| -
HTC Touch Pro 2 und WAP / mobiles Internet
Guten Abend,
ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich gefunden und stelle diese Anfrage nicht zum 100sten Mal. Die Suche hat für meine Fragestellung nichts ergeben.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein HTC Touch Pro 2 gekauft und nutze es mit einer Medion Mobile Karte mit gebuchter Internet-Flatrate. MMS und WLAN funktionieren ohne Probleme. Aber ich kriege ums Verrecken (sorry) das WAP nicht zum Laufen.
Ich habe mir nun schon diverse Anleitungen bei Google rausgezogen, das Benutzerhandbuch durchgearbeitet und HTC konsultiert - leider alles ohne Erfolg. Ich vermute, dass ich irgendwo eine simple Einstellung übersehen habe. Nur wo, das ist die Frage...
Da ich nicht so Foren-erfahren bin, seht es mir nach, wenn wichtige Info fehlen. Fragt einfach und ich schreibe sie Euch.
Über das Verbindungs-Setup werden die Medion-Daten gespeichert, aber WAP geht trotzdem nicht. Wenn ich manuell die Verbindung einrichte (ISP usw.), geht es nicht. Dann kommt die Fehlermeldung "Server / DNS nicht gefunden". Wo kann ich das einstellen ? Mal davon abgesehen, dass Medion keine Angaben zum DNS macht. WLAN ist dann natürlich deaktiviert.
Ich hatte vor dem HTC schon ein Blackberry. Mit dem Ding bin ich gar nicht zurecht gekommen. Nun hatte ich wirklich gehofft, es wird mit dem HTC besser. Aber wahrscheinlich sitzt das Problem wieder vor dem Bildschirm...
Danke für Eure Antworten,
viele Grüße
Hetja
-
HTC Touch Pro 2 und WAP / mobiles Internet
Ähnliche Themen zu HTC Touch Pro 2 und WAP / mobiles Internet -
blau.de bringt mobiles Internet auf UMTS-Geschwindigkeit: Neben Simyo bietet der Mobilfunk-Discounter blau.de ebenfalls ab dem 1. Juni 2007 das Surfen in UMTS-Geschwindigkeit an. Bislang konnten Kunden von... -
Simyos mobiles Internet in UMTS-Geschwindigkeit: Simyo beschleunigt das mobile Internet zum 1. Juni 2007: Ab dann können Simyo-Kunden statt mit GPRS-Geschwindigkeit mit UMTS-Tempo im E-Plus-Netz... -
Vodafone: Mobiles Internet in 32 Ländern zum Inlandspreis: Vodafone ermöglicht seinen WebSessions-Kunden ab sofort die Internet-Nutzung in 32 Ländern zum einheitlichen Preis - ohne Vertragsbindung und... -
Neue Datentarife für mobiles Internet von O2: Auf der CeBIT 2007 präsentiert O2 neue Tarife für mobiles Internet und will mit einer aggressiven Preispolitik punkten. So stehen neue Volumentarife... -
T-Mobile entdeckt mobiles Internet ohne Portal-Zwang: http://www.heise.de/newsticker/meldung/61224
---------Schnipp
Als eines der Endgeräte, das ein "web'n'walk-Erlebnis" ermöglichen soll,... Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite htc touch pro 2 wlan einrichten,
htc touch pro 2 internet einrichten,
htc touch wap medion,
htc touch2 medion wap,
htc touch 2 windows mobile internetzugang medion,
htc touch 2 internet einstellungen medion,
htc touch pro2 wlan verbindung einrichten,
HTC Touch pro 2 internetverbindung einstellen medion,
internet einstellungen htc touch blau,
htc touch2 t-mobile medion,
htc touch 2 windows mobile 6.5 internet eplus einstellungen,
medion mobile internet einstellungen htc touche pro2,
htc tp2 vodafone wap einstellen,