Handy startet nicht mehr

Diskutiere Handy startet nicht mehr im Android Forum Forum im Bereich Betriebssysteme; ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Unregistriert
    Standardavatar

Handy startet nicht mehr

Hallo zusammen,mein Smartphone Wiko rainbow 3Jahre alt läßt sich nicht mehr einschalten.Hatte beim Auschalten (Stand By Modus) noch 70% Akku.Habe schon Sim-Karte raus,Akku raus und wieder rein-Geht nur bis zum Schriftzug "rainbow" dann bleibt es hängen.Das Gerät wird am PC erkannt und läßt sich auch nur über USB aufladen.Habe auch schon einen Factory Reset gemacht aber nix geht.Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Johann

2. Standard

Hallo Unregistriert,

schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.

Handy startet nicht mehr

wenn du da noch drauf kommst mit pc dann besorge dir die passende firmware (android 5.1 lollypop oder was drauf ist).
    dann lade dir das flashtool für das handy runter und schon kannst du es zum rennen bringen.

Unregistriert
    Standardavatar

Handy startet nicht mehr

Hallo Winny123,habe mir schon KitKat 4.4 heruntergeladen und auch entpackt.Nun soll ich es mit der Datei exe installieren.Aber finde keine exe Datei.Mache ich etwas falsch?Trotzdem danke für Deinen Tipp.
    Johann

Handy startet nicht mehr

Hi,
    du brauchst ein flashtool für das handy...dann darft du die datei nicht entpacken.
    du musst erst die originalfirmware vom hersteller drauf machen. die enden meist in *.img
    oder *.bin. wenn du diese hast kannst du das handy flashen. da google enfach nach
    der anleitung.
    die software findest du hier und flashtool..darauf achten das diese mauch passt zum gerät.
    https://firmwarefile.com/wiko-rainbow
    und hier anleitung und firmwares sowie softwares..
    https://www.tobias-hartmann.net/2016...lashen-update/

Unregistriert
    Standardavatar

Handy startet nicht mehr

Hallo, danke für die Infos.Werde ich machen.Und gebe dann bescheid.Grüße Johann

Handy startet nicht mehr

Hi,
    die *.exe datei auf dem pc starten, achtung das wigo fenster verschwindet nach einer weile, warten, dann öffnet sich ein neues.
    nun nach anleitung wie da angegeben wird verfahren. oben rechts kann man die sprache einstellen.
    die exe datei beinhaltet schon die flash und firmware. geht ganz einfach zu flashen. Achtung die richtige datei
    vom link 2 runterladen für dein handy...wenn du das dann hast, dann kannst du kitkat oder so drauf machen,
    voher nicht..

Unregistriert
    Standardavatar

Handy startet nicht mehr

Hallo,SUPER ANLEITUNG,Handy läuft!Mein Fehler war natürlich daß man eine zip Datei nicht öffnen kann.Nach dem entpacken und der Anleitung zum flashen startete das Handy wieder.Bin echt happy.Nur W-lan funktioniert noch nicht.Muß ich wahrscheinlich erst am Router oder im Netzwerk einrichten.Aber ich denke das kriege ich schon hin.Also nochmal vielen Dank für die Hilfe Johann

P.S. Gibt es einen Button zum Bewerten?

Unregistriert
    Standardavatar

Handy startet nicht mehr

Hallo, habe deine mail eben erst gelesen,aber ich müßte es richtig gemacht haben weil es ja startet.

Handy startet nicht mehr

wlan geht einfach, im handy wlan einrichten, dazu musst du den code vom router eingeben fertig..

Unregistriert
    Standardavatar

Handy startet nicht mehr

Hallo,alles in Ordnung!Nochmal DANKE.

Handy startet nicht mehr