Anruf vom Ausland nach Deutschland nicht möglich

Diskutiere Anruf vom Ausland nach Deutschland nicht möglich im Android News & allgemein Forum im Bereich Android Forum; ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Unregistriert
    Standardavatar

    Anruf vom Ausland nach Deutschland nicht möglich

    Zuerst in Belgien, jetzt in Italien erlebe ich Folgendes: ich kann nicht nach Deutschland anrufen. Dies aber nur BEI EINEM TEIL der von mir gewählten Nummern. Entweder a) existiert die Rufnummer angeblich nicht, oder b) der Anruf wird beim ersten Wählton beendet. In einem Teil der Fälle b) läutet es einmal auf der Gegenseite. Umgekehrt kann ich aber von all diesen Nummern angerufen werden. Sobald dies geschehen ist, kann ich auch dort wieder anrufen, als wäre nichts geschehen. Dabei benutze ich zwei unterschiedliche Smartphones (Acer, Huawei) und drei verschiedene Anbieter (O2, Blau, Ortel, alle Prepaid): der Ablauf, bezogen auf die spezifischen "Problemnummern", ist stets gleich, egal welche Geräte-/Anbieterkonfiguration. Wer kann helfen oder zumindest erklären?

  2. Standard

    Hallo Unregistriert,

    schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.
  3. #2

    Anruf vom Ausland nach Deutschland nicht möglich

    Bei o2 musst du Roaming beantragen um es kostenlos nutzen zu können im Ausland.Könnte sein das noch mehr Anbieter auch O2 nutzen.
    MfG Älgfan

  4. #3
    Unregistriert
    Standardavatar

    Anruf vom Ausland nach Deutschland nicht möglich

    Danke Älgfan.
    Aber laut O2 ist Roaming bei Prepaid automatisch eingestellt. Zudem sind es ja nur einige Telefonnummern, die nicht funktionieren (Mobil und Festnetz), bei andern jedoch klappts.
    Und, wie gesagt, wenn die mich erst mal angerufen haben, kann ich es auch...
    Schönen Gruß Wogatzke

  5. #4

    Anruf vom Ausland nach Deutschland nicht möglich

    Eingestellt, das heisst aber nicht das es automatisch funktioniert.Die Einstellungen beziehen sich auf dein Telefon aber nicht auf den Provider.Gerade bei O2 hats da bischen Probleme mit der Netzagentur gegeben.Da mussten einige erst mit dem Gesetzgeber drohen.
    Immerhin ist O2 in den Händen der italienischen Telefongesellschaft Telefonica.
    MfG Älgfan


Anruf vom Ausland nach Deutschland nicht möglich

Ähnliche Themen zu Anruf vom Ausland nach Deutschland nicht möglich


  1. ZTE Atlas kommt nach Deutschland: Der chinesische Hersteller ZTE bringt das ZTE Atlas auch nach Deutschland in den Handel. Gedacht sein dürfte das Atlas aber wohl eher für...



  2. HTC 7 Pro: WP7-Handy kommt nach Deutschland: Quelle: HTC 7 Pro: WP7-Handy kommt nach Deutschland - News - CHIP Handy Welt



  3. GPRS Verbindung funktioniert nicht mehr nach Anruf: Hallo, nutze den SDA mit TomTom Mobile 5.20 und Traffic. Dabei ist ja GPRS aktiv. Nach einem Anruf ist dann das Traffic Update nicht möglich, weil...



  4. Filtern nach Kategorien nicht möglich: Hallo habe meine Kontakte von Outlook 2003 auf den SDA überspielt. Wenn ich mir die Kontakte auf dem SDA anschaue, wurden die Kategorien problemlos...



  5. Nach Anruf Handy nicht nutzbar: hallo, hat jmd von euch auch das problem, dass nach beendigung eines anrufes das handy für eine weile nicht nutzbar ist? bei mir ist es öfters...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite