Hilfe.
    Gruß Institut für Video, Werner Röder

Unregistriert

Ausrufezeichen AW: Synchronisationsprobleme mit Outlook

also ich hatte das gleiche problem.. wenn ich meine kontaktdaten im outlook geändert habe, hat es diese dann beim synchronisieren nicht aufs htc übernommen.
    wenn man im handy im activesync unter optionen den windows-pc löscht, das handy dann neu übers mobile geräte center einrichtet und synchronisiert, übernimmt es den aktuellen stand.
    über umwege funktioniert es also, aber einfach isses nich und eindeutig verbesserungswürdig, is ja ein riesen aufwand um schnell mal seine daten abzugleichen !!! kein wunder wenn dann irgendwann alle zum iphone wechseln..

•