HTC HD2 ohne Vertrag

Diskutiere HTC HD2 ohne Vertrag im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hallo, wie ja bekannt informieren sich viele Personen vor dem Kauf eines Gerätes im Internet. Wir haben uns gedacht, dass hier in diesem Thread eine ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

HTC HD2 ohne Vertrag

Hallo,

wie ja bekannt informieren sich viele Personen vor dem Kauf eines Gerätes im Internet. Wir haben uns gedacht, dass hier in diesem Thread eine Übersicht entsteht, wo man das HTC HD2 ohen Vertrag günstig beziehen kann.
    Hier können also gerne Empfehlungen (Links) zu günstigen Shops & Co gepostet werden. Später können ja auch User ihre Erfahrungen schildern, die das HTC HD2 gekauft haben. Wir würden uns über eure Erfahrungen freuen.

Gruß

•   

AW: HTC HD2 ohne Vertrag

Hi,

das ist ein schönes Teil mit ne 1 GHz
    Prozessor. Ich hab darin eine
    Fonic Prepaid-Card.

Nach jedem Einschalten ist die Karte online
    und geht also jeden tag einmal ins Internet,
    was ich eigentlich nicht will und nicht brauche.

Wo kann ich dieses Verhalten diablen?

Danke

Rainer Borchmann

Zitat Zitat von Rainer42 Beitrag anzeigen
    Hi,

das ist ein schönes Teil mit ne 1 GHz
    Prozessor. Ich hab darin eine
    Fonic Prepaid-Card.

Nach jedem Einschalten ist die Karte online
    und geht also jeden tag einmal ins Internet,
    was ich eigentlich nicht will und nicht brauche.

Wo kann ich dieses Verhalten diablen?

Danke

Rainer Borchmann
    Schau mal bei Einstellungen-Datendienste, alles mal abschalten, Wetter Dienst auch auf manuell stellen.

War bei mir auch so!
    Da ich Wetterdienste und co aber gerne über das WLAN nutzen möchte, habe ich dies nicht abgeschaltet, sondern lediglich die Datenverbindung unter Funkverbindungen disabled. Soweit so gut ... das reicht jedoch nicht ... Sobald das Handy 1-2 Stunden standby war und man es aufweckt, wundert man sich, dass die Datenverbindung wieder aktiv und das Handy im Internet ist (obwohl der Zugang genauso über WLAN möglich ist) ...
    Das einzige was bei mir geholfen hat, war sämtliche Internetkonfigurationen zu löschen!! Dazu zählt Internet UND MMS! Wenn man nur Internet löscht, geht er über Edge/MMS zugang ins Internet (war jedenfals so bei mir: O2).
    Was ich vorh dem Löschen von O2 MMS noch gemacht habe, war das Frequenzband/ Netzwerktyp auf GSM umzustellen ... mit dem Effekt, dass danach nur noch per Edge automatisch verbunden wurde...

Also es ist etwas Arbeit eine WWAN Verbindung mit dem Internet zu verhindern...
    WLAN Verbindungen mag das Handy anscheinend nicht so gerne ... Wenn ich versuche über den Explorer auf meinen Fileserver über einen Pfad zuzugreifen ("\\192.168.52.8"), dann geht das nicht ... Wenn die Konfig für den MMS zugang noch vorhanden ist, wird gleich eine Internetverbindung darüber aufgebaut, jedoch nicht der weg übers WLAN genommen.
    Nach dem Löschen der Config, wird gestreikt! "The network path was not found"... So ganz bin ich dem Ganzen noch nicht auf die Schliche gekommen, aber eins steht fest ... das ist ein Internethandy und es ist mühselig es aus dem Internet fern zu halten...

Kannst auch das Programm BSB Tweaks 1.6 dort unter Menue, Dataconnection auf "Disable" , dann geht nix mehr, nur noch WLAN

•   

HTC HD2 ohne Vertrag