Ständig wird auf dem Smartphone-Display R für Roaming angzeigt

Diskutiere Ständig wird auf dem Smartphone-Display R für Roaming angzeigt im Android Forum Forum im Bereich Betriebssysteme; ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Unregistriert
    Standardavatar

    Ständig wird auf dem Smartphone-Display R für Roaming angzeigt

    Hallo allerseits,
    bei meinem LG Bello D331 erscheint seit Wochen neben den Telefonempfangsstärkebalken ein "R"
    für Roaming. Da ich in Grenznähe wohne kam das früher immer mal wieder vor, z. B. bei schlechten Wetterbedingung wie Starkregen oder Gewitter, ging dann aber wieder weg.
    Selbst mehrere Kilometer weiter im Landesinneren ändern nichts an der Anzeige des "R".
    Es wird nun seit vielen Wochen permanent angezeigt. Auch das Ausschalten des Handy und die Entnahme der SIM-Karte , wie es mir vom Service der Firma fonic empfohlen wurde, hat nichts gebracht.
    Der Service von LG empfahl mir ein Werksreset.
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit, die ich vor einem Reset versuchen könnte, um das Problem zu lösen?
    Gruß
    Fonicer

  2. Standard

    Hallo Unregistriert,

    schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.
  3. #2

    Ständig wird auf dem Smartphone-Display R für Roaming angzeigt

    Eigentlich sollte doch im Telefon Menü sich Roaming abstellen lassen.
    MfG Älgfan

  4. #3

    Ständig wird auf dem Smartphone-Display R für Roaming angzeigt

    Ich habe mal für dich im Manual geblättert, Einstellungen,Drahtlose Netze, Datenroaming da den Haken wegnehmen dann soll das R verschwinden.Hätteste sicher selber gefunden.
    MfG Älgfan

  5. #4
    Unregistriert
    Standardavatar

    Ständig wird auf dem Smartphone-Display R für Roaming angzeigt

    Hallo Älgfan,
    ja, unter Einstellungen-Tethering & Netzwerke-Mobile Netzwerke-Daten-Roaming ist aber kein Häkchen gesetzt.
    Bei den verfügbaren Netzwerken werden zwei deutsche und 3 französische angezeigt und so wie ich das verstehe, wählt das Handy automatisch das stärkste Netzwerk aus, ohne dass ich darauf Einfluss nehmen kann.

  6. #5

    Ständig wird auf dem Smartphone-Display R für Roaming angzeigt

    Wenn die Dienste angezeigt werden muss im Menü irgendwo die Einstellung sein diese nicht zu nutzen.Wenn das nicht klappt lasse dir von deinem Provider eine Konfiguration aufs Smartphone senden, da sind dann seine Prioritäten gesetzt.
    MfG Älgfan

  7. #6
    Unregistriert
    Standardavatar

    Ständig wird auf dem Smartphone-Display R für Roaming angzeigt

    Hallo Älgfan,
    danke für deine Hilfe.
    Ich werde es mal versuchen.
    Gruß
    Fonicer


Ständig wird auf dem Smartphone-Display R für Roaming angzeigt

Ähnliche Themen zu Ständig wird auf dem Smartphone-Display R für Roaming angzeigt


  1. Nokia 6650 Display blinkt ständig an und aus: Hallo, kann mir jemand erklären, warum bei meinem Handy Nokia 6650 das Display ständig an und aus blinkt? Akku rausnehmen und neu einlegen...



  2. LG Spectrum: LG wird Smartphone mit HD-Display präsentieren: Nun wird auch LG ein Dualcore-Smartphone mit einem HD-Display präsentieren. Das Modell wird den Namen LG Spectrum tragen und soll ausschließlich für...



  3. Nokia N79 , Das Display des Gerätes vibriert ständig und wechselt die Farbe: Hallo, habe folgendes Problem. Mein Handy Nokia N79 bekommt ab und zu mal einen Rappel. Es vibriert ständig und wechselt die Display-Farbe von...



  4. Ungleichmäßiger Betrag wird ständig vom Guthaben abgezogen: Hallo, Leute. Ich weiß nicht, ob das Thema hier reingehört, aber ich bin momentan so verzweifelt, und finde keine bestehenden Themen die mir...



  5. geht es dass ständig eine uhrzeit angezeigt wird: hallöchen, wollte mal fragen ob es beim sda2 auch sowas wie ne uhr gibt, die ständig leuchtet. so dass man nicht erst ne taste drücken muss um dann...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite