Hallo Zusammen!

Ich arbeite gerade an einem Projekt an der Uni und dazu wäre es notwenig, dass ich es schaffe meinen PC über Wlan mit einem BarcodeScanner zu verbinden. Dieser ist im Grunde nichts anderes als ein Pocket PC
(hier mal der Link: MC9090-G RFID Handheld Mobile Computer - Motorola USA )

Als Betriebssystem verwendet er Windows CE.Net 4.20 und Windows Mobile 5.0 es ist ein QVGA noch so als Info.

Ich habe bereits mit mehreren Programmen rum probiert und dabei folgende Erfahrungen gemacht:

PocketController von Soti: Die Verbindung konnte nur über USB Kabel erstellt werden sobald eine ActiveSync Verbindung vorhanden war. Ich habe um die Wlan Funktionalität wieder zu bekommen auf ActivSync 3.8 gewechselt aber es wird leider einfach keine Verbindung hergestellt und damit findet auch Pocket Controller nichts.

VirtualCE 4: Hier baut sich zwar über sowohl USB als auch Wlan eine Verbindung auf aber das Porgramm stürzt augenblicklich mit der Windowsmeldung den Fehlerbericht zu senden, ab.

Dotpocket: Es wird nicht mal ne Verbindung über USB noch über Wlan aufgebaut oder gefunden.

Ich weiß langsam nicht mehr wirklich was ich machen soll... Mein Laptop (Netbook Acer Aspire One) kann im Wlan Netzwerk den Scanner anpingen ohne Probleme. umgekehrt funktioniert das nicht...
Also die prinzipielle Verbindung ist da, nur ich muss es so hinkriegen, dass das jeweilige Programm oder ActiveSync sie auch erkennen.

Kann mir da vieleicht irgendjemand helfen oder einen Tipp geben?

Grüße
Bruno