| -
StÖrsignal
bei uns in der straße ist so ne art verein und die wollen während ihrer ritualien nicht gestört werden. Da sie sich selbst untereinander nicht einigen konnten dass die mitglieder ihre handys ausmachen haben die beschlossen so ein besch*ssenen störsignal zu senden. die vergessen meist auch diesen frequenzgenerator (oder was auch immer) auszuschalten sodass ich für längerer zeit kein empfang mehr habe und somit auch wichtige (geschäftliche) telefonate nicht durchführen kann.
FRAGE: Kann man solche störsignale umgehen und ist es überhaupt legal?
-
-
RE: StÖrsignal
So etwas ist illegal und verstösst gegen einige Gesetze u.a. gegen das Telekommunikationsgesetz.Bei festgestellten Störungen die mutwillig herbeigeführt sind ist umgehend die Polizei zu verständigen.Zuständig für derartige Störungen ist die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation.Neuerdings mit dem Zusatz :Energieverwaltung.
MfG Älgfan -
dankeschön
jetzt muss ich es mir des nicht mehr gefallen lassen und weiß was ich machen kann^^
-
AW: StÖrsignal
Hallo,
ich habe seit heute abend "kein Dienst" im Handy angezeigt. Bin in meiner Wohnung und habe den Verdacht, dass sich stinkige Nachbarn da betätigen. Habe die Polizei angerufen, aber der Beamte meint, es könnte auch eine Ursache woanders sein. wie kann ich denn unterscheiden, ob der nächste Mast nicht mehr sendet oder ob mein Anbieter das gerade nicht tut?
Gibt es die Möglichkeit, Sperrfilter einzubauen in das Handy oder auch die Wohnung? Kann grad nicht rausgehen weil ich mein Kind nicht allein lassen möchte. und weiss auch nicht wie weit so ein Störsignal reichen würde, wie weit ich also gehen müsste um das zu checken. Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp! Danke.
-
lol, wer dich zum nachbarn hat braucht keine feinde mehr 
erschien es dir nicht logisch erstmal zu prüfen ob dein provider nicht irgendein problem hat bevor du die polizeit rufst? wenn mein internet mal wieder n ausfall hat ruf ich ja auch nicht die staatsgewalt und verdächtige meinen nachbarn... also leute gibts...
-
 Zitat von Unregistriert lol, wer dich zum nachbarn hat braucht keine feinde mehr
erschien es dir nicht logisch erstmal zu prüfen ob dein provider nicht irgendein problem hat bevor du die polizeit rufst? wenn mein internet mal wieder n ausfall hat ruf ich ja auch nicht die staatsgewalt und verdächtige meinen nachbarn... also leute gibts... Bitte hier keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen gegen andere User, auch nicht aus der vermeintlichen Anonymität.
MfG Älgfan Mod
-
Die Anzeige "Kein Dienst" im Gerät besagt nur das kein Empfang möglich ist.Deswegen die Polzei oder andere Behörden zu alarmieren kann teuer werden.Mein seinerzeitiger Vorschlag bezog sich auf erwiesene Störsignale.Ich würde nach Möglichkeit erstmal eine andere Simcard testen.Vllt ist dein Anbieter noch nicht dazu gekommen ein ausreichendes Sendesignal zur Verfügung zu stellen.Bei E-Plus ist zum Beispiel bekannt das einige Randgebiete Probleme haben mit dem Empfang.Da die Sendfrequenz doppelt so hoch ist wie z.B. bei D 1 oder D 2 wird sie auch mehr reflektiert und ist entsprechend anfällig bei irgendwelchen Metallen in der Nähe des GSM Sendemastes.
MfG Älgfan
-
StÖrsignal
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite handy störsignal,
Störsignal handy,
handy störsignal erkennen,
störsignal senden ,
störsignal für handys,
störsignale senden,
handystörsignal,
störsignale über handy senden ,
störsignal fur handy,