Daten gelöscht, Speicher trotzdem voll

Diskutiere Daten gelöscht, Speicher trotzdem voll im Android Forum Forum im Bereich Betriebssysteme; ...



  1. #1

    Daten gelöscht, Speicher trotzdem voll

    Hey Leute,

    ich bin ganz neu hier. Deswegen erstmal kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und besitzer eines Honor 8 Pro seit ca. 4 Monaten.
    Nun zu meinem Problem: Mein Gerät läuft soweit gut, ABER:
    sobald ich Daten vom Handy lösche (z.B. einen Film), zeigt mir mein Speichermanager zwar an, dass weniger MB durch Filme eingenommen werden, der interne Speicher ist jedoch weiterhin so voll, als wäre der Film noch drauf. Der Bereich "sonstige" erhöht sich.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich die "gelöschten" Daten komplett vom Handy bekomme, sodass der Speicherplatz wieder frei wird?
    Ich habe einen Screenshot zur besseren Verständnis angehängt
    Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo Daba1989,

    schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.
  3. #2

    Daten gelöscht, Speicher trotzdem voll

    Da solltest du mal bischen aufräumen, zähl mal deine Apps und ob du soviel Audio brauchst.Die Apps und vielleicht auch Navi Offline brauchen ganz schön Speicher.Dann kommen noch Abspiel Apps fuer deine Videos etc etc.da sind deine 64 GB schnell verbraucht.
    Du kannst doch sicher noch eine SD Karte stecken worauf einige Sachen ausgelagert werden können und nicht den Speicher zustopfen.MfG Älgfan

  4. #3

    Daten gelöscht, Speicher trotzdem voll

    Das Problem hat sich geregelt. Die Daten bleiben vorerst im Bereich "sonstige", damit diese bei Bedarf wieder hergestellt werden können. Schaltet man das Handy aus und wieder ein (KEIN Neustart), sind sie wirklich komplett vom Handy gelöscht und können nicht wieder hergestellt werden

  5. #4

    Daten gelöscht, Speicher trotzdem voll

    Ok, dann schliesse ich auch dieses Thema.
    MfG Älgfan


Daten gelöscht, Speicher trotzdem voll

Ähnliche Themen zu Daten gelöscht, Speicher trotzdem voll


  1. N73: SMS Speicher voll obwohl alles gelöscht: Hallo, seit heute kann ich mit meinem Handy keine SMS mehr empfangen, es kommt immer die Meldung, dass der Speicher voll sei und ich Dateien...



  2. Speicher voll: Hallo, ich habe mein N78 jetzt circa 4 Tage. Wollte mich heute der Vorlesenfunktion widmen und habe das Deutschesprachpaket und Nicole...



  3. sms - speicher voll: hallo. brauche dringend hilfe. seit 2 Tagen kann ich keine sms mehr empfangen. bekomme alle paar min. eine meldung, ich soll sms löschen, da speicher...



  4. Speicher voll???: Hallo, ich habe folgendes problem. Wenn ich ein Foto mit der Kamera auf der Rückseite machen will, zeigt es mir an, dass der Spreicher voll ist,...



  5. speicher voll??: ich bin seit 2 tagen stolzer besitzer eines sda music kenn mich aber leider noch nicht richtig gut (hatte vorher nokia das war eine gewaltige...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite