Akku hält ganze 13 Stunden

Diskutiere Akku hält ganze 13 Stunden im Ältere / Sonstige Proprietäre / Symbian Handys Forum im Bereich Proprietäre / Symbian OS; hi, die standby-zeiten meines 6680 nahmen in letzter zeit immer weiter ab. gestern - trauriger rekord: 13 stunden nach vollaufladung ohne das handy benutzt zu ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

hi,

die standby-zeiten meines 6680 nahmen in letzter zeit immer weiter ab. gestern - trauriger rekord: 13 stunden nach vollaufladung ohne das handy benutzt zu haben.

hat schon wer die gleichen probleme gehabt? lösungsvorschläge?

danke und gruß, rené

•   

Falls Du Bluetooth ständig anhast, schalte es aus.
    Ich glaube das ständige suchen kostet viel Energie.

bluetooth habe ich nicht an. daran liegts also net.

...

halt mal die menü-taste gedruckt, viellecht hast du noch ein haufen anderer Programme laufen !!!

Mein Akku ist BOMBE.... hält mit Benutzung des Telefon und immer an (auch Nachts) gute 3 Tage !!!!!!!!

das ist es auch nicht. habe das handy seit mai - kann es also bedienen. :-)

hast du nicht immer volle Netzabdeckung? laufen Progis im Hintergrund? Dualmodus aktiviert?

-----> alles ordentliche stromfresser.

die netzabdeckung ist die gleiche wie vor 3 monaten - da hielt der akku noch 3 tage.

programme laufen keine im hintergrund.

ich habe keinen umts-vertrag -> das handy funkt also nur über tripleG

;(

der akku ist dann wahrscheinlich futsch ...

man sollte ideallerweise warten bis das handy ausgeht, und dann erst aufladen ... die ersten mahle sind sogar pflicht ...

mist. ich hatte eigentlich immer darauf geachtet das handy erst aufzuladen, wenn der akku schon fast alle war.

ist aber bis jetzt das erste handy bei dem dieser effekt nach so kurzer zeit auftritt. sehr schade.

Wie lange hat man eigentlich Garantie auf den Akku? Meiner hält zum Glück mit telefonieren (u.a. über BT), SMS'en, fotografieren und navigieren etwa 3 Tage. Ich denke auch, dass dein Akku defekt ist.

noch eine möglichkeit ist das du einen virus drauf hast der ständig akku frisst.

symbos/cabir den gibts in mehreren versionen mit unterschiedlichen auswirkungen.

habe schon viel darüber gelesen, weil ich selbst ihn mal hatte.... akku war immer an einem tag leer wie bei dir.

das hört sich nach einer möglichkeit an. ich glaube nämlich fast nicht, dass der akku schon tot sein soll.

ein empfehlenswertes anti-virus-prog in petto?

http://www.f-secure.de/

die haben einen ganz guten 30 tage kostenlos.

findet viel aber auch nicht alles....

leider...

habe den Virus in mühevoller kleinarbeit mit dem Fe- Explorer beseitigt.

Original von port01_andy
    http://www.f-secure.de/

die haben einen ganz guten 30 tage kostenlos.

findet viel aber auch nicht alles....

leider...

habe den Virus in mühevoller kleinarbeit mit dem Fe- Explorer und Fachlektüre aus dem Netz beseitigt.

naja, das es nen virus ist glaub ich weniger ...

der akku ist wohl eher vom werk aus futsch ... da er in der regel nach 1,5 -2 jahren abkakt ... ich würd mich mal in sachen garantie bei deinem händler erkunden ...

•