Touch2 (HTC Mega) Erfahrungsbericht

Diskutiere Touch2 (HTC Mega) Erfahrungsbericht im HTC Touch 2 Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Nachdem ich jetzt ca. 4 Wochen mit dem HTC Touch2 aka HTC Mega unterwegs bin ein kleiner Erfahrungsbericht. Mein Fazit vorweg: habe das Gerät gerade ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Touch2 (HTC Mega) Erfahrungsbericht

Nachdem ich jetzt ca. 4 Wochen mit dem HTC Touch2 aka HTC Mega unterwegs bin ein kleiner Erfahrungsbericht.

Mein Fazit vorweg: habe das Gerät gerade auf Grund der kompakten Maße / Gewicht ausgewählt und wurde bis jetzt in dieser Hinsicht voll in meiner Entscheidung bestätigt. Es ist mir sogar schon passiert das ich das Handy gesucht habe und letzten Endes in der Tasche an mir hatte (ist mir mit SDA / Hermes / Touch Dual nie passiert )

Wenn jemand einen mobilen Begleiter sucht der ohne große Zicken
    - klein und handlich ist
    - mit Outlook synchronisiert
    - einen integrierten GPS Empfänger hat
    - für ein Smartphone vernünftige Akkulaufzeit
    - sich mit der Eingabe über Touchscreen-screen Tastatur zurechtfindet
    kann mit dem HTC Touch2 meiner Meinung nach nichts verkehrt machen ...

Was ich bei meiner Beurteilung nicht berücksichtige ist Multimedia / MP3 / Video / Spiele - spielen bei meiner Nutzung keine Rolle. Auf Basis des vorhandenen Systems (WM6.5 / 525 MHz / Programmspeicher ca 100 MB RAM frei) sollten da aber auch keine Schwierigkeiten auftreten

Im Detail zu einzelnen Punkten:

3 verschiedene Variante des Startbildschirms
    - WindowsMobile Standard
    - WindowsMobile Standard 6.5
    - WindowsMobile TouchFlo

wem das noch nicht aussreicht der kann sich ja mal zu SPB Shell (kostenpflichtig) oder Throttle Launcher (kostenlos) im Internet umschauen ;-)

Meine Wahl ist hierbei der Standard PPC Bildschirm mit einigen Plugins - reicht mir völlig aus, spart Akku- und Rechenpower ... und ich kann mit dem Gerät arbeiten.

GPS
    Wer es benötigt: GPS ist on Board, Quick-GPS um genauer zu sein
    verkürzt die Zeit bis zum nächsten SAT-Fix auf durch Download der Sateliten Positionen über
    eine Internetverbindung (Download erfolgt alle 7 Tage wenn aktiviert
    (automatisch / manuell möglich) / Standard ist manuell
    max. baudrate 57.600

Handlichkeit
    Das Gerät liegt auf Grund seiner kompakten Maße und des geringen Gewichtes gut in der Hand.
    Das Gehäuse ist gut verarbeitet, das verwendete Material angenehm griffig.

microSD
    Die micro SD ist hinter einer kleinen Abdeckung zugänglich, wenn der Batteriedeckel abgenommen wurde. Was das soll erschliest sich mir nicht ganz ... wenn ich sowieso den Deckel abnehmen muß -
    wozu dann die extra kleine Abdeckung??
    Außerdem zeigt das Gerät, sobald es über USB mit dem Computer verbunden wird einen Dialog:
    -> ActiveSync / Festplatte / Internetfreigabe
    damit läßt sich die microSD ganz bequem als externes Laufwerk ansprechen. Eine Entnahme der Karte ist also nicht zwingend notwendig.

Akkulaufzeit
    Bei mir liegt die Akkulaufzeit bei ca. 3 Tagen.
    Meine Einstellungen dazu: E-mail Abruf alle 4 Stunden
    Datenübertragung standardmäßig auf EDGE, UMTS bringt bei meiner Nutzung nicht viel mehr Geschwindigkeit und ist immer noch schnell aktiviert

Kamera
    für einfache Schnappschüsse ist die Kamera geeignet, der fehlende Autofokus macht sich allerdings bemerkbar bei der Qualität

wird fortgesetzt ...

•   

AW: Touch2 (HTC Mega) Erfahrungsbericht

Tipps / Tweaks

- Einstellung für Lautstärke

über die Tastenwippe an der linken Seite des Gerätes lässt sich die Lautstärke
    für das Gerät und das Telefon einstellen.
    Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
    (1) getrennt: Lautstärke für Telefon und Gerät werden einzeln geregelt
    (2) zusammen: Lautstärke für Telefon und Gerät werden gleichzeitig / zusammen geregelt
    Zum Umschalten zwischen den beiden Modi habe ich bisher nur eine Möglichkeit in der TouchFlo Darstellung / Einstellungen / Sounds gefunden.

- Bildschirm Querformat / Landscape aktivieren
    über Registry Änderung möglich / Umschaltung kann auf Taste gelegt werden
    (folgt)

- Shortcut zu häufig genutzten Programmen auf dem Home-Screen
    ...

Tastenverknüpfung zu Programm
    -
    ...

Tweaks
    - Glyphcache / Filecache /
    - GPRS off nach Zeit

•