Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen

Diskutiere Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen im Android Forum Forum im Bereich Betriebssysteme; ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen

    Ich nutze ein Asus Padfone 2, die Version ohne LTE-Modul, dazu Alditalk mit einer Internetflatrate.
    Seit Wochen oder Monaten, kann leider keinen genauen Zeitpunkt bestimmen, bricht die komplette Mobilfunkverbindung für ca. 20-30 Sekunden zusammen, wenn ich unterwegs die mobile Datenübertragung nutze. Dies kann nach 5 Sekunden passieren oder nach 15Min, je nachdem wie ich unterwegs bin und wie ich die mobile Daten nutze.

    Es kann sein, dass das Problem seit der Zusammenlegung von e+/o2 auftritt. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, habe das Problem jedenfalls noch nicht jahrelang mit alditalk und vorher bei der Nutzung von Congstar gar nicht.

    Vielleicht passiert es bei Whatsapp etwas weniger, aber bei mobiler Nutzung des Browsers häufiger, keine Ahnung.
    Hier der passende Screenshot:



    Das Symbol oben zeigt an, dass gerade die komplette Verbindung (Daten+Telefonie) weggebrochen ist. Das passiert für ca 10-15 Sekunden. Danach verschwindet das "x" und es füllen sich die Verbindungsbalken, sodass zumindest Telefonie schonmal wieder funktioniert,- bis die Datenverbindung "H" "H+" etc. wieder da ist und ich weitersurfen kann, vergehen weitere 10-20 Sekunden.

    Es macht keinen Unterschied, ob ich "Daten-Roaming" aktiviere (e+/o2 ???) oder nicht, das Problem tritt in beiden Fällen auf. Bei bevorzugter Netzwerktyp kommt auch nur die gewählte und automatischen Einstellung infrage. Nur GSM oder nur WCDMA zu nutzen, macht keine Sinn. Außerdem gibt es noch die Option "LTE/GSM/WCDMA auto." - diese wird aber nach wenigen Sekunden wieder zu "GSM/WCDMA (automatisch)" getauscht, wohl weil kein LTE Modul verbaut ist.

    Was kann ich tun, damit das Problem nicht mehr auftritt und ich unterwegs ordentlich die Mobilfunkverbindung nutzen kann?

    Auf dem Padfone 2 ist natürlich keine Garantie mehr. Kennt jemand das Problem, soll ich mir von alditalk eine kostenlose Ersatz-Simkarte zuschicken lassen? Bin wirklich ratlos.

  2. Standard

    Hallo tobi92,

    schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.
  3. #2

    Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen

    hm da kann ich leider auch net helfen aber vielleicht weiss jemand was !

  4. #3

    Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen

    Nimm mal den Haken aus Datenroaming heraus,vermutlich ist dein Problem dann keins mehr.
    MfG Älgfan


Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen

Ähnliche Themen zu Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen


  1. Internetverbindung bricht ab!: Moin! Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines N95! *freu* Hier zähle ich, wie ich sehe, damit schon wieder zum, alten Eisen... aber...



  2. AVIC D3: Mobiler Entertainer mit GPS-Funktion von Pioneer: Navigationsgeräte müssen heute mehr können, als nur den richtigen Weg weisen. Mit dem AVIC D3 bringt Pioneer ein System auf den Markt, das dank...



  3. Freenet mit echter mobiler Datenflatrate: Nachdem Freenet auf der CeBIT 2007 bereits mit einer echten Mobilfunk-Flatrate für Furore sorgte, hat der Konzern eine mobile Datenflatrate für...



  4. Mobiler Internet-Turbo mit 7,2 MBit offiziell gestartet: Wie angekündigt, haben T-Mobile und Vodafone schnelleres HSDPA und HSUPA auf der CeBIT 2007 vorgestellt. Auf dem Messegelände können CeBIT-Besucher...



  5. Mobiler Drucker: Was wäre denn mal mit einem Mini Laserdrucker speziell für das SDA. Idee an Bastler!


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite