Aktuelle FW bei T-mobile

Diskutiere Aktuelle FW bei T-mobile im Ältere / Sonstige Proprietäre / Symbian Handys Forum im Bereich Proprietäre / Symbian OS; High, hat jemand sein handy erst vor kurzem von TMD bekommen? Mich würde interessieren, welche FW-Version derzeit ausgeliefert wird. Denn ich habe noch die alte ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Aktuelle FW bei T-mobile

High, hat jemand sein handy erst vor kurzem von TMD bekommen? Mich würde interessieren, welche FW-Version derzeit ausgeliefert wird. Denn ich habe noch die alte FW, möche austauschen. NSC nicht in der Nähe, daher einfacher über TMD.

Danke
    Limdoc

•   

Irion
    Ich hab mein 6680 Letzten Freitag bekommen, die Firmware ist folgende

V 3.04.37
    01-06-05
    RM-36

Gruß,
    Irion.

Ach was? Hm, glaube, ich muss mal einen Handycheck bei T-Mobile machen...
    Obwohl... derzeit ist mein Gerät brandingfrei mit V 3.04.11 vom 14-04-05...

Super, dann gibt´s ja bei TMD jetzt die aktuelle Firmware *freu*. Muß mich am Montag gleich um den Austausch kümmern, dann bug-freies Handy (?). =)

Irion
    naja nicht unbedingt, siehe hier. Den Bug, dass sich der GSM-Teil "aufhängt", das handy aber weiterläuft hatte ich auch schon, also telefonieren oder gprs geht nicht bis handy-neustart...
    der bug wurde schon hier beschrieben.

.....hm...nachdem, was ich da lese, scheint es so zu sein, daß das Handy sich zwischen GMS und UMTS aufhängt. Hatte ich auch schon einmal, war unterwegs. Nach einigen km war der Spuk vorbei. Hatte zwischenzeitlich immer ´mal wieder UMTS und GMS. Denke, das wird es - hoffentlich - sein. Aber die anderen Bugs mit der alten firmware sind schon schlimmer, v. a. das Prob mit BT nervt!

Bib
    Bib ist offline

Wie läuft das denn bei T-Mobile mit der neuen Firmware? Flashen die das im T-Shop drauf oder schicken die das Handy ein?

Ich hab einen Geschäftskunden-Tarif, da bekomme ich vom Paketboten normalerweise gleich ein anderes Handy und muß meines abgeben (ohne Akku und Oberschale natürlich). Was mache ich da, wenn ich dann wieder ein Gerät mit alter Firmware erwische?
    Gleich flashen im T-Punkt wäre mir natürlich am liebsten...

Oder kann ich mir einfach die Firmware im Nokia Center flashen lassen? Was hab ich dann da für Vor-/ Nachteile gegenüber der T-Mobile-Firmware? Geht das überhaupt?

Original von Bib
    Wie läuft das denn bei T-Mobile mit der neuen Firmware? Flashen die das im T-Shop drauf oder schicken die das Handy ein?

Ich hab einen Geschäftskunden-Tarif, da bekomme ich vom Paketboten normalerweise gleich ein anderes Handy und muß meines abgeben (ohne Akku und Oberschale natürlich). Was mache ich da, wenn ich dann wieder ein Gerät mit alter Firmware erwische?
    Gleich flashen im T-Punkt wäre mir natürlich am liebsten...

Oder kann ich mir einfach die Firmware im Nokia Center flashen lassen? Was hab ich dann da für Vor-/ Nachteile gegenüber der T-Mobile-Firmware? Geht das überhaupt?

Also, kann ja mal kurz meine Erfahrungen schildern.

Zuerst, nein, TMD kann die Version im Shop nicht flashen, das Gerät wird eingeschickt.

Habe auch einen Business-Vertrag, folgendes ist passiert (längere Geschichte, vorsicht!). Hatte am DI die Hotline angerufen, ein Gerätetausch wurde für MI avisiert. Heute mittag (DO) immer noch kein Handy gekommen, auch keine Nachricht oä. Daraufhin erneuter Anruf bei der Hotline. Antwort: Oh, das Gerät wurde zum T-Punkt geliefert. Ich also zum T-Punkt durch die Stadt, wollte das neue Handy abholen. Dort die Antwort, nach einigem Schulterzucken: Ja, der Bote war da, wir wußten von nichts, hat Handy wieder mitgenommen.

Also, wieder zurück, Hotline angerufen. Nein, wie kann denn das passieren, gebe die Paketnummer von GLS, bitte dort anrufen, wo das Gerät ist.

Ok, auch das gemacht. Unter der Paketnummer war zwei ein Handy zu verzeichnen,auch ein Transport zum hiesigen T-Punkt, aber ein ganz anderer Name!!!!!!!!! Das gerät wurde dann nach Trier geschickt (!).

Also, wieder Hotline angerufen.................. Der Mann hat sich Mühe gegeben und mir ein gesprächsguthaben in Aussicht gestellt. Ein neuer Auftrag wurde geschrieben, ein neues Fax verschickt, und versprochen, sich darum zu kümmern..... Na ja, warten wirs ab. Hat viel Zeit und noch mehr Nerven gekostet (Bis jetzt) Bin stinksauer, hätte etwas besseres mit der Zeit anfangen können. :baby:

Also, soviel zum Abholservice. Ich empfehle dir, direkt zum T-Punkt zu gehen, das handy dort abgeben und zwei Tage zu warten. Klappt eigentlich ganz gut, je nachdem, wer am Counter ist.

So, dann die nächste Frage, die FW kannst du dir im NSC flshen lassen, ist während der Garantiezeit kostenlos. Wird aber kein TMD-Software geflasht, also Sicherungskopie notwendig, wg. der Einstellungen.

Viel Erfolg.

mal nur so nebenbei... wer bitte schön zieht ne gebrandete fw ner original nokia vor ? :baby:

@Lawa-Lawa

Ich ziehe sie vor. Alles gleich konfiguriert, Zugangspunkte fürs Internet.

Allerdings ist es auch kein "Muß", denn wegen diverser Probleme mit der ersten Firmware habe ich seit geraumer Zeit keine t-mobile Version.

Gerade beim 6680 kann z. B. die t-mobile Version für türkische Nutzer ganz interessant sein, denn dort ist als Sprache Türkisch auswählbar, während es bei der freien Version Französisch ist.

Beim t-mobile 6680 bezieht sich das Branding ja praktisch nur auf einige optische Dinge und ein paar Voreinstellungen. Ich würde aber nie ein gebrandetes Telefon kaufen, bei dem irgendeine Funktion eingeschränkt ist. Aber wie gesagt, das ist beim 6680 mit t-mobile Software nicht der Fall.

@Gowinda

gebe ich dir vollkommen recht. allerdings lassen sich die benötigten voreinstellungen ja auch rasch aufspielen.

gut überzeugt das mit der sprache isn argument aber dat mit den einstellungen.... wo bleibt denn da der spass wenn scho alles erledigt is

bei mir ist

V 3.04.37
    01-06-05
    RM-36

drauf

mfg con

•   

Aktuelle FW bei T-mobile